Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessiredrock am 26.12.2017, 21:33 Uhr

Hab ich meln Baby schon so früh verloren ?

Hallo. Ich fang mal mit ganz vorne an. Nehme seit November die jubrele. Meine letzte Periode hatte ich am 25.11.2017. mein Zyklus war immer so 24/25 Tage. Letzte Woche merkte ich nun plötzlich dass meine Brüste spannten und mir ständig schlecht würde. Das zig sich über mehrere Tage hin. Habe mir dann einen ss-Test geholt welcher positiv anzeigte. Ein weiterer am nächsten Tag bestätigte dies. Und ein Dritter ebenso. Hätte einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart am 3.01.18. heilig Abend kam und plötzlich begann eine leichte schmierblutung. Diese entwickelte sich über Nacht zu einer sehr starken Blutung mit großen gewebestücken. Am 1. Feiertag bin ich dann ins Krankenhaus gefahren weil ich doch sehr stark blutete. Die Ärztin dort hat mich allerdings einfach wieder nach Hause geschickt ohne zu untersuchen. Ich solle
Abwarten und Mittwoch zum Arzt gehen. Die Blutung hielt bis heute Mittag an und nun kommt nichts mehr. Die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs ist nun sehr hoch oder? Werde morgen versuchen zum Frauenarzt zu gehen. Man hat so viele Gedanken im Kopf und doch Noch ein Bischen Hoffnung . Was sagt ihr dazu hat jemand Erfahrung? Geplant war die ss nicht und doch hab ich mich gefreut

 
11 Antworten:

Re: Hab ich meln Baby schon so früh verloren ?

Antwort von Trini am 27.12.2017, 9:15 Uhr

Du nimmst doch eine Anti-Baby-Pille.
Also hast du keinen Kinderwunsch.
Es war der erste Zyklus mit dieser Pille.
Es gibt Pillen, die nicht die Befruchtung verhindern sondern nur die Einnistung des Embryos.
Hast du die Pille normal bis zum Ende genommen?
Dann hat sie einfach nur ihre Wirkung gezeigt.

Wenn du jetzt jede Abbruchblutung betrauert, ist die Pille für dich ungeeignet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hatte einen positiven Test!

Antwort von Mijou am 27.12.2017, 11:11 Uhr

Wenn drei Tests positiv anzeigen, IST man natürlich schwanger. Das hat nichts mit einer Pillen-Nebenwirkung zu tun.

Liebe AP: Du hattest offenbar einen frühen Abgang. Das ist nichts Ungewöhnliches, jede dritte Schwangerschaft endet so. Ein Arzt kann und muss so früh nicht viel machen, die Natur reguliert das selbst.

Ich verstehe allerdings auch nicht ganz, warum Du "Hoffnung" hast, wenn Du die Pille nimmst. Du willst doch offenbar kein Baby, sonst würdest Du nicht verhüten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich meln Baby schon so früh verloren ?

Antwort von Ale27 am 27.12.2017, 11:25 Uhr

Das war dann wohl ein abgang... Ich habe ein ungeplantes kind und man freut sich natürlich auch! und ich kann mir auch vorstellen dass man bei einer fg traurig ist, egal ob es geplant war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hatte einen positiven Test!

Antwort von Danyshope am 27.12.2017, 15:00 Uhr

Das stimmt nur bedingt....

So etwas nennt sich biochemische Schwangerschaft. Sprich ein Test schlägt an, da es aber nicht zu einer erfolgreichen Einnistung kommt, gilt man eben nicht als schwanger. Kein FA würde das sogar als frühen Abgang bezeichnen. Deshalb wohl auch der Rat der Ärztin im KH - die wusste sicherlich was kommt...

Und die Jubele verhindert eben genau die Einnistung - das ist einer der Wirkungsweisen, nicht aber unbedingt auch zuverlässig den Eisprung. Wenn es dann doch ein Spermium schafft, passiert eben das im blödesten Fall. Vor allen wenn man sich im ungünstigsten Fall nicht genau an die Einnahme hält.

Diese "Dauerabtreibungen" wie meine FA es damals bezeichnet hat waren für mich einer der Gründe warum ich diese Minipille nicht haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danyshope: stimmt nicht ganz!

