Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi34 am 02.05.2008, 9:36 Uhr

Frage!!!

Hallo,ich werde im Sept.35 Jahre und nun wünschen wir uns einen kl. Nachzügler nach den ersten beiden Kindern (7+9 Jahre). Leider hatte ich immer Probleme mit dem Eisprung, sodass ich mit Clomifen behandelt worden bin. Allerdings wurde ich 2004 nach der Verhütung von einem Hormonstäbchen sofort schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt.
Mich würde jetzt einfach interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger geworden seit. Ich bin nun nach der Pille im 1.ÜZ.Nehme Folio,Alchemilla und Pusatilla D12.Man liest und hört ja die tollsten Schauergeschichten von "in dem Alter nicht immer einen Es,oder jahrelang üben usw." Danke für eure Antworten!
LG
Susi

 
7 Antworten:

Re: Frage!!!

Antwort von petitefee1972, 27. SSW am 02.05.2008, 10:47 Uhr

Hallo Susi,

bin 35 und zum dritten Mal schwanger. Bei meinen ersten beiden Kindern (14 und 7) bin ich sofort schwanger geworden. Als mein Sohn 3 war, wollten wir noch einmal Nachwuchs, ich bin aber dann mehr als 4 Jahre lang nicht schwanger geworden, trotz super Hormonwerte bei mir und vorbildlichem Eisprung.
Meine Hebamme hat mir dann letztes Jahr Folsäure und Storchenschnabeltee empfohlen, soll die Fruchtbarkeit steigern ... das war im Juni und im November 07 war ich schwanger.
Ich glaube aber eher, dass es an der Psyche lag - bis zu meinem 35. Geburtstag wollten wir es noch probieren, dann wollte ich eigentlich wieder mit der Pille anfangen. Und prompt, als ich mich damit abgefunden hatte, nicht mehr schwanger zu werden, muss es passiert sein - um meinen 35. Geburtstag herum, zu einem Zeitpunkt, wo ich es nicht mehr erwartet hatte und für mich mit dem Kapitel abgeschlossen hatte.
Also setze Dich nicht zu sehr unter Druck !

Ich wünsche Dir alles Gute und dass es bald klappt !

Liebe Grüße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!

Antwort von ifunanya, 7. SSW am 02.05.2008, 11:23 Uhr

Hallo Susi,

Bei mir hat es 6 Monate gedauert. Allerdings habe ich keine problem mit Eisprung und habe vorher nicht hormonell verhütet. Ich habe zur Unterstützung eine Art homöopathische Hilfe gehabt.

ifunanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!

Antwort von tabeamutti, 31. SSW am 02.05.2008, 11:33 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 36 - und Nr. 3 kommt im Juli :-)
Ich hatte eine Bauchspiegelung wg. verklebter Eileiter u. dann Clomifem - und bin im 1. ÜZ ss geworden.
Meine "Deadline" war auch 35 und eigentlich war schon klar, da kommt nichts mehr, aber.....

Nicht zu viel drüber nachdenken.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!

Antwort von uli71, 23. SSW am 02.05.2008, 15:52 Uhr

Mit 34 habe ich (inclusive einer sehr frühen FG) 15 Monate gebraucht bis ich schwanger war.
Und mit 36 ist es einfach so passiert, weil wir nicht so richtig verhütet haben (klar ist das Bauchbaby trotzdem herzlich willkommen, aber wir hätten halt erst ein paar Monate später damit gerechnet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!

Antwort von MEDEA, 6. SSW am 02.05.2008, 17:52 Uhr

Hallo Susi

Mein Kinderwunsch tauchte erst spät auf (aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen), eigentlich erst richtig, als letzten Sommer meine Nichte geboren wurde. Da war ich 37! Wir haben dann nicht ganz konsequent "geübt", ohne zu wissen, ob wir überhaupt ein Kind bekommen können. Zu meiner Überraschung hat es dann nach ca. 8 Mon. eingeschlagen. Ich denke, locker herangehen ist das beste, aber es ist auch sehr schwierig... Meine Schwester hat übrigens nach einem Eingriff wegen verschlossenen Eileitern Hormone bekommen und beim ersten Mal GV hats gleich funktioniert. Da war sie auch 35. Ich denke, es gibt keine festen Regeln, wie lange es dauert, auch das Alter der Frau ist nur ein Faktor von vielen, und wenns schon mal geklappt hat, ist das sicher eine gute Prognose.
Viel Glück! Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!

Antwort von klodi, 24. SSW am 02.05.2008, 19:44 Uhr

aso ich bin 39 und habe 2 kinder plus krümel im bauch . Bei uns hats nur zwei monate gedauert bis ich schwanger wurde :)))))
Aber du weist je mehr du dich hineinsteigert schwanger zu werden um so weniger klappt es , las es aug dich zukommen
lg klodi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!

Antwort von keksschatzi am 04.05.2008, 8:13 Uhr

huhu
also ich habe unsere beiden mit 35 und 37 bekommen, bis zur ss unseres sohnes haben wir ca. 3 monate geübt, unser töchterchen ist sogar eher zufällig entstanden, hatte mit persona verhütet, aber trotzdem hat sich da was vorbeigeschlichen lol
alles gute
keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.