Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himmelherz, 10. SSW am 30.08.2008, 23:54 Uhr

Geschockt

Hallo!
Ich habe vor ein paar min. positiv getestet.
Dabei bin ich schon 44 und meine beiden Kinder sind schon groß. Ich bin seit knapp 6 Monaten sogar Oma.
Wieso ich schwanger bin, weiß ich selber nicht, da ich seit Jahren (mit der selben Pille) verhüte.
Aber da ich schon 2 Monate keine Blutung mehr hatte und mein Lebensgefährte (der nur am WE hier ist) heute auf einen Test bestand, habe ich ihn gemacht. Daß die Blutungen nicht kamen, schob ich auf die anfänglichen "Wechseljahre"
Ich wäre also (bzw. bin) in der 10.SSW.
Wenn das Kind kommt, bin ich dann 45!!!!
Gibt es noch wen in meinem Alter hier oder bin ich die Älteste?
Wer ist auch ungewollt schwanger geworden bzw. trotz Verhütung?
Wie habt Ihr diesen (geht jetzt an die ungewollt schwanger gewordenen) Schock überwunden?
Mein Partner freut sich (für ihn ist es das 1.Kind)!
Oh man..meine beiden Kinder bekam ich mit 19 und 21...und jetzt nach 23 Jahren fange ich nochmal an.
Aber ich werde dieses Kind behalten! Ich hoffe, die Freude stellt sich noch ein, zur Zeit überwiegt noch der Schock!

 
12 Antworten:

Re: Geschockt

Antwort von samina689 am 31.08.2008, 8:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Es gibt schlimmeres als mit 45 schwanger zu sein - genieß dieses Baby ganz in Ruhe - Du bist nicht die einzige.
Auch ich bin Spätgebärende ( 3 Mädchen/ geburten 02/03/06 bei der letzten war ich 39 , jetzt bin ich 40 und würde auch nochmal- doch leider ist mein Mann an krebs erkrankt)
Bei der letzten Geburtsvorbereitung waren zwei 44 jährige Erstgebärende!
Die eine davon war in derselben Geburtsklinik wie ich und war geburtstechnisch schneller fertig wie ich :)))

Nimms wies ist!
alles liebe astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von sandra1968, 34. SSW am 31.08.2008, 11:26 Uhr

Hallo! Eine Arbeitskollegin von mir ist mit 42 das 1. Mal und jetzt mit 45 das 2. Mal Mutter geworden. Ich kenne noch eine Freundin die 2 erwachsene Kinder hat und ebenfalls dieses Jahr nochmal mit 45 Nachwuchs bekommen hat. Ich selbst werde nächste Woche 40, hab mein 1. Kind mit 25, 2. Kind mit 35 und 3. Kind mit 38 bekommen. Und jetzt halt.... Geniesse es, freu Dich über dieses unerwartete Geschenk! Es gibt nichts schöneres finde ich. Egal wie alt man ist!! Alles Gute! LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Mut!!

Antwort von micha67, 20. SSW am 31.08.2008, 11:37 Uhr

Auch ich war erst mal geschockt, als ich mit 41 unerwartet schwanger wurde - mein Größter wird dieses Jahr volljährig!
Am Anfang habe ich es irgendwie nicht glauben können, und auch nach dem zweiten Ultraschallbild war mir der Gedanke noch fremd, doch inzwischen ist der Bauch schon ein wenig runder und ich fange an, das Mäuschen zu spüren. Das hilft ;-)
Auch wenn es dauert, irgendwann kannst Du Dich dann richtig freuen und spätestens im Geburtsvorbereitungskurs mit Deinem Mann das Würmchen feiern....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von ifunanya, 25. SSW am 31.08.2008, 12:03 Uhr

Also ungewollt schwanger bin ich nicht udn auch "erst" jugendliche 36 Jahre.

Aber die Freude kommt noch.
Klar ist der Schock groß und überwiegt.
Aber was solls. Da hat sich unbemerkt ein Mini reingemogelt. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr so schlimm.
Für mich gehört zum Empfängnis immer noch ein bischen mehr als der Wille oder Unwille der Eltern. Da spielen noch so viele Faktoren eine Rolle.

