Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 17.03.2009, 9:04 Uhr

Wie verklemmt sind hier denn einige?

Ich unterstelle hier mal einigen Herrschaften ganz frech ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität.
Der "Befruchtungsakt" ist sowohl im Tierreich als auch beim Menschen ist ein natürlicher Vorgang und nichts, was ein 5jähriger nicht wissen darf, obwohl er danach fragt.
Und wann man sein Kind "aufklärt", kann man nicht unbedingt am Alter festmachen. Meine Tochter weiß Bescheid, seit sie 7 ist-weil sie erst in dem Alter gefragt hat, WIE GENAU die Babys in den Bauch kommen. Hätte sie mich das mit 5 gefragt, hätte sie auch eine adäquate Antwort bekommen. Im Freundeskreis gibt es mehrere Kinder, die um einiges früher aufgeklärt waren als unsere Tochter-weil sie früher gefragt hatten.
Sprüche wie "ICH bin Erzieherin und weiß alles" finde ich überheblich und anmaßend. Übrigens bin ICH Grundschullehrerin und denke, je natürlicher und unverkrampfter man mit dem Thema umgeht, umso besser fürs Kind-ob nun mit 5 oder 7 Jahren, das kommt aufs Kind an-die emotionale Entwicklung verläuft nicht bei jedem gleich. Das sollte eine ERZIEHERIN doch wissen, nicht wahr?
Wenn sich ein Kind Gedanken darüber macht, wie Zwillinge entstehen :-), finde ich das nicht abartig, sondern normal-er macht sich Gedanken.
Und ich kläre mein Kind lieber früh selbst auf, als dass es mit irgendwelchen Halbwahrheiten älterer Kinder konfrontiert wird. So bekommt das Themengebiet schnell etwas "schmutziges".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.