Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgit_ac, 12. SSW am 20.04.2008, 16:31 Uhr

Urlaub_verschiedene Fragen

Hallihallo,
bin ab morgen in der 13. SSW. Die SS verläuft total problemlos und ich fühle mich, abgesehen von Übelkeit, super wohl.

Wir sind eine Patworkfamilie. Aufgrund einiger Umdispositionen ist unser letzter Familienurlaub jetzt schon echt lange her, mehr als ein Jahr. Eigentlich wäre ich im Mai in den Urlaub geflogen, aber da es ein Abenteuerurlaub ist, hat die FA mir davon abgeraten. Also storniert und die Hoffnung, dass die RRV das trägt.

Jetzt hat sich ganz kurzfristig ergeben, nach Spanien fliegen zu können. Flugzeit: 2,5 Stunden. Mein Arbeitgeber ist auch dankbar, wenn ich jetzt schonmal ein wenig Urlaub nehme, damit ich nicht zu früh ganz weg bin.

Jetzt die Frage: ist es wirklich auch nach der 12. SSW gefährlich, wenn man so kurze Flüge macht?

Eine Bekannte von mir ist Flugbegleiterin und von der weiß ich, dass die sogar bis zur 12 SSW noch fliegen, teilweise aus Unkenntnis, teilweise weil sie nicht aus der Luft raus wollen, falls doch noch was passiert.....

Freue mich über Zuschriften.

 
3 Antworten:

Re: Urlaub_verschiedene Fragen

Antwort von Pinky2 am 20.04.2008, 21:48 Uhr

Hallo,

zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Aber bei dem Satz, unser letzter Familienurlaub ist schon lange her, länger als ein Jahr, musste ich doch schmunzeln.

Mein letzter Familienurlaub war vor 4 Jahren, drei Tage Centerpark. Ich kann von Urlaub nur Träumen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Auf das alles gut geht.

Lieben Gruss

Pinky (in der Hoffnung mit ihren drei Mäusen dieses Jahr mal einen Tag an die Nordsee zu kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pinky2

Antwort von birgit_ac, 13. SSW am 21.04.2008, 8:38 Uhr

Hi Du,
ja, stimmt! Es ist schon ein wenig Luxus, wenn man (fast) jedes Jahr einige Tage Urlaub machen kann. Da muss ich Dir wohl Recht geben.

Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden hier zu Hause, aber jetzt ist es irgendwie so, dass im September ein Urlaub, der halt auch schon länger geplant war, aufgrund der Familienkonstellation ausgefallen ist und jetzt (unerwartete) SS.... da sind doch ein paar Tage zusammen als Familie ganz toll.

UND ICH FREUE MICH RIESIG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub_verschiedene Fragen

Antwort von Elke66, 39. SSW am 21.04.2008, 11:09 Uhr

Hallo,
ich denke wenn dein FA keine Einwände hat, kannst du fliegen.
Ich hatte letztes Jahr zwei Tage vor unserem Urlaub (Flug) erfahren dass ich schwanger bin. Mein FA gab mir grünes Licht. Mir war zwar auch nicht ganz wohl, genoss aber unseren Urlaub. Und hätte es zeitlich Anfang des Jahres gepasst so wären wir nochmals in den Urlaub geflogen.

Alles Gute,
lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.