Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinemia am 20.04.2008, 11:47 Uhr

Kurzfristig abgesagte Patenschaft

zum Nachlesen:
Posting "Bin so enttäuscht..."

Danke für die vielen Antworten, aber eins muss ich noch klar stellen.
Ich hätte nie verlangt, dass sie ihr kind allein im KH lässt, aber was bitte wäre so schlimm daran gewesen, wenn der Papa für 1 Stunde allein mit ihm geblieben wäre und sie nur gerade zur Messe gekommen wäre??? Es hätte ja keiner verlangt, dass sie zur Feier bleibt, das versteht doch jeder.
Die Krönung finde ich, dass MIR egoistisches Verhalten unterstellt wird. Ich habe doch gar nicht gehandelt, hatte ja keine Wahl, da sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Ich bedanke mich bei allen, die Verständnis für mich gezeigt haben.
Jedem, der sich hier über mich aufregt, wünsche ich, dass ihm seine Patein abends um 20 Uhr für den nächsten Tag absagt, wenn alles organisiert und bestellt ist, und dass er dann zu Kreuze kriechen und einen Ersatzpaten suchen muss. Kann sich jemand vorstellen, WIE peinlich mir das war? Ich hatte Angst, dass die ganze Taufe ins Wasser fällt.
Aber in einem gebe ich eine Schreiberin recht: Wem so wenig an MEINEM Kind liegt, dass er nicht enmal eine halbe Stunde kommen kann, der hat mein Kind als Patin einfach nicht verdient. Von daher wäre es mir nicht im Traum eingefallen, die Taufe zu verschieben - wer weiß auch, was ihr dann wieder als Ausrede eingefallen wäre.

Sorry für den Ton, aber das regt mich immer noch auf. Eigentlich müsste ich den Dampf aber bei ihr ablassen und nicht hier :-(

Ich denke, ich werde die Freundschaft einfach beenden.

 
9 Antworten:

Re: Kurzfristig abgesagte Patenschaft

Antwort von Soere72 am 20.04.2008, 12:36 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du enttäuscht bist!!!!!!!!!!!! Bei Deinem letzten Posting kam mir sofort der Gedanke, ob es da nicht einen Partner gäbe, der sich für diese Zeit ans Krankenbett setzen könnte!?

Als meine beste Freundin heiratete, sollte ich die Trauzeugin sein. Nur, wir waren zu der Zeit an der Ostsee im Urlaub. Ich wäre für sie extra nach Ostsachsen gefahren! Als sie mir aber kurz vorher mitteilte, daß sie sich umentschieden hat, sah ich auch nicht mehr ein, an der Feier teilzunehmen. Das saß zu tief.

Sie ist noch meine Freuundin, vielleicht nicht mehr die Beste...

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerhin hast Du Paten gefunden! Neue Frage @ all

Antwort von bookworm am 20.04.2008, 12:37 Uhr

Kann Dich verstehen, ich wäre auch sauer gewesen.

Mir ist es auch schlecht ergangen zwecks Paten. Ich habe keine Geschwister und infolgedessen mein Cousine gefragt ob sie Patin werden würde: Nein, ist ihr zu viel Verantwortung (hat selbst eine kleine Tochter ist Lehrerin für mehrfach Schwerstbehinderte, also eine Frau mit Verantwortung im Rest ihres Lebens). Dann haben wir meine Nichte (24J.) gefragt (mein Mann hat einen Bruder, der Pate unseres älteren Sohnes ist), Nichte hat auch abgesagt, "weil das Patenkind soweit weg wohnt und sie dann ja keine Beziehung zu dem Kind aufbauen kann und ncihts davon hat". Aha- ich wußte nicht dass Patenschaften dazu da sind, dass der Pate was "davon hat".
Großeltern sind alle über 70, will ich nicht als Paten. Die Familie des Bruders meines Mannes findet es okay, dass Ihre Tochter mit dieser Begründung abgelehnt hat, was wiederum WIR nicht so toll finden.
Unsere (wenigen) guten Freunde wohnen 1. alle sehr weit weg, sind 2. fast alle kinderlos und 3. meist weit über 40.

Ende vom Lied: Kind ist mit 19 Monaten immer noch nicht getauft mangels Paten.
Denn IRGENDWEN (z.B. aus der Gemeinde oder lose Bekannte) will ich dann auch nicht als Paten

Wie seht Ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage!

