Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid18, 26. SSW am 22.04.2008, 15:29 Uhr

@ kh: Patenbescheinigung

So, damit das Thema mal vom alten entzerrt wird:

Als unsere Tochter getauft wurde, reichte dem Pfarrer unsere Zusicherung, dass einer der Paten katholisch und gefirmt ist. Eine Bescheinigung war nicht erforderlich. Mein Mann ist Patenonkel, der brauchte damals auch keine Bescheinigung.

Ich habe das bislang immer nur von evangelischen Taufen gehört. Aber wahrscheinlich ist das von Pfarrer zu Pfarrer bzw. Bistum zu Bistum unterschiedlich.

Wir haben unsere Tochter nicht in der Heimatpfarrei taufen lassen, und später mussten wir erfahren, dass wir eigentlich von unserem Pfarrer eine Erlaubnis für die Taufe außerhalb der Heimatgemeinde gebraucht hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.