Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 18.09.2009, 11:05 Uhr

Wünsche mir noch ein Kind - bin ich VERRÜCKT!!!!!!!!!!!

hallo
?? was andere denken? gottchen; wenn es danach ginge, könnte man ja generell nichts mehr machen. zu allem hat doch jeder seine meinung und wenn du 3 leute fragst, kriegst du 4 unterschiedliche ansichten.
hängen eure freundschaften wirklich daran, ob ihr so und so viele kinder in diesem oder jenem alter kriegt?? ehrlich, das wären für mich keine freundschaften. klar kann und sollte man sich in freundschaften ehrlich auseinandersetzen mit unterschiedlichen meinungen. aber gleich die freundin für "verrückt" zu erklären, weil sie mit 42 noch ein kind will? schräg.

es kann natürlich sein, dass andere um euch herum bestimmte probleme oder risiken sehen, was potenziellen weiteren nachwuchs betrifft. ich hatte eine bekannte (keine enge freundin), die hatte extrem wenig geld und war grad arbeitslos. und allein erziehend. als sie dann einen neuen freund hatte, kam der wunsch nach einem weiteren kind auf. aber die materielle situation - unter der sie selber schon ziemlich litt - war nicht gut, besserung auf absehbare zeit nicht in sicht. ich habe ihr schon ehrlich gesagt, dass ich die idee eines weiteren kindes in so einer situation nicht gut finde. und dass ICH das nicht machen würde. sie hat das schon ernst genommen, aber der wunsch war größer als die rein finanzielle vernunft. fein.

langer rede kurzer sinn: macht wie ihr meint. und sucht euch doch gute freunde. :-)

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.