Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 29.01.2018, 12:05 Uhr

Willst du denn wirklich wirklich noch ein Kind?

Also erstens ist 40 nichts zum Schämen, auch nicht bei Kinderwunsch. Und wenn dir jemand von den Ärzten dieses Gefühl vermittelt bist du in der falschen Klinik. Die bekommen dafür Kohle, und zwar nicht zu knapp... Da wird jemand den Teufel tun und was sagen oder schief gucken. Du bist 40 und keine 50!! Großer Unterschied. Außerdem sch* drauf, dein Leben, ihr Job.

Zweitens: ich gewinne mit meiner Krankengeschichte und Lebenssituation / Familienkonstellation weiß Gott auch keinen Blumentopf. Es gibt genügend Menschen im Umfeld, die sich nicht freuen über weiteren Zuwachs bei uns. Das tut weh. Das verletzt. Es macht mich traurig, denn wir sind sehr gute Eltern. Aber es tangiert mich in der Entscheidung für das nun weitere Kind nicht einmal ansatzweise. Denn dafür ist mein und unser Wunsch viel zu groß und das Wissen, es ist das richtige für uns und die Kinder.

Wenn man etwas wirklich aus tiefstem Herzen will und 100prozentig dahinter steht wird einem plötzlich ziemlich egal was andere darüber denken. Und glaube mir es beschäftigt mich normalerweise schon sehr und ist mir nicht egal was andere meinen. Aber diese eine Sache in meinem Leben. Diese Kinder. Es war die allerbeste Entscheidung meines ganzen Lebens. Trotz aller Zweifel, trotz aller Schwierigkeiten, trotz dem Anecken. Und wenn man etwas so sehr will wird alles andere auf einmal klein.

Willst du wirklich noch ein Kind? Mit allem wenn und aber? Mit allen Tiefen, allen Problemen? Vielleicht gehst du noch mal ganz alleine und ganz ehrlich in dich. Und das ist wirklich überhaupt gar nicht böse, zynisch oder sonst was gemeint!!!

Liebe Grüße,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.