Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MEDEA, 6. SSW am 02.05.2008, 17:26 Uhr

Medikamente - wie macht ihr das?

Liebe alle
Eine Frage: Wie handhabt ihr das mit den Medikamenten? Ich hatte die Hoffnung, dass gewisse Beschwerden in der Schwangerschaft verschwinden, das soll ja zt vorkommen. Nun scheint dem nicht so zu sein :-(
Ich leide immer wieder unter starken Spannungskopfschmerzen, die manchmal zu Migräne werden und kann natürlich meine Ibuprofen-Tabletten nicht mehr nehmen. Ich halte die Schmerzen seit gestern mit Dafalgan und Massagen etc. in Schach. Ausserdem hab ich einen nervösen Bauch - bei Stress und Aufregung hab ich schnell Durchfall. Bezüglich Imodium (Wirkstoff Loperamid) hab ich unterschiedliche Meinungen gelesen. In der Apotheke sagen sie sowieso bei allem, man dürfe es in der Schwangerschaft nicht nehmen und mein Arzt ist erst montags wieder erreichbar. DANKE und lieber Gruss Medea

 
7 Antworten:

Re: Medikamente - wie macht ihr das?

Antwort von petitefee1972, 27. SSW am 02.05.2008, 19:07 Uhr

Hallo Medea,

mir hat der Arzt gesagt, an Schmerzmitteln dürfe ich in der Schwangerschaft nur Paracetamol nehmen (diese habe ich aber in den ersten 12 Wochen glücklicherweise nicht gebraucht). Kopfschmerzen habe ich natürlich auch hin und wieder, aber zum Glück nicht so stark - ich habe sie entweder ausgehalten oder Pfefferminzöl auf die Schläfen einmassiert. Wenn Du natürlich migräneartige Schmerzen hast, ist der Tip mit dem Pfefferminzöl wahrscheinlich nicht viel wert. Generell nehme ich wirklich nur etwas ein, wenn´s gar nicht mehr anders geht.
Immodium ist schon ziemlich heftig (glaub ich...) frag´ doch mal nach Iberogast, das sind rein pflanzliche Tropfen bei Magen-Darm-Beschwerden, ich weiß aber nicht, ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf. Gegen Durchfall gibt es auch "Perenterol Forte" Kapseln, die sind glaub´ ich auch unbedenklich.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein !

Gute Besserung und wenig Beschwerden !

Liebe Grüße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente - wie macht ihr das?

Antwort von almut72 am 02.05.2008, 20:26 Uhr

Klar kannst du Ibuprofen nehmen!
Im letzten Ss-Drittel dann nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente - wie macht ihr das?

Antwort von sonja33 am 03.05.2008, 8:51 Uhr

Hi!
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch fürchterliche Kopfschmerzen und Migräne!! Es war schrecklich! Wurde aber besser, jeweiter ich kam.
Ich habe ab und zu Paracetamol genommen, aber nie gerne.
Als ich zum Ende der Schwangerschaft von meiner Hebamme betreut wurde, sagte die: Warum bist du nicht zu mir gekommen? Ich hätte das mit Akkupunktur super in den Griff bekommen!!
Wäre das vielleicht was für dich?
Gegen den Durchfall würde ich mit den richtigen Lebensmittel angehen.
Ich würde da auch nicht gerne Medis nehmen.
Frag mal hier im Forum die Frau Höfel (Hebamme) die hat bestimmt super Tipps für dich!

Alles Gute!
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente - wie macht ihr das?

Antwort von mamafürvier am 03.05.2008, 10:41 Uhr

Ich hatte das Glück, daß ich in den SS viel weniger Beschwerden hatte mit der chron. Arthrose also auch kaum Schmerzmittel nehmen mußte. Statt sonst Ibuprofen hab ich Paracetamol genommen.
In den letzten SS-Monaten hatte ich schlimme Zahnprobleme, viele Behandlungen, Betäubungen, Schmerzmittel aber ohne wäre das nicht gegangen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente - wie macht ihr das?

Antwort von ifunanya, 7. SSW am 03.05.2008, 23:04 Uhr

Gegen Durchfall hilft Perenterol, das sind Hefekuturen und in der SS unbedenklich. Ansonst würde ich dir einen Homöopathen empfehlen.
Ich habe eine absolute Abneigung gegen "normale" Medikamente auch im Nichtschwangeren Zustand. In der Schwangerschaft verbietet es sich vor allem im ersten Drittel von selbst. Da ja dalle Organe und Gliedmaßen erst angelegt werden.
Ich helfe mir mit homöopathischen Mitteln und auch mit energetischen Behandlungen.
Akkupunktur finde ich eine sehr schöne Möglichkeit, das ganze Nebenwirkungsfrei zu behandeln.
Ansonsten hilft es sich die Situationen genau anzuschauen, wenn sich eine Migräne abzeichnet udn dann die wirkliche Ursache zu behnadlen.
Migräne ist eine Flucht vor der Realität, sich bestimmten Situationen nicht stellen wollen. Durchfall hat viel mit Angst udn Ablehnung zu tun.

ifunanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente - wie macht ihr das?

