Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petitefee1972, 26.. SSW am 24.04.2008, 7:59 Uhr

Guten Morgen - bin neu hier !

Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Tanja und bin im November 35 geworden. Das ist meine dritte (und mit ziemlicher Sicherheit auch die letzte !)Schwangerschaft, ich habe bereits eine Tochter mit fast 15 und einen Sohn mit fast 8 Jahren. Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und da ich noch einige Wochen Vollzeit arbeite (mein Mann ist Hausmann von Mo-Do und geht zweimal die Woche Nachtschicht arbeiten), habe ich noch nicht wirklich Zeit gefunden, mich auch aktiv hier zu beteiligen, habe aber mit Interesse immer wieder Eure Beiträge gelesen.

Gibt es noch ein paar Mamis in diesem Forum, die schon so große Kinder haben ? Für mich ist der große Altersunterschied zwischen den Kindern schon manchmal ein Problem, weil die Interessen so unterschiedlich sind und ich meine beiden jetzt schon kaum unter einen Hut kriege. Und wenn der kleine Zwerg dann noch da ist, wird´s bestimmt nicht einfacher ….

Würde mich über ein paar Antworten freuen !

Euch allen eine schöne, problemlose Schwangerschaft !

Liebe Grüße,

Tanja

 
14 Antworten:

Re: Guten Morgen - bin neu hier !

Antwort von klodi, 22. SSW am 24.04.2008, 9:16 Uhr

Hallo
ich bin 39 und das ist auch meine 3 SS . Meine Jungs sind 18 und 15 Jahre und unser Krümel noch in meinem bach :))))))
Was es wird weis ich noch nicht bin aus Österreich und meine Jungs freuen sich auf den nachzügler :)))))
Also bist du hier nicht die älterste hihi
lg koldi
und schöne Kuglezeit noch !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - bin neu hier !

Antwort von petitefee1972, 26. SSW am 24.04.2008, 12:57 Uhr

Hallo Koldi,

wir bekommen wieder einen Jungen. Eigentlich wollte ich´s mir nicht sagen lassen, aber die Kinder wollten´s unbedingt wissen - und jetzt ist mein Sohn happy und meine Tochter erwägt ernsthaft, zur Oma zu ziehen mit der Aussicht auf zwei nervige kleine Brüder ... mir war´s egal, Hauptsache der Zwerg ist gesund !

Bei zwei Jungs wäre natürlich jetzt bei Dir ein Mädchen toll - was hast Du denn für ein Gefühl ? Also ich lag bei allen dreien mit meinem Tip voll daneben !

Liebe Grüße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - bin neu hier !

Antwort von mani0405, 22. SSW am 24.04.2008, 13:10 Uhr

HAllo Tanja,

Herzlich Willkommen.
Ich bin 39 und bekomme meinen dritten Jungen. Meine anderen Jungs sinbd allerdings noch sehr klein 2+4 .

Ich wünsche Dir noch weiterhin eine tolle Kugelzeit !

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Petitefee

Antwort von klodi, 22. SSW am 24.04.2008, 14:47 Uhr

bei meinen letzten FA termin konnte er nichts sehen da der Krümel so dalag das man nichts sehen konnte gg
Gesund muss es sein gefühlsmößig ka hab zwar genug bauch wie bei den jungs essen tue ich alles ich habe echt keine Ahnung ???
Mein Freund wünscht sich einen jungen e klar Stammhalter da er noch keine Kinder hat :))))))
Wie gehts dir so in der schwangerschaft kannst deinen IKrümel auch schon spüren
lg klodi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - bin neu hier !

Antwort von sigibiene, 37. SSW am 24.04.2008, 16:29 Uhr

Hallo,
ich bin 41 J. und meine Söhne sind schon 20 und 18 Jahre alt.
Wir freun uns alle auf unseren Krümel, wird übrigends wieder ein Junge
- Lucas.
Gruß Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - bin neu hier !

Antwort von petitefee1972, 26. SSW am 24.04.2008, 18:13 Uhr

Hallo Annette,

lauter Jungs unterwegs hier im Forum !

Wünsche Dir auch alles Gute für die weitere Schwangerschaft und nicht soviel Streß mit Deinen zwei Kleinen !

