Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samina689, ---. SSW am 19.04.2008, 15:45 Uhr

mit 40 nochmals schwanger ?

wie seht ihr die sache?

Wir haben drei Mädchen im Alter von 6-5
1,5 Jahren-
Ich werde diesen September 40 und mein Mann ist 46 und eigentlich hätte ich schon gerne nochmal ein 4 Kind bevor ich endgültig zu alt werde.
Aber zunehmend wirft man mir in meinem Umfeld vor unverantwortlich damit zu handeln weil man ja auch krank werden könnte und man nicht weiß ob man 70 oder 80 Jahre alt wird.

Und im Grunde genommen stimmt es ja auch je älter man wird umso höher die Wahrscheinlichkeit zu erkranken.

Viele Überlegungen! Würde gerne Eure Meinungen hören.

Beste Grüße

 
8 Antworten:

Re: mit 40 nochmals schwanger ?

Antwort von MaikeFrank, 11. SSW am 19.04.2008, 15:51 Uhr

Hallo, bin auch 40 und zum zweiten Mal ss....diese Gedanken habe ich auch...
eigentlich ist es noch im Rahmen...denn krank kann man auch mit 20 oder 30 werden und man ist so alt wie man sich fühlt. Du hast außerdem dein Mann an deiner Seite. Wenn Du dich dafür stark fühlst und ich gehe mal davon aus wenn du bei 3 Kindern noch ein weiteres Dir wünscht...dann denke ich das Du auch die Liebe und Kraft dafür aufbringst!! Ich sag JA - das schaffst Du und NEIN man ist nicht zu alt dafür !!
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 nochmals schwanger ?

Antwort von Pondus2003, noch nicht. SSW am 19.04.2008, 16:53 Uhr

Hallo, ich bin in genau der gleichen Situation wie Du, ich werde im Juni 40 und wir üben gerade für Nr. 4 (haben schon drei Junges von 8, 4, 2 J.). Mein Mann ist 44. Wir wünschen uns einfach sehr noch ein Kind, und ich finde, es gibt Argumente dafür und dagegen. Wir haben uns entschieden, das Risiko (dass uns was passiert, dass einem von uns was passiert, dass wir krank werden, dass das Kind krank ist)zu tragen. Ich wünsche und bete so sehr, dass es noch ein allerletztes Mal klappt bevor nich alt werde...:-)

Gruß! Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 nochmals schwanger ?

Antwort von MartaHH am 19.04.2008, 18:10 Uhr

Lachen musste ich bei dem Satz: weil man ja nicht weiß, ob man 70 oder 80 Jahre alt wird. Liebes, man weiß nicht mal, ob man 41 wird...!

Die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen in Deutschland liegt ja bei 81,3 Jahren. Das sollte doch reichen, um noch ein Kind auf die Welt vorzubereiten und es frohgemut ins Leben hinauszuschicken.

LG, viel Spaß beim Üben:
Marta (mit 43 Mama geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 nochmals schwanger ?

Antwort von Tinkerbelle, 11. SSW am 19.04.2008, 18:29 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht wo das Problem liegen soll, da ihr eh schon relativ spät Eltern geworden seid. Eure 3 sind ja noch verhältnismäßig klein und wieso sollte da kein Baby mehr in die Planung passen?!
Zahlen sind relativ und man ist so jung wie man sich fühlt ;-)

Eigentlich habt ihr euch doch schon entschieden - und auf die Launen und Meinungen anderer Leute könnt ihr ...

Glaub´ mir, auch wir mussten schon einige dummen Sprüche einstecken!
Meine Söhne aus 1. Ehe sind nämlich schon 18 und 21, die Tochter meines Mannes ist fast 17.
Einige (meist ältere Leute) halten uns für komplett bescheuert. Denen sage ich dann, dass es nur der Anfang ist, ein Geschwisterchen soll noch folgen ;-)
Ich halte dann halt gegen und provoziere ! Das geht doch nur uns was an, basta!

LG von Katrin, die mit 41 noch mal Mama wird :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 nochmals schwanger ?

Antwort von sandra1968, 15. SSW am 19.04.2008, 19:06 Uhr

Hallo! Ja, das liebe Umfeld. Ich habe auch 3 Kinder, 14, 3 und 2 Jahre und bei uns war auch der Wunsch nach Nr. 4 gross. Wir haben es einfach drauf ankommen lassen, wurde sofort schwanger, aber ich hatte im Dez.07 eine FG in der 8. Woche. Danach wollten wir aufgeben aber der Wunsch war doch zu gross. Hab damals auch lange mit meinem FA drüber geredet und er meinte das sei überhaupt kein Problem mit 40 noch ein Kind zu bekommen heutzutage. Und das Umfeld sollte uns egal sein. Schließlich ist das unsere Familie und es geht keinen etwas an. Und das Thema krank werden: das Leben ist eben unberechenbar. Letzte Woche ist ein Bekannter von uns mit 40 Jahren bei einem Autounfall gestorben. Es gibt eben keine Garantie für igendwas. Bin dann 8 Wochen nach der Ausschabung wieder schwanger geworden. Wünsche Euch alles Gute und dass alles so wird wie Ihr Euch das wünscht! LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 nochmals schwanger ?

Antwort von samina689, --. SSW am 19.04.2008, 19:23 Uhr

eigentlich denke ich genauso wie ihr-aber bei uns kommt noch dazu daß mein Mann kurz nach der Geburt unseres dritten Mädels an Darmkrebs erkrankt ist- zur Zeit gehts ihm gut und wir haben alles im Griff - aber man weiß natürlich nicht wie es sich weiter entwickelt.
Aber sollten wir deshalb unsere Wünsche über Bord schmeißen??

Ohne die Erkrankung meines Mannes hätten wir uns schon lange dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 nochmals schwanger ?

Antwort von estelle77 am 19.04.2008, 19:58 Uhr

Also ich würde es wagen, wenn Du Dir auch zutraust im Fall des Falles (was niemand Dir wünscht !!) 4 Kinder allein groß zu ziehen. Das Risiko ist halt durch die Erkrankung (die man auch viel früher bekommen kann, der Mann meiner Freundin hatte Darmkrebs mit 32 und ist heuer 42 und es geht ihm sehr gut!!) etwas größer. Das Alter sollte euch nun doch nicht abhalten, denn vor 1,5 Jahren wart ihr doch auch nimmer "taufrisch" und habt euch trotzdem getraut :)
Also von demher, viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 nochmals schwanger ?

Antwort von sigibiene, 37. SSW am 21.04.2008, 8:34 Uhr

Hallo,
hört ja nicht auf anderen. Ich habe bereiets zwei Söhne mit 20 und 18 Jahren und jetzt mit 41 J. bekomme ich mein 3 Kind. Wir freuen uns alle sehr darüber.
Lg. Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt ...

von sarah98, 16. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie ...

von Marie8284 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Achtung lang! Schwanger?

Hallo zusammen! Letzte Menstruation am 27.03.2024, in der darauffolgenden Nacht Flug von vier Stunden, Klimawechsel. Periode dauerte vier Tage, drei Tage später starke UL Schmerzen mit eher wässrigen Ausfluss. Seit dem 08.04.2024 positive Ovus, der erste sehr deutlich, alle ...

von Yekaterina29 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.