Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnee am 12.03.2009, 21:43 Uhr

Neu dabei

Hallöchen!
Heute morgen den positiven Test gehabt! Freuen uns! Noch ein bißchen verhalten. Meine Gyn will mich erst in der 8. Woche das 1. Mal sehen. Wie war das bei Euch??

 
6 Antworten:

Re: Neu dabei

Antwort von Angelfor4, 8. SSW am 12.03.2009, 22:35 Uhr

Hallöchen & herzlich willkommen.
Ja das kommt mir bekannt vor von meiner letzten SS .... wenn du unsicher bist dann geh einfach zu einem anderen FA - dieses generelle Ablehnen weil es noch so früh ist find ich sehr unschön.
Ich selber geh von mir aus erst später weil es mir soweit gut geht und ich mich einfach vorher nicht so verrückt machen will ( bin jetzt 7+1) und hab den 1. Termin zum 25.3. gemacht. In den 1. Wochen sieht man auf dem US ja nicht viel und oft hat man sich mit dem errechneten Termin etwas vertan. Dann macht man sich verrückt wenn das Herz noch nicht zu sehen ist wie es schlägt usw. und den Stress wollt ich mir einfach ersparen .
Fakt ist wenn du grad frisch getestet hast und nur kurz über die Zeit bist kann dir der FA die SS auch nur mit einem Test bestätigen. Viel zu sehen gibt es beim US keinesfalls und dann hast auch erst wieder ein paar Wochen später den nächsten Termin.
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

LG Angelfor4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von sylea, 17. SSW am 12.03.2009, 23:23 Uhr

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!!

ich habe zwei tage vor dem tag an dem die periode hätte kommen müssen positiv getestet.

hatte meinen doc angerufen und in der woche noch einen termin erhalten.
in meinem umfeld hab ich es auch noch nicht gehört das man dann erst ab ca 8ssw einen termin bekommt.

wünsche dir eine schöne schwangerschaft,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Geisterfinger am 13.03.2009, 11:28 Uhr

Ich selbst habe mir auch erst einen so späten Termin geholt und finde es auch sinnvoll. Vorher ist im US echt noch kaum was zu sehen und man liest hier von vielen, die darüber nur "verrückt" werden und die dann alle 2 Tage zum Arzt gehen, um zu sehen, ob das Herz endlich schlägt o.ä.
Ich finde, dass das überhaupt Kein Grund ist, zu einem anderen Arzt zu gehen, wenn man bei seinem bisher zufrieden war. Aber das ist MEINE Meinung and andere haben eine andere.

Auf jeden all aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Alwa, 8. SSW am 13.03.2009, 13:43 Uhr

also ich war 4+5 da, da sah man núr die fruchthöhle, was für mcih wichtig war da ich so wußte dass es keine weitere eileiterschwangerschaft war. 6+0 hatten wir dann den herzschlag und seitdem bin ich sehr beruhigt. wenn es dir wichtig ist den krümel schon zu sehen dann würde ich auch zu einem anderen arzt gehen. ich finde es auch nicht sehr einfühlsam von dem doc eine untersuchung abzulehnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von sunny0607, 8. SSW am 13.03.2009, 14:01 Uhr

Bei mir wurde bei 4+1 per Bluttest positiv getestet und bei 4+3 der hcg-Wert nochmal überprüft. Bei 5+1 hatte ich den ersten US-Termin.
Bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung, da unser Zwerg duch Hormontherapie entstanden ist.
Habe z.Zt. ein Mal pro Woche US-Termin, da ich letztes Jahr in der 10.SSW eine FG hatte.
Heute bin ich bei 7+5 und habe bei 8+1 den nächsten Termin.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Sternenschnee am 13.03.2009, 15:03 Uhr

Hi!
Vielen Dank für Eure tollen Antworten!
Bin jetzt viel ruhiger. Hab heute noch mal mit der Gyn telefoniert u. sie hat mir alle Fragen beantwortet u. gesagt das ich b.B. auch früher kommen kann, man aber vielleicht noch nicht viel sieht!
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.