Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavRene, 16. SSW am 03.09.2008, 10:05 Uhr

So langsam werde ich wegen der FU nervös

Guten morgen ihr Lieben,

morgen um 11 Uhr habe ich ja meinen Termin zur FU und so langsam aber sicher werde ich nervös. Vorallem weil ich nicht weiß was mich erwartet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da 3 Stunden dauern soll.
Ich hoffe nur ich kann heute Nacht schlafen, denn sonst bin ich morgen total neben der Spur.
Ach ja die Untersuchung mache ich nur weil ich 36 bin und ja somit zur Riskiogruppe gehöre.
Hat vlt. von euch schonmal jmd. diese Untersuchung gemacht und kann mir sagen was alles auf mich zukommt (außer mit einer langen Nadel in den Bauch gepikt zu werden^^).

Positiv an dem ganzen ist, dass ich mir schon etwas die Klinik ansehen kann.

LG
Natascha

 
6 Antworten:

Re: So langsam werde ich wegen der FU nervös

Antwort von RenateK am 03.09.2008, 10:20 Uhr

Hallo,
mach Dich nicht verrückt, das ist überhaupt nicht schlimm und dauert natürlich auch nicht drei Stunden, Du bleibst halt nur nachher noch etwas da zur Kontrolle. Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht, dann unter Ultraschallkontrolle Fruchtwasser entnommen und nach drei Stunden noch mal alles kontrolliert. Ich war in einer Uniklinik. Es war überhaupt nicht schlimm, tut gar nicht weh, jede Blutabnahme ist schlimmer.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich wegen der FU nervös

Antwort von Tinkerbelle, 31. SSW am 03.09.2008, 10:25 Uhr

Hallo Natascha,
brauchst keine Angst haben, tut nicht weh!
Es wird vorher ein laaaaanger US gemacht,
dann das Fruchtwasser punktiert,
Ruhepause (bei uns war´s 1 Std. im Nebenraum),
danach wieder ein ausführlicher US.
Wartezeiten sind natürlich eingeplant, deshalb sagte man dir das
bestimmt mit den 3 Std.
Die 1. Std. nach der FU ist die gefährlichste, da sich das "Loch"
wieder verkleben muss. Deshalb unbedingt ruhig liegen.
Zu Hause dann auch nen Gang zurückschalten, vor allem die nächsten
2-3 Tage, dann ist das größte Risiko vorbei.
Läßt du einen FISH-Test machen?
Alles Gute und berichte uns dann mal -
herzlichst, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich wegen der FU nervös

Antwort von MamavRene, 16. SSW am 03.09.2008, 10:44 Uhr

vielen lieben Dank für die Antworten.
Jetzt fühl ich mich doch schon etwas besser :-).
Also nehme ich mir besser etwas zu lesen mit und für meine bessere Hälfte den DS^^.
Nur gut das wir meinen Großen bei Schwiegereltern abliefern, sonst wär ihm ja tödlichst langweilig.

@Tinkerbelle

was meinst Du mit FISH-Test? Die Schnelluntersuchung oder ob es ein Junge oder Mädchen wird? Hab doch auf dem Gebiet null Plan (sorry).
Also ich möchte auf alle Fälle wissen was es wird. Und diese Schnelldiagnose hätte ich auch gerne.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich wegen der FU nervös

Antwort von Tinkerbelle, 31. SSW am 03.09.2008, 10:47 Uhr

Hallo Natascha,
ja ich meinte den Schnelltest.
Den hatte unsere Praxis kostenlos gemacht, andere nehmen aber dafür viel Geld.
Musst du dich mal erkundigen.
Beim Schnelltest bekommst du natürlich auch das Geschlecht gesagt,
aber vorrangig das Ergebnis wegen Down-Syndrom.

Viel Glück - Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich wegen der FU nervös

Antwort von Mia65 am 03.09.2008, 21:49 Uhr

Zitat:Ach ja die Untersuchung mache ich nur weil ich 36 bin und ja somit zur Riskiogruppe gehöre.

Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen,aber okay.

FU empfand ich nicht schlimm.Die 3Std. sind sicher inkl. Nachsorge.
Ich bin übrigens direkt nach der FU nach Hause.Nix mit hinlegen und nochmal US.Raus,in mein Auto gestiegen und quer durch die City geschippert.Krankenschein für 3 Tage und daheim bissel gefaulenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam werde ich wegen der FU nervös

Antwort von Finfant am 03.09.2008, 22:09 Uhr

Hallo!

die FWU ist nicht so schlimm! am schlimmsten fand ich die ANGST, das ich nach der Untersuchung Fruchtwasser verliere, das sich der Einstich nicht mehr schließt, das mein Kind sehr krank ist usw....