Antwort von susu75, 36. SSW am 04.05.2008, 20:05 Uhr

Habe vor der SS sehr stark unter Migräne gelitten; zu Beginn der SS hatte ich dann immer noch öfters Kopfschmerzen (was schon besser als Migräne war). Hier ist es wirklich erlaubt Paracetamol zu nehmen. Habe ich getan und es hat auch tatsächlich sehr gut geholfen. Inzwischen bin ich seit nem halben Jahr absolut schmerzfrei (hätte ich nie für möglich gehalten), dennoch habe ich jetzt umso mehr Angst, dass nach der Geburt alles wiederkommt.
Na wie dem auch sei: Paracetamol (1000mg) ist erlaubt!
Hoffe es geht bald besser und Du hast auch das Glück, dass es bald ganz weg geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente - wie macht ihr das?

Antwort von MEDEA, 6. SSW am 05.05.2008, 11:52 Uhr

Liebe alle

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps! Irgendwie bin ich etwas verunsichert, weil im Netz soviele verschiedene Meinungen herumgeistern. Zum Glück ist mein Hausarzt auch Homöopath und hat mir sicher auch ein paar gute Mittel..

Lieber Gruss medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe; Nach Medikamenteneinnahme erbrochen!

Hallo ihr lieben, der Titel sagt eigentlich schon alles. Etwa 20 Minuten nachdem ich meine Asperin 100 eingenommen habe ich mich übergeben müssen. Jetzt weiß ich noch ob ich die Asperin auch erbrochen habe bzw. ob die Wirkung verloren gegangen ist. Würdet ihr einfach eine ...

von Besame, 18. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Augeninfektion mit Medikamenten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hatte in der 7. SSW eine schlimme Augeninfektion am rechten Auge (Gerstenkorn). Mein Auge war komplett zugeschwollen und hat geeitert. Ich habe zur Behandlung Gentax Augentropfen bekommen und diese 10 Tage lang genommen. Laut Arzt unbedenklich für die ...

von AK_Mom, 12. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Beginnende Erkältung - Medikamente?

Hallo ihr Lieben Natürlich haben wir Freitag sodass ich jetzt weder meinen Hausarzt noch meine Gynäkologin erreichen kann. Bei mir meldet sich so langsam eine Erkältung. Nebenhöhlen sind zu und das ganze geht natürlich auch noch Richtung Ohr. Ich war gerade in der Apotheke um ...

von Tammy8, 13. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Schilddrüsenüberfunktion und Medikamente

Hallo ihr lieben, Bei mir wurde erneut Mordus Basedow festgestellt. Habe thiamazol 10 mg 3 wochen eingenommen und dann reduziert auf 5 mg und dann 5mg 4 tage und 3 pause. Habe dann per bluttest herausgefunden das der HCG wert vorhanden ist und ich zwischen 7 und 9 SSW ...

von Ela223, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Schilddrüsenüberfunktion - Medikamente Schwangerschaft

Hallo zusammen, jetzt ist es endgültig. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion, Werte waren bei der letzten Blutabnahme nicht gut. Jetzt nehme ich seit ca. 2 Wochen Propycil und werde dann ab der 16. SSW auf Thiamazol umgestellt - war das bei jemandem auch so? Ich hoffe ...

von bwind, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Medikamente

Hallo Zusammen, zurzeit benötigt unser Hund Augentropfen. Ich glaube das ist eine Art Antibiotikum. Außer von mir, lässt er sich diese nicht geben. Auch bei mir, macht er einen ziemlichen Aufstand. Weswegen auch mal was daneben geht. Ich frage mich, ob es ...

von Eggod, 8. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Medikamente nach Erbrechen nochmal nehmen?

Hallo alle zusammen! Da ich zur Zeit mit einem großen hämatom zu kämpfen haben, nehme ich jeden Tag Magnesium (3y am Tag) und Progesteron (1x abends) ein. Gerade als ich es eingenommen habe, musste ich 30 sec später mich übergeben. Blöde Frage, aber kann ich das jetzt einfach ...

von Meeko 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und weisheitszahn op, starke Medikamente genommen Hilfe 😩

Hoffe das mir irgendjemand helfen kann und mich sogar etwas beruhigen kann.. Wird etwas länger Also.. Mir wurden am 2 November die Weisheitszähne unter Lachgas entfernt, dementsprechend hab ich auch starke ...

von LoAmAl2020, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Nimmt jemand Medikamente in der ss?

Hallo Muss jemand von euch schwangeren medis nehmen die vllt nicht ganz so gut aber nötig sind (zb Antidepressiva) Ich werde demnächst eine ss unter quetiapin und Lithium anstreben ( Lithium kann herzfehler beim Baby begünstigen,aber lt gyn und embryotox im Berlin vertretbar ...

von girl 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus

Absetzen der Medikamente nach ICSI

Hallo ihr lieben Bald-Mamis! Ich bin heute 5+5 schwanger nach einer Icsi Behandlung und nehme derzeit die Medikamente Arefam, Duphaston und Progynova mite ein. Ich habe etwas Angst dass es nach dem Absetzen zu einem Abort kommt weil die Medikamente ja die ...

von Babyhope7777 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.