Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RayJay am 20.09.2012, 23:26 Uhr

Zwillinge mit 49

Heute wurden bei uns im Krankenhaus kerngesunde süße Zwillinge geboren. Die glückliche Mama ist 49 und es sind ihre ersten Kinder. In Deutschland wollte ihr niemand mehr helfen, schwanger zu werden, sodass sie die künstliche Befruchtung in Russland machen lassen hat. (Was frau nicht alles auf sich nehmen muss...)
Jedenfalls ist alles gut. Toll, oder?

 
16 Antworten:

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von mutsch71 am 20.09.2012, 23:39 Uhr

Es freut mich, das die Zwillinge kerngesund sind, hoffe auch für die Mom, das sie alles gut überstanden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht...

Antwort von edina am 21.09.2012, 10:30 Uhr

was du uns damit sagen willst. Natürlich ist die Geburt von gesunden Kindern immer eine große Freude. Aber ich denke, es ist richtig und auch wichtig, dass die Reproduktionsmedizin Grenzen und Regeln hat. Gut, diese Frau hat Hilfe in Russland gesucht, hat sie Eizellen gespendet bekommen? Ich nehme an, ja.
Ich bin hier sehr skeptisch. Es wird immer nur eindimensional auf die Erfüllung des Kindeswunsches geschaut, wie es den Spenderinnen geht, den Frauen nach der Geburt, den Kindern langfristig, den Frauen langfristig - das schaut niemand mehr an. Ich habe erst kürzlich einen Fachbeitrag einer Psychologin gehört, die vorwiegend mit solchen Frauen arbeitet - das erschütterte mich. Viele dieser Frauen fühlen sich nachher, wenn das Kinder (die Kinder) da sind, total überfordert, sie haben ihre Wunsch mit Hilfe der Technik erfüllt, ihre ganze Psyche war dabei Nebensache.
es geht sicher manchmal gut, aber oftmals auch nicht!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 11:32 Uhr

Ich bin 46 und der Gedanke mit 49 Zwillinge zu bekommen ist für mich und der Gedanke. Da sie das erste mal Mutter wird ist sie sich bestimmt sicher, dass sie da packt und mit Mitte 50 auch noch fit genug für 2 kleine Kinder ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von RayJay am 21.09.2012, 11:48 Uhr

Ich weiß auch nicht was ich damit sagen wollte. ich wollte es nur erzählen. Habe die Frau getroffen und war total beeindruckt. Sie hat für mich nicht wie 49 gewirkt (ich weiß, das ist relativ) und was in fünf Jahren oder so ist, das kann natürlich niemand sagen. Aber wer weiß das schon bei jüngeren Frauen, wie die in fünf Jahren drauf sind, und wie die klar kommen werden... Achso, das mit den fremden Eizellen, das weiß ich nicht, hatte garnicht dran gedacht, ich bin davon ausgegangen dass es ihre eigenen waren und sie noch ganz fruchtbar ist... und es vielleicht wegen ihm nie geklappt hat...? Habe ich natürlich nicht gefragt. Ich weiß was du meinst. Das fänd ich dann auch schwierig. So über die natürlich gesetzten Grenzen hinweg...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von Fuchsina am 21.09.2012, 12:44 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich es ganz ung gar nicht toll. Und richtig, dass die Reproduktionsmedizin in Deutschland dort die Grenzen zieht, wo auch die natürliche Fruchtbarkeit nicht mehr gegeben wäre.

Klar kann auch jüngeren Mütter mal was oassieren, aber bei ihr sind die Chancen einfach ungleich viel höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 13:02 Uhr

Immerhin muss man ihr zugestehen, dass sie es nicht auf die leichte Schulter genommen hat, wenn sie solche Wege beschreitet (nach Russland fliegen etc., meine ich).

Diese Diskussion übers Alter hatten wir ja schon öfter. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden und jeder hat seine persönliche Altersgrenze. Für mich wäre 49 zu alt und ich würde definitiv nicht ins Ausland gehen, um meinen KiWu zu erfüllen.