Ich habe meine beiden Großen auch mit 19 udn 20 bekommen. Erlebe diese SS viel anders udn auch viel bewußter udn intensiver.
Ich kann mich viel mehr auf mich selbst udn mein Bauchgefühl verlassen. Treffe die Entscheidungen für mich und BAby viel spontaner udn ohne die große ANgst etwas falsch zu machen.
Ich weiß heute viel eher und viel genauer was ich will udn was ich nicht will.
Miene Hebamme meinte mal: "Oh, das ist aber schön, dann bist du ja eine erfahrene Mami" Als ich ihr sagte, das mir trotzdem alles neu vorkommt, grinnste sie udn meinte, vertraue dir einfach, du hast das schon mal geschafft udn diesmal wird es noch schöner. Und es stimmt.
Ich habe viel positive Unterstützung udn einen Partner der mich unterstützt udn sehr rücksichtsvoll ist.
Lediglich mit meinen Essgewohnheiten kann er sich so gar nicht anfreunden. Spatzenportionen (in seinen Augen), naja aber ihm drückt es ja auch nicht die Organe zusammen (grins)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Tinkerbelle, 31. SSW am 31.08.2008, 16:23 Uhr

Hallöchen,
ich kann mir vorstellen, dass du geschockt bist....das Krümelchen war ja ungeplant und das Ganze ist trotz Verhütung passiert.
Aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass du in ein paar Wochen happy bist, zumal dein Freund sich freut und er noch keine eigenen Kinder hat.
Wenn du die ersten "schlaflosen Nächte" überwunden hast, musst du dir - gemeinsam mit dem zukünftigen Papa - überlegen, ob ihr euch auch ein behindertes Kind vorstellen könnt, denn in unserem Alter ist das ja nicht ausgeschlossen bzw. das Risiko erhöht sich um Jahr für Jahr.
Wir haben z.B. alle Vorsorgeuntersuchungen - wie Fruchtwasserpunktion und Feindiagnostik - aus diesem Grund wahrgenommen.
Ich habe übrigens auch mit 19 und 22 J. meine beiden Großen bekommen (1. Ehe) und werde beim 3. Kind schon fast 42 J. sein. Könnte mir allerdings auch noch ein weiteres Baby vorstellen (im Moment jedenfalls, erst mal warten, bis der Kleine das ist...).
Eine Bekannte bekam auch noch mal Kind 3 und 4 mit 44 und 46 J. Ist also nix außerirdisches, finde ich.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute -
herzlichst, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von zauberwaldmädel1, 32. SSW am 31.08.2008, 17:47 Uhr

Den Schock kann ich mir nur annähernd vorstellen, denn ich bin "erst" 37 und meine beiden "Großen" sind erst 5 und knapp 3 Jahre alt.

Trotzdem finde ich es toll, dass du hier ganz selbstbewußt schreibst, dass ihr dieses Kind behalten werdet und dass sich die freude bestimmt noch einstellt.

Und das wird sie... die Freude wird kommen... und wenn mal wieder der Schock oder auch die Angst überwiegt, denk immer dran, der kleine "Reinmogler" hat bestimmt seinen Grund, genau DICH /EUCH als Mama (und Papa) auserwählt zu haben!!!

LG und eine schöne Zeit bei uns

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von himmelherz, 10. SSW am 31.08.2008, 20:10 Uhr

für Eure Antworten und das Mut machen!
Den größten Teil der Schwangerschaft werde ich alleine sein, da mein Lebensgefährte nur am WE (arbeitsmäßig bedingt) bei mir ist.
Morgen werde ich erstmal einen Termin beim Arzt holen und dann sehe ich weiter.
Ob ich/wir ein besonderes Kind behalten werden, weiß ich noch nicht so genau, aber ich denke schon! Doch bevor ich mich mit dieser Möglichkeit auseinander setze, muß ich erst mal "begreifen", daß ich schwanger bin.
Dann sag ich schon mal, ich werde öfter hier reinschauen und mit euch chatten, da mein Lebensgefährte nur am WE als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Über Telefon läßt es sich so schlecht über Probleme/Sorgen reden. Und daß Sorgen (selbst unbegründet) auf uns zukommen werden, weiß ich schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Tinky70, 5. SSW am 31.08.2008, 22:13 Uhr

Ich wünsch dir alles gute für die Ss und du bist doch erst 45 und nicht 85 Jahre. also alles halb so schlimm. Außerdem kann dich deine tochter ja dann beraten wenn du schon Oma bist. ich finde das super.