Antwort von Bonniebee am 27.12.2017, 18:32 Uhr

Hallo,

eine biochemische Schwangerschaft ist eine echte Schwangerschaft samt erfolgreicher Einnistung - die allerdings im Ultraschall noch nicht zu sehen ist, weil es dafür zu früh ist. Sie kann daher nur durch eine HCG-Bestimmung (Blut, später auch Urin) festgestellt werden.

Es stimmt: Die Jubele verhindert die Einnistung, nicht aber die Befruchtung der Eizelle. Die Befruchtung der Eizelle aber ist noch keine Schwangerschaft, auch keine biochemische. Ein SS-Test ist jetzt nicht positiv. Allenfalls über eine Blutuntersuchung kann jetzt eine winzige Menge HCG festgestellt werden.

Bitte googel ruhig mal die Definition einer biochemischen Schwangerschaft. Jede Schwangerschaft ist im ganz frühen Stadium eine biochemische. Natürlich ist diese ganze frühe Phase leider auch die störanfälligste, hier gehen noch viele SS ab.

Fazit: Wenn ein Urintests positiv war, dann gab es eine echte Schwangerschaft mit erfolgreicher Einnistung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danyshope: stimmt nicht ganz!

Antwort von Danyshope am 27.12.2017, 19:38 Uhr

Dann hat Dr. Bluni auch keine Ahnung....

Und andere Ärzte scheinbar auch nicht. Den auch die sagen, ist eine Schwangerschaft mit Test nachweißbar, im US aber nicht, spricht man von einer biochemischen. Und da werden auch extra die Frühtests mit angesprochen - also die frühen Urintests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hatte einen positiven Test!

Antwort von Ale27 am 27.12.2017, 20:18 Uhr

Die periode kommt ca. 14 tage nach eisprung. wenn man ab da testet und er positiv ist dann ist die einnistung schon erfolgt denn die ist 6 bis 10 tage nach eisprung. biochemische schwangerschaft heißt einfach das im ultraschall noch nichts zu sehen ist. die einnistung hat aber schon stattgefunden. bei mir war im ultraschall auch als ich 3 wochen schwanger war (5. ssw) noch nichts zu sehen. und trotzdem hätte ich da von einem abgang gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jubrele unterdrückt auch den Eisprung !

Antwort von nociolla am 28.12.2017, 18:46 Uhr

Um mal das gezicke und die Angstmacherei wegen Dauerabtreibung anzugehen wenn das ein FA gesagt hat würde ich den Wechseln wegen keiner Ahnung .
Jubrele enthält Desogestrel welches auch den Eisprung unterdrückt nicht nur die Einnistung und ohne Eisprung keine Befruchtung .
Wenn man trotzdem ss wird gerade im ersten Einnahme Zyklus liegt eine Fehleinnahne nah.
Denn die reinen Desogestrel Pillen sollten besser schon min. 7 Tage genommen werden vorm ersten Sex und auch wirklich regelmäßig.

Desogestrel ist ein synthetisches Gestagen der 3. Generation, das als hormonelles Kontrazeptivum zur Empfängnisverhütung verwendet wird. Es ist alleiniger Bestandteil reiner Gestagenpillen ( sogenannter „Östrogenfreier Minipillen“, die zusätzlich zur Konsistenzveränderung des Zervikalschleims auch den Eisprung unterdrücken und dadurch die Sicherheit signifikant steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann aber ganz genau

Antwort von Babsi2 am 29.12.2017, 17:55 Uhr

Dies ist aber auch nur bei Minipillen mit Desogestrel wie bei Jubrele der Fall. Bei den Minipillen mit Levonorgestrel wird nicht der Eisprung unterdrückt. Daher ist bei diesen die Einnahmetoleranz auch noch einmal geringer. Die Miniabtreibungsdiskussion finde ich allerdings trotzdem etwas an den Haaren herbeigezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann aber ganz genau

Antwort von Danyshope am 29.12.2017, 18:43 Uhr

Evtl lest ihr auch genau, das war das Wort das meine FA dafür genutzt hat - wie ich im übrigen auch schrieb.

Für mich kam sie so oder so nicht in Frage. Ich werde nie wieder hormonell verhüten. Es gibt genügend andere Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich meln Baby schon so früh verloren ?

Antwort von amicas am 02.01.2018, 8:34 Uhr

Wie geht es dir denn mittlerweile damit?
Dass dich die Ärztin ohne Untersuchung heimgeschickt hat, finde ich unmöglich.Es hätte ja auch was anderes sein können. Ich hoffe dir gehts gut. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.