Vielleicht hat sie ja einen wesentlich jüngeren Mann? Bei der Konstellation alter Mann/junge Frau regt sich doch auch keiner mehr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von Tonic2108 am 21.09.2012, 13:30 Uhr

"Aber wer weiß das schon bei jüngeren Frauen, wie die in fünf Jahren drauf sind" - Totschlag -Argument

Ich halte davon nichts, die Natur hat nicht umsonst die Frau nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fruchtbar gemacht.
Arme Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 13:58 Uhr

Was hat das nun mit einem jüngeren Partner zu tun? Der Vater meiner beiden jüngsten ist auch jünger als ich und ich bekam das letzte Kind mit 37.
Nun bin ich 46 und würde weder mit einem 45jährigen noch einem 35jährigen ein Kind bekommen wollen... geschweige denn 2 oder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht... edina....

Antwort von Nikas am 23.09.2012, 23:20 Uhr

....ich fühle mich in meinem Vorurteil bestätigt, dass viele der Psychologen in ihrem Job total überfordert sind :-)

Hatte Deine vortragende Psychotin äm Pschychologin wohl mal eine oooooder gar zwei uralte Jungmütter in Behandlung und dachte sich, wohlan, das reicht, um hier mal einen grundlegenden Vortrag zu halten?


....soviel zu Deinem "Viele dieser Frauen fühlen sich nachher, wenn das Kinder (die Kinder) da sind, total überfordert, sie haben ihre Wunsch mit Hilfe der Technik erfüllt, ihre ganze Psyche war dabei Nebensache.
es geht sicher manchmal gut, aber oftmals auch nicht!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von Nikas am 23.09.2012, 23:29 Uhr

definiere "natürliche Grenzen" bitte, dann reden wir weiter.


Und zu den gesetzlichen Grenzen. Ja, glaubt Ihr, die bringt der Weihnachtsmann ins Parlament und die Ausschüsse? da reden Lobbyisten mit; zum beispiel Krankenkassen, die sich rein statistisch mehr Aufwand als Gewinn ausrechnen.

Bei der Organspende sind sie doch auch nicht zimperlich. Ratet mal, warum. Dabei gehts doch nicht um die Kranken.....Halb tot, ganz tot, raus mit den wertvollen Teilen...Ihr seid ja naive Mäuserl hier...in DEM Alter immer noch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von RayJay am 24.09.2012, 10:35 Uhr

na mit natürlich mein ich halt, wie es von der Natur gemacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von Clajajest am 24.09.2012, 12:22 Uhr

Zu diesem Thema nur soviel: Meine Mutter ist mit 49 gestorben an einem Herzinfarkt.

Dennoch wünsche ich ihr natürlich alles erdenklich Gute, das sie fit und gesund bleibt solange ihre Kinder sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nikas

Antwort von edina am 24.09.2012, 15:11 Uhr

Warum regst du dich so auf? Was hast du gegen Psychologen?
Mir schien diese kompetent, natürlich sind es nicht alle - wie in jedem Beruf. Aber was hast du gegen sie? Mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von Holly Friday am 24.09.2012, 20:22 Uhr

Ich sehe das so:

Solange man auf natürlichem Wege schwanger werden kann, ist alles gut und richtig.
Egal, wie alt man ist.
Aber wenn man so invasiv werden muss, man in Deutschland keine Ärzte findet, die eine Schwangerschaft in diesem Alter unterstützen, dann eher nicht.

Im "Ostblock" findet man Ärzte, die allen möglichen "Mist" gegen genügend Kohle machbar finden.
Ich bin 50, mein Kind ist zwölf Jahre alt und ich war mit Ende 30 noch sehr fit.
Aber so langsam merke ich Zipperlein hier und da.
Jetzt Zwillinge zu bekommen, wäre für mich unvorstellbar.

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von alex980103 am 06.10.2012, 19:14 Uhr

Also ich finde das unverantwortlich überlegt mal wenn die kinder zehn sind ist sie 60 und wenn sie in der pupertät sind ist sie fast siebzig ich finde es sollte eine Grenze für künstliche Befruchutng geben!
Tut mir leid aber ist einfach meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge mit 49

Antwort von winniepuhh am 25.06.2013, 21:37 Uhr

@edina

du fragst Dich wie es den Frauen nach der Erfüllung des Kinderwunsches geht? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen. GUT!! Wir sind nicht überfordert und freuen uns genauso über unser gesundes Kind wie die Frauen, die auf natürlichem Wege schwanger geworden sind. Ich glaube sogar, dass wir die Zeit der Schwangerschaft und danach mit ganz anderen Augen sehen, weil es ein großes Geschenk ist, dass die Medizin so weit ist. Ich höre auch aus meinem Umfeld (da wir auch ganz offen damit umgegangen sind) oft von Freundinnen, dass sie das nicht nachvollziehen können, wie sehr man unter ungewollter Kinderlosigkeit leidet. Also würde ich mal nachdenken, bevor man solche Aussagen trifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HARMONY TEST BEI EINEIIGE ZWILLINGE