Auch finde ich es bemerkenswert und so treffend das du nicht behindertes sondern besonderes Kind schreibst. Ich werde es mir merken. Für mich käme auch keine Abtreibung in Frage und bei dem an das ich glaube suchen sich die Kinder die Eltern aus, und da kann man doch nicht nein sagen.
So sehe ich das zumindestens für mich.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Frantic, 8. SSW am 01.09.2008, 8:21 Uhr

Hallo Himmelherz,

so wie du schreibst, hört sich meines auch an ;-D. Familienplanung eigentlich ab geschlossen, fiel mein Test positiv aus. Ich schob das wegbleiben der Regel auch auf die Wechseljahre. Ich bin 41.
Wusste nicht wie ich es meinen Mann und den Kindern (23 u.20) sagen sollte. Mein Gedanke war auch.......oh Gott du bist schon viel zu alt. Aber hier im Forum habe ich gesehen das es viele Mamis gibt die Ü35 sind und bewusst später Kinder bekommen, das macht einen schon froh zu sehen das man ja eigentlich doch nicht soooo alt ist ;-D

Nach dem es meine Familie wusste ging es mir besser und ich freue mich schon auf meine Schwangerschaft. Mein Mann freut sich sehr (hätte ich nie gedacht) Meine "Kleine" ist auch total happy nur meine Große hatte uns mit riesen Augen angeschaut und gefragt ob wir schon mal was von Verhütung gehört hätten.

Ich wünsche dir alles Gute, geniese die Zeit!

LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von nadja150871, 9+. SSW am 01.09.2008, 9:39 Uhr

Mensch fürhl Dich ganz doll gedrückt. Deinen Schock kann ich sehr gut verstehen. Aber die Freude kommt auch noch. Siehs positiv, dann können Dein Enkel und dein Krümmelchen miteinander aufwachsen. Ausserdem hast Du wahrscheinlich durch Deinen Enkel schon wieder alle Übung der Welt und bis gut auf Dein Baby vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Mami65 am 02.09.2008, 22:15 Uhr

Hallo Himmelherz!

Vor etwas über einem Jahr schrieb ich hier im Forum fast das gleiche Posting...ungewollt schwanger und doch schon sooo alt ;-)
Bekam durchweg positives Feedback-auch später im Alltag.
Nachdem ich mich vom Schock erholt hatte, hab ich die SS sooo genossen und war dankbar, noch mal eine SS erleben zu dürfen.

Jetzt ist unsere Maus ein halbes Jahr und unser aller größtes Geschenk. Die großen Geschwister (27, 18 und 11) lieben ihre kleine Schwester heiß und innig. Die Kleine ist so ein Sonnenschein, sie weint kaum und strahlt alle an. Heute bin ich froh, dass es nochmal "passiert" ist.

Nele kam 2 Tage nach meinem 43. Geburtstag zur Welt.

Alles Gute für dich und eine wunderbare Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von nochmalmamimit37, 13. SSW am 04.09.2008, 18:55 Uhr

ich bin zwar "erst" 37, aber war auch überrascht (nicht geschockt), dass mein gemachter test positiv war. mein sohn wird 18 und ich habe auch überlegt, was ich mache. bin ja eigentlich mit allem durch. aber ich habe mich entschlossen, nochmal von vorne anzufangen. vor ein paar jahren hätte ich jedem einen vogel gezeigt, der mich gefragt hätte, ob ich mir vorstellen kann, nochmal schwanger zu werden.
denk auch dran...so ein wurm hält einen jung!!!! also...NUR MUT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.