Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbschen am 01.09.2008, 13:33 Uhr

nach zehn jahren

ich hätte gern noch ein drittes... meine zwei: fast12 und 9
ich bin jetzt 36; meine schwangerschaften waren nicht ganz problemlos, aber im großen und ganzen habe ich alles in guter erinnerung....
seh ich alles zu rosig, hab ich so was wie torschlußpanik, weil ich jetzt unbedingt noch eins will....?
wie ist das wirklich mit einem nachzügler?
wie ist es wirklich älter schwanger zu sein?
ich kann schon kaum anderes denken,..... ist es jemanden schon so ergangen?
danke fürs zuhören

 
8 Antworten:

Re: nach zehn jahren

Antwort von samina689 am 01.09.2008, 14:44 Uhr

Wie ist es jünger schwanger zu sein????

Nur Mut - es ist alles wunderbar und mit 36 bist Du ja noch ein junger Hüpfer:))
Meine erstes Mädchen bekam ich mit 34, daß zweite mit 35 und NR3 im Oktober 2006 mit 38 und jetzt mit 40 sehne ich mich nach NR 4

Einige im Geburtsvorbereitungskurs waren mit 44 Erstgebärende und hatten im Gegensatz zu mir und einigen anderen problemlose Schwangerschaften und Geburten.
Überleg nicht - mach einfach- den richtigen Zeitpunkt gibts nie!

Fröhliche Zeit- Gruß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach zehn jahren

Antwort von paulita am 01.09.2008, 15:16 Uhr

hallo
ich habe meine kinder mit 33 und 38 bekommen. beide waren absolut super-angenehme schwangerschaften und problemlose, tolle geburten. für mich und uns war das genau richtig. mit den kids klappt alles bestens, von altersermüdungen keine spur.
alles andere musst du mit dir selber bzw. deiner familie klären.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach zehn jahren

Antwort von ifunanya, 25. SSW am 01.09.2008, 15:21 Uhr

Ich bin jetzt 36 Jahre udn mit dem 3. Kind schwanger. Die anderen bekam ich mit 19 und 20 Jahren.

Was ich bemerke, dass mir diese Schwangerschaft schon viel eher meine Grenzen aufzeigt. Ich bin schneller müde und brauche mehr Ruhepausen.
Aber ansonst finde ich diese SS sehr schön. Bin viel entspannter udn relaxter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach zehn jahren

Antwort von MamavRene, 16. SSW am 01.09.2008, 16:16 Uhr

Meinen Großen habe ich mit 29 bekommen und bin jetzt mit fast 37 zum 2x schwanger.
Bis jetzt geht es mir sogar besser als bei meiner ersten Schwangerschaft (da hatte ich in der 16 SSW schon mit Bluthochdruck zu kämpfen).

Zwar habe ich mich damals schon als zu alt empfunden, aber wenn ich mich so umhöre und lese, dann bin ich selbst mit noch 36 gar nicht soo alt^^.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 14 jahren

Antwort von mamafürvier am 01.09.2008, 17:06 Uhr

Meine Großen waren 14 und 16 als der "Nachzügler" (geplant) kam.
das Leben stellte sich dann plötzlich von fast ruhig wieder auf den Kopf. Als dann 1 Jahr ungeplant Nachzügler 2 kam erst richtig.
Die SS waren nicht so eas wie bei den Großen, die Kids um einiges kleiner aber bereut hab ichs bisher nicht.
Meine Beziehung hielt dem allerdings nicht stand und ich bin nun allein mit den Kids.
lG Kerstin
Baujahr 66 mit 4 Kids (21,20,5,4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 14 jahren

Antwort von amolap am 01.09.2008, 18:38 Uhr

Waw, hut ab an Mamafürvier!!!!
Mir geht's im Moment wie dir (erbschen), werde 36 und wünsche mir ein 3tes aber erst in 2-3 Jahren (bei 1. Tochter war ich fast 30, bei 2.ten 33).
Meine Mutter hat mich mit 38 bekommen, da hiess es immer "diese Altgebährende", heute ist sie 73 und sieht aus wie 50!
Ich möchte auch mit 38-39 mein 3tes!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach zehn jahren

Antwort von Jana2 am 01.09.2008, 22:18 Uhr

Bin fast 36 und meine zwei "Grossen" sind 7 und fast 5.
Seit März basteln wir an unserer Nr. 3.

Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen, es kann lt. Aussage meiner FÄ schon mal länger dauern (in unserem Alter!gg).

Bei den ersten beiden hat es im 4. ÜZ bzw. ungeplant (nach einer FG rechnete ich nicht so schnell mit einem Eisprung... ) geklappt.

Mal sehen, wie lange es noch dauert.
Klar, ein bisschen Torschlusspanik, ein bisschen Baby-Romantik, ein bisschen Nochmal-schwanger-sein-Gefühl...

Na und, es gibt nicht DEN ultimativen Grund, ein Kind zu zeugen (ausser Liebe natürlich, jaja).

Weniger emotionale Gemüter als ich haben auch schon mal eine Positiv-Negativ-Liste angelegt...

Kannst Dich ja mal fragen: Warum eigentlich kein Kind? Mir sind da nicht wirklich schlüssige Gründe eingefallen.
Idealerweise seid Ihr Erzeuger euch da halbwegs einig? Na dann, ab in die Federn!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach zehn jahren

Antwort von erbschen am 02.09.2008, 7:02 Uhr

danke füe die vielen ermutigenden antworten
hat mir wirklich geholfen....vielleicht darf ich mich ja eines tages als gleichgesinnte bei euch melden...bis dann wünsch ich euch alles liebe und gute mit euren hasen...die schon da sind oder erst noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.