Antwort von meinemia, nixmehr. SSW am 20.04.2008, 13:14 Uhr

Danke für die lieben Antworten. Ich denke, die Sache mit meiner Freundin ist gegessen, aber ich habe noch ein Problem: Ihr Sohn ist MEIN Patenkind. Vor zwei Wochen hatte er Geburtstag, da habe ich meinen Mann mit großzügigem Geschenk und Karte hingeschickt -das war feige, ich weiß, aber ich hätte mich glaube ich nicht beherrschen können, wenn ich ihr von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden hätte. Sie hat sich per Mail bedankt (in seinem Namen).
Nur wie soll das weitergehen?
Klar weiß ich, dass der Kleine nichts dafür kann und ich dann nicht besser bin als sie, wenn ich den kontakt zu ihm einstelle, aber ich will sie nicht mehr sehen, weil mir dann jedes Mal die Galle hochkommt. und langsam denke ich, warum soll mir was an IHREM Kind liegen, wenn ihr meines so sch...egal ist???

Ist einfach eine saublöde Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage!

Antwort von estelle77 am 20.04.2008, 20:05 Uhr

Ich verstehe Dich da auch und in der ersten Wut sagt man sicher...warum soll mir an ihrem Kind was liegen... aber !! der Kleine kann nichts dafür. Zeig Größe und Stärke, denn Du hast die Patenschaft angenommen - ich denke der Kleine verdient liebevolle Paten. Allein um der Freundin eins "auszuwischen" würde ich zu dem Kind !! und nur zu dem Kleinen wie immer sein. Ihr würde ich dann doch mal meine Meinung sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde den Kontakt auf das Kind reduzieren....

Antwort von eva+kids am 21.04.2008, 11:44 Uhr

sprich an den Geburtstag denken etc.. und Kind auch mal mitnehmen, wenn ihr was Interessantes macht, einfach Teil seines Lebens werden.
Mit ihr aber nichts mehr ausmachen, kein Kaffeetrinken oder ähnliches.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht das wirklcih nicht?

Antwort von eva+kids am 21.04.2008, 11:47 Uhr

hallo,

ich würde den nehmen, der sich für das Kind am meisten interessiert, egal in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis ihr zueinander steht und von der Verwandtschaft hast Du ja keine Liebe erfahren, oder?

Über 40 finde ich nun nicht schlimm, das kann eine Chance sein, wenn ihr also ganz jung seit, für das Kind auch andere Sachen kennen zu lernen.
Viele werden um die 40 ja erst Eltern!

Entfernung spielt auch nicht so die Rolle, das kommt halt auf den Paten an.
meine Schwester hat immer mind. 600 km weg gewohnt (und immer Wohnort gewechselt), trotzdem ist sie für meine Tochter eine gute Patin.
Dito meine Freundin, 200 km nun weg und klar kümmert sie sich um ihr patenkind, meinen Sohn.
Man sieht sich nicht so oft, aber wenn dan intensiv und verbringt den Tag miteinander.
Geburtstage etc.. werden halt in den TErminkalender aufgenommen udn richtig geplant.

Das geht alles - es kommt echt nur auf den paten und sein engagemt an!

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war für den BOOKWORM

Antwort von eva+kids am 21.04.2008, 11:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzfristig abgesagte Patenschaft

Antwort von mani0405, 21. SSW am 21.04.2008, 14:53 Uhr

Hallo,

ich muß da noch was kritisches sagen.
Du sagst, eine Patenschaft ist sooooo wichtig und willst die Freundschaft zur Mutter Deines Patenkindes beenden ?
Es ist immer eine besondere Situation mit einem Kind im Krankenhaus, vergiß das nicht.

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, guckst immer noch nur nach DEINEN Gefühlen, eh?

Antwort von Bonniebee am 21.04.2008, 20:31 Uhr

Hallo,

ich möchte Dich keineswegs angreifen und ich finde bei den meisten Antworten auf Dein erstes Posting auch keine echten Angriffe - sondern die Anregung, die Sache mal von der anderen Seite aus zu betrachten. Warum ist Dir das so unmöglich? Jeder versteht Deine herbe Enttäuschung - und doch gibt es im Leben Dinge, die man nicht erzwingen kann.
Wenn das eigene Kind im Krankenhaus ist, IST einem nicht nach einem Termin, man hat selbstverständlich völlig andere Dinge im Kopf.

Du wünschst Leuten, die anderer Meinung waren als Du, sie mögen mal am Vorabend der Taufe vom Paten im Stich gelassen werden. Also, ICH wünsche Dir NICHT, dass Du es mal erleben musst, im Krankenhaus am Bett Deines Kindes Angst haben zu müssen - nachdem Du voller Sorge mit ihm in der Notaufnahme gelandet bist und die tolle Nachricht bekommen hast, dass es immerhin so schwer krank ist, dass es stationär aufgenommen werden muss. Mir ist das schon zweimal passiert. Weißt Du, da verändern sich die Prioritäten im Leben doch sehr.

Vielleicht könntest Du dochmal eine neue Sicht der Dinge wagen, statt Dich nur an Deiner eigenen Enttäuschung festzukrallen? Im Leben muss man das manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.