Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graue maus am 07.05.2008, 19:55 Uhr

Was ist eine DEGUM II oder III Zertifizierung????

was sagt das aus über die untersuchung, den arzt.... und und und???

kann mir das wer beantworten?

ich hab beschlossen, ir ein zweite meinung einzuholen, vor alle, wenn der wert unter 1:140 ausfallen sollte (erfahre ich am freitag beim dok)

ich bin so angespannt - google schon die ganze zeit mehr oder weniger erfolgreich nach spezialisten hier in sachsen (raum 09) und .... hach, ich glaub , ich geh jetzt ins bett - ich bin so erschlagen....

 
4 Antworten:

Re: Was ist eine DEGUM II oder III Zertifizierung????

Antwort von almut72 am 07.05.2008, 20:32 Uhr

Das ist eine Bezeichnung für eine Weiterbildung, Bereich gyn./geburtshilflicher US in bezug auf Pränataldiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine DEGUM II oder III Zertifizierung????

Antwort von soere72 am 07.05.2008, 23:28 Uhr

Ich dächte, daß man bei DEGUM III (nachweislich - klinisch) mehr Anomalien gesehen haben muss (per Sono), als bei DEGUM II.

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.

Alles alles Gute für Dich.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine DEGUM II oder III Zertifizierung????

Antwort von Finfant am 07.05.2008, 23:36 Uhr

Hallo!

mit DEGUM II oder III Zertifizierung kenne ich mich leider nicht aus :-(

ABER, ich hatte ein Risiko von 1:102 bei der Schwangerschaft mit kl. Nadine...! lt. Uniklinik, war mein Kind "krank"! ICH musste sogar unterschreiben, das ich eine FWU machen lasse *grummel* (im Nachhinein)

Nadine ist übrigens KERNGESUND! und 5 Jahre alt :-) unser Sonnenschein *schwärm*

ich wünsch dir alles, alles Gute!

lg, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

ps. ich hab ne FWU machen lassen, weil ich wissen wollte, wie krank mein Kind ist.......das sie gesund sein könnte......daran hab ich gar nicht mehr geglaubt......bis das Ergebnis kam *lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine DEGUM II oder III Zertifizierung????

Antwort von tafkei am 08.05.2008, 9:33 Uhr

hallo,
hier gibt es zertifizierte gyn.
viele in chemnitz, ansonsten dünn gesäht....
schau mal da nach.


http://www.fmf-deutschland.info/de/patienten-info/zertifizierte-gynaekologen/result.php?task=search&page=1&ort=&plz=09&name=

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.