ICH habe die FWU machen lassen (ich war damals 39 Jahre), weil man mir in der Uniklinik sagte, das mein Kind sehr wahrscheinlich behindert ist......und nur aus diesem Grund habe ich die FWU machen lassen! ABER nicht wegen meinem Alter (denn ich fühlte und fühle mich immer noch jung )

Natascha, hat dich dein Arzt nicht "aufgeklärt" über die Risiken und über das "warum-weshalb-wieso" ne FWU? Was ist das für ein Arzt???? und du schreibst: -----Ach ja die Untersuchung mache ich nur weil ich 36 bin und ja somit zur Riskiogruppe gehöre------! WIESO, bist du ne Risikoschwangere mit grad mal 36 Jahren????? Mensch.....ganz, ganz viele Frauen bekommen mit mitte dreißig ein Baby!

ich denk morgen an dich!

lg, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine (die übrigens KERNGESUND! auf die Welt kam )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5ssw hcg steigt langsam und fruchthöhle sieht man kaum

Guten Abend meine lieben, Ich versuche jetzt alles so detailliert wie möglich zu erklären,vielleicht mag mir jemand helfen. Meine Periode kam am 6.12 und endete am 10.12 und mein Zyklus dauert meistens 34 Tage, also war die letzte drei Monate zumindest so ansonsten 28. laut App ...

von Liyahoez912 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

HCG Wert steigt sehr langsam nach Kyro

Hallo ihr lieben, ich bin eigentlich sehr ruhig aber keine entspannte Ruhe. Folgendes.... Am 6.12 Kyro transfer am 15.12.HCG Test 7mg am 18.12. HCG Test 18mg am 19.12 ..................51 mg am 22.12...................111mg am 25.12...................201 mg am ...

von Kutub, 5. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

SSW6(?)- langsamer HCG Anstieg und Blutungen

Seit fast 2 Jahren versuchen mein Mann und ich uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Oktober 2022 hielt ich dann das erste Mal einen positiven Test in der Hand. Die Freude war groß. Der erste Termin bei meiner FA war eine Woche später, man erkannte eine Fruchthöhle, Dottersack ...

von Seunghee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

Langsam keine Lust mehr - Ungelduldig?

Gehts jemand von euch auch so? Ichkomme in 2 Tagen in die 39 SSW und habe langsam einfach keine Lust mehr. Ich will mein Baby einfach in meinen Armen halten. Da dass Becken aber noch nicht fest im Becken ist, hoffe ich, dass es die nächsten Tage vor dem nächsten FA ...

von Gi.My, 39. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe Angst dass der Embryo zu langsam wächst

Hallo zusammen. Bei meinem ersten US Termin bei 6+1 konnte man schon einen Dottersack und Embryo sehen. Dieser war 2,8mm groß. Dies entspricht 5+6. Das heißt er war 2 Tage hinterher. Beim Nächsten Ultraschall bei 8+1 hatte der Embryo eine Größe von 1,2 cm. Dies entspricht 7+3. ...

von Janalein95, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

Beta-HCG steigt sehr langsam

Hallo Ihr Lieben, Letzte Woche Montag, direkt bei Ausbleiben meiner Periode, habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Da ich am Folgetag auf Dienstreise bin, bin ich direkt zur Gyn. Dort wurde via Ultraschall eine Fruchthöhle und eine sehr gut aufgebaute ...

von sweetmissi84, 5. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

Langsam wachsende Haare in der SS

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich Ich war das letzte mal im Mai beim Friseur, da wurden ca. 10cm Länge abgeschnitten und ich hatte wieder meine „normale“ Länge, die ich für gewöhnlich ...

von winterzwerg, 30. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

HCG steigt langsam

Hallo Mädels Ich erkläre kurz meine Situation. Am Samstag nach dem Geschlechtsverkehr habe ich starke Schmerzen im unterbauchbereich gekriegt. Nach 4 Stunden daheim bin ich in KH gefahren. Nach 10 Std. KH Aufenthalt hatte ich 4 Diagnosen: Magendarm, ...

von Lenzik, 5. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

HCG wert steigt langsam, was meint ihr?

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 5. Ssw (4+3). Was meint ihr steigt mein HCG wert Blut zu langsam an? Es sollte sich ja immer verdoppeln. Die Ärztin meint es sei keine Intakte Schwangerschaft aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben.. Mo. 07.2. 570 Mi. 09.02. ...

von Minnie123, 5. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus

Baby 16 Wochen, nimmt zu langsam zu

Hallo, meine Tochter ist mit 2970gr in der 39. SSW geboren. Sie wird jetzt 17 Wochen alt. Vor genau 3 Wochen hatte sie ihre U4. Sie wog 5250 gr. Der Arzt war auch zufrieden mit Ihrem Gewicht. Heute habe ich sie selber gewogen, sie wiegt 5400 gr. Also hat sie in 3 Wochen 150 gr ...

von himommy 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.