Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vaflor, 31. SSW am 01.09.2008, 19:16 Uhr

Senkwehen in der 31. SSW ??

Kann es sein, dass ich jetzt schon Senkwehen habe ? Hatte ich bei meinem Sohn nicht so früh und auch nicht gespürt. Jetzt hab ich Leistenziehen, Kreuzschmerzen und Ziehen im Unterleib wie überstarke Menstruationsschmerzen. Jedenfalls ist der bauch seit heute nachmittag runter gerutscht und ich hab keine Atemprobleme mehr, dafür muss ich aber andauernd pinkeln.

Sind das Senkwehen ?

LG
vaflor

 
2 Antworten:

Re: Senkwehen in der 31. SSW ??

Antwort von chrissykoeln1, 29. SSW am 02.09.2008, 8:10 Uhr

lach, keine Ahnung - aber ich kann auch komischerweise seit einer Woche wieder gescheit schlafen etc. weil der Bauch etwas runter gerutscht ist...jedenfalls pinkeln musste ich auch vorher dauernd, grins....
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen in der 31. SSW ??

Antwort von Hexhex am 02.09.2008, 10:23 Uhr

Hallo,

die Senkwehen kommen zwei bis vier Wochen vor der Geburt. Wenn Dein Kind sich tatsächlich jetzt schon gesenkt hätte, wäre das nicht gut. Du solltest wirklich jetzt zum Arzt gehen und nachschauen lassen. Übungswehen wären jetzt natürlich schon normal. Sie sollten aber noch keine messbare Wirkung haben (Senkund oder Muttermund-Öffnung). Falls es Frühgeburtsbestrebungen gibt bei Dir, kann man jetzt noch etwas machen. Ich würde daher wirklich zum Doc, es muss doch nicht sein, dass Dein Kind unreif geboren wird. Vielleicht ist ja auch alles okay, aber abklären lassen würde ich es auf jeden Fall.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen? Übungswehen

Hallo zusammen, heute bin ich 36+0 und mein Baby war jetzt noch nicht einmal in Schädellage. Letzter Termin vor einer knappen Woche. Das wird mein drittes kind und diese ss ist irgendwie anders. Habe immer mal wieder Abends wenn ich zur Ruhe komme periodenartige ...

von steffi220, 37. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hi, ich hatte jetzt schon 2 mal hintereinander so ein Ziehen im Unterleib, dass hat mir bis in den Rücken gestrahlt. Dauerte ca 10 Sek und war dann weg. Komme jetzt am Samstag in die 35 Woche. Sind das die sogenannten Senkwehen? War ...

von Stella3105, 35. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

Senkwehen 2 Kind

Hallo ihr lieben ich wollte gerne mal eure Erfahrungen zu den senkwehen hören . Wie lange hat es danach noch zur Geburt gedauert ? Bei dem zweiten Kind kann es ja sein das diese ein paar Tage vorher erst auftreten . Ich bin aktuell bei 39+5 . Bei 39+3 hatte ich nachts leichte ...

von Dansand10, 40. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

Wie erkenne ich Übungswehen, Senkwehen oder richtige Wehen?

Hey ich bin Ende der 33. SSW und zwar bin ich das erste mal schwanger und weiß somit leider nicht ganz wie sich die Senkwehen, Übungswehen oder richtige wehen anfühlen. Ich habe den einen Tag ein richtig starken Druck nach unten gespürt, dazu dann Schmerzen in der Hüfte und im ...

von MickeyMouse_83, 33. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

36 SSW - Sind das Senkwehen?

Hey ihr Lieben, Ich habe immer mal wieder periodenartiges Ziehen im Unterleib. Meistens ein paar Sekunden und dann wars wieder weg. Aber seit vorher habe ich ziemliche Rückenschmerzen, leichte Unterleibsschmerzen, leichtes Ziehen im Unterleib und ab und zu einen harten ...

von Gi.My, 36. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

Senkwehen ? Wie waren eure Senkwehen so ?

Hallo Ich hab eine Frage an euch wie waren eure senkwehen so ? Und äußern die sich auch wie bei mir ? Also ich hab seid einer Woche jetzt 2 mal schon ...

von Hannah.1995, 36. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

Vorwehen? Geburtswehen? Senkwehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

Senkwehen schon in 32. SSW?

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 31+4 und habe seit einer Woche immer öfter Schmerzen, als hätte ich meine Tage. Anfangs waren es vielleicht ein oder zwei „Stück“ am Tag, wenn ich zu lange am Stück in einer ungünstigen Position gesessen habe. Dachte, dass es wohl an meiner ...

von leeenie, 32. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

Senkwehen 32.SSW

Hallo an alle Leser meines Forenbeitrages, ich war heute beim FA, ein normaler Termin. Ich bin erst 31+2. In der letzten Zeit hatte ich einen härteren Bauch und auch Hüftschmerzen. Das CTG zeigte unregelmäßige Senkwehen. Meine ...

von Schmetterling896, 32. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus

Senkwehen oder richtige Wehen?!

Huhu, seit einer Stunde habe ich periodenartige Schmerzen. Musste dann auf Toilette (groß und klein, sorry!) Die Schmerzen sind ca. beim Schambein. Am Anfang hatte ich auch ein unangenehmes Pieksen an der Harnröhre? Die Schmerzen sind ca. 3-5 Sekunden da und lassen dann 5 ...

von Julilena, 38. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.