Hallo liebe Mamis, Ich bin aktuell in der 15.ssw mit eineiige zwillinge und habe einen Harmony test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen, jetzt steht dort Junge Junge/Mädchen, bin etwas verwirrt? Hat jemand schonmal so einen Befund bei eineiige zwillinge bekommen ...

von JENNYYY, 15. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

Zwillinge 5+0

Huhu, ich bin heute in der 5+0. War gestern beim FA die hatte ein Ultraschall gemacht und zwei kleine Zwerge entdeckt.. zwei kleine Punkt mehr noch nicht..allerdings hat sie mich total verunsichert weil sie meinte eins hat es gerade so eben in die Gebärmutter geschafft und ist ...

von Leonie1105, 6. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

Zwillinge ? 7+5 Was denkt ihr ?

Zwillinge ? 7+5 Was denkt ihr ? Heute war ich beim frauenarzt und wor waren richtig schnell dran da ich eine Wahnsinnige Vorgeschichte habe und wir uns darauf fokussiert haben . Wir machten ein US Bild von der Fruchthülle mit baby, Herzschlag und dottersack aber im Nachhinein ...

von Muttivon4, 7. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

Zwillinge?

Hallo ihr lieben, Ich wollte gerne eure Meinung lesen zu meinem Ultraschallbild was ihr darauf seht. Heute (16.1.24) hatte ich einen Termin beim FA. Es hieß nur: "sieht alles gut aus entwickelt sich wie soll". Ich bin 6+3 aber ein bisschen irritiert da rechts auch noch ...

von Blossifeli 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 6+1 FRUCHTHÖHLEN Erfahrung/Zwillinge/Entwicklung/Hoffnung

Guten Abend. Ich würde kurz was zu mir erzählen. Hatte im Oktober einen MA mit Ausschabung im der 9.woche. Ich war am 28.12. Bei meiner Ärztin, da ich mich sofort melden sollte sobald ich positiv getestet habe damit sie mir Progesteron verschreiben kann. Sie schallte kurz ...

von MosKitchen87, 7. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

Zwillinge ??

Ich habe auch eine Frage ich war heute bei meiner Frauenärztin und befinde mich aktuell laut ihr in der 5+5 Woche (09.11 letzter Tag Periode, Eisprung 21./22.11 Zyklus 25T.). Sie meinte es sieht alles super aus und ist zeitgerecht entwickelt (Fruchthöhle dottersack und Embryo ...

von Denni160700, 6. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

Zwillinge ?

Hallo ihr lieben ich war heute beim FA (5+2) und habe mein erstes Ultraschallbild bekommen. Die Ärztin hat gefühlt nichts dazu gesagt, außer das alles da ist wo es hin gehört und wir noch warten müssen … Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich stelle mir die Frage ob hier ...

von WunderII22, 6. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

Eventuell zwillinge?

Hallo Ich hatte am 04.11 einen Transfer von 2 Blastozyste bester Qualität.. Und durfte dann am 07.11 schon hauchzart positiv testen... Am 16.11 hcg wert 664 Klar ich nehme nach dem Transfer Progesteron zäpfchen morgens und abends mittags spritze ich noch progesteron Dazu ...

von Mama7521, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Guten Morgen, gestern war ich beim Ultraschall bei 5+0. Ja, ich weiß noch sehr früh aber da eh der halbjährliche Abstrich an der Reihe war ging es gleich an den Ultraschall. Jetzt meine Frage. Ich sehe dort eine kleine Fruchthöhle falls es eine ist. Vll habt ihr da mehr ...

von Dari96, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus

Mehrlinge, Zwillinge? Vierlinge? Soviele Fruchthölen

Hallo ihr lieben, ich war bei 4+2 beim FA, dieser fand 4 gleichgroße Fruchthöhlen und nun sitze ich da und muss warten bis am Dienstag mein nächster Termin ist, ich habe soviele Gedanken im Kopf, wir haben schon zwei Kinder 10 Jahre und 2 Jahre, es war unser erster Übungszyklus ...

von Mami13u21, 5. SSW 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.