Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Volitiva  am 07.12.2017, 2:04 Uhr

Wie ist’s passiert?

Bei uns war es irgendwie eine Mischform... Mein Partner hat sich noch sehr ein gemeinsames Kind mit mir gewünscht, ich war aufgrund meines Alters (37) eher skeptisch oder eigentlich eher deswegen weil unsere Kinder schon aus dem Gröbsten raus waren und ich mir unsicher war, ob ich wirklich noch einmal "von vorne anfangen" will mit einem Baby und alles was dazu kommt (z.B. berufliche Einschränkungen usw.). Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alt, die Söhne meines Partners 12 und 14 Jahre.
Nachdem auch ich mir sicherer wurde und der Wunsch nach einem Kind mit meinem Liebsten wuchs, haben wir es einfach mal drauf ankommen lassen. Wir hatten einfach Sex, wenn uns danach war, und dann auch ohne zu verhüten, haben uns aber nicht drauf konzentriert, wann und ob der Eisprung gerade stattfindet. Das war für mich leichter so, als ganz gezielt heranzugehen... Ich bin dann auch gleich schwanger geworden.
Meine Tochter damals war in dem Sinne auch nicht direkt geplant, aber auch keine mega Überraschung. Ein genereller Kinderwunsch stand schon im Hintergrund, nur wollten wir keinen Zeitpunkt festlegen. Ich finde das eh ganz, ganz schwierig, diese Entscheidung zu treffen, denn im Grunde gibt es doch nur sehr, sehr selten den wirklich perfekten Zeitpunkt - irgendwas ist immer... Wir haben dann mechanisch verhütet, wenn ich meinen Eisprung gespürt habe und hatten eher die Haltung, wenn es passiert, passiert es und wir freuen uns, wenn nicht, dann passt es auch.
Sollte ich jetzt noch ein Kind bekommen, würde ich es wieder so machen und der Natur die Entscheidung überlassen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.