Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 16.03.2009, 22:12 Uhr

wow -wieso wow? genau richtig, denn...

je früher ein Kind aufgeklärt ist, desto weniger gefährdet ist es! Das kann du auch überall nachlesen, und wenn du als Erzieherin das nicht weißt, dann doch wohl, weil du es nicht wissen willst.

Kindern sollte man ihre Fragen beantworten - und die Fragen kommen. Die logische Frage nach "Baby in Mamas Bauch" ist nämlich "wie kommt das da rein", gefolgt von "wie kommt das da raus". Aber weil Kinder ein feines Gespür haben, werden sie "solche" Fragen nicht an dich richten, weil sie merken, dass du damit nicht einverstanden bist. Dann aber werden sie "durch die Straße", also im Zweifel durch ältere Kinder aufgeklärt. Und was die so weitergeben, ist ja teilweise hanebüchener Unsinn.

Und es ist solcher Unsinn, der dann u.a. dazu führt, dass Minderjährige dann Eltern werden. Denn: wenn sie mitkriegen, dass du ihnen schon früh nicht die Wahrheit gesagt hast, wann sollen sie denn anfangen, dir zu glauben? Kindgerecht aufzuklären heißt ja auch nicht, mit größtmöglicher Brutalität aufzuklären. WIE man es erzählt, ist ja auch wichtig.

Aber irgendwas sagt mir, dass dich das alles gar nicht interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.