Bis bald und liebe Grüße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Petitefee

Antwort von petitefee1972, 26. SSW am 24.04.2008, 18:21 Uhr

Hallo klodi,

vielleicht zeigt sich´s ja beim nächsten Besuch - mein Mann war auch von Anfang an davon überzeugt, dass es wieder ein Junge wird (meine Tochter hatte ich damals ledig).

Mir geht es soweit eigentlich sehr gut, bis auf ein paar Wehwehchen wie schwere Beine (durchs viele Sitzen auf der Arbeit und zuwenig Bewegung)und eine häßliche Krampfader am Oberschenkel (sollte eine Kompressionsstrumpfhose tragen, kann mich aber nicht überwinden, das Ding anzuziehen ...) Damit hatte ich mit Anfang 20 noch nicht zu kämpfen - aber man wird halt nicht jünger ... spüren tue ich den Kleinen schon seit der 16.Woche, meistens ist er tagsüber eher ruhig und legt dann richtig am Abend und in der Nacht los, wenn die anderen zwei im Bett sind - ich hoffe sehr, dass er das nicht beibehält, wenn er auf der Welt ist ...
Und Du ? In der 22. Woche müsste Deines auch schon zu spüren sein, oder ? Hast Du Beschwerden ?

Liebe Gr0ße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - bin neu hier !

Antwort von petitefee1972, 26. SSW am 24.04.2008, 18:25 Uhr

Hallo Sigrid,

bei uns wird es auch ein Junge. Meine Tochter hätte zwar lieber ein Schwesterchen gehabt, aber freuen tun sich jetzt beide aufs Brüderchen - und wir natürlich auch !

Wie geht es Dir während der Schwangerschaft ? Der Altersunterschied zu den beiden Großen ist ja noch um einiges größer als bei mir, die leben bestimmt schon komplett Ihr eigenes Leben, oder ?

Bis bald, liebe Grüße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Petitefee

Antwort von klodi, 22. SSW am 24.04.2008, 19:49 Uhr

ja ich spür meinen Krümel auch schon :)))) aber nur ganz leicht :((((
so gehts mir gut danke . Dafür war es heute den ganzen Tag auf hat nur geboxt war ein tolles gefühl :)))) so wie jetztgerade lol.Ich bin seit dem 3 Monat schon zu hause hatte am anfang startschwierigkeiten die sich gott sei dank gelegt haben .Habe mitte Mai nächsten FA termin ich hoffe es ist alles ok und er kann mir sagen was es wird
lg klodi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo Petitefee

Antwort von petitefee1972, 26. SSW am 24.04.2008, 20:34 Uhr

Hallo Klodi,

auch ich hatte am Anfang Probleme, leichte Blutung in der 8.Woche, die aber glücklicherweise von selbst wieder aufgehört hat. Bis zur 12.Woche habe ich dann erstmal gezittert und jeden Tag gezählt - und jetzt vergeht die Zeit so schnell, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, in welcher Woche ich bin ... Eigentlich wollte ich diese letzte Schwangerschaft richtig bewußt und intensiv erleben und nun läuft das alles irgendwie ziemlich nebenbei mit Fulltimejob und schon zwei Kindern zuhause - den Mann nicht zu vergessen ...ich hoffe, ich kann mich ein bißchen mehr auf den Zwerg konzentrieren, wenn ich in ein paar Wochen daheim bin, ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich kaum Zeit habe, um mich mal aufs Baby zu konzentrieren.

Ich habe auch Mitte Mai den nächsten FA Termin und hoffe auch, dass nach wie vor alles ok ist.

Gruß,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - bin neu hier !

Antwort von paulchen07, 21. SSW am 24.04.2008, 21:13 Uhr

Hallo petitefee1972,

ich werde im Mai 39 und habe bereits zwei Jungs (15 und 12). Hätte mir ein Mädchen gewünscht- wird aber wieder ein Junge. Die Großen freuen sich und wir sagen "Hauptsache gesund"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Paulchen

Antwort von petitefee1972, 26. SSW am 25.04.2008, 13:53 Uhr

Hallo Paulchen,

das Gleiche denken wir uns auch - Hauptsache gesund !

Alles Gute und liebe Grüße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen - bin neu hier !

Antwort von sigibiene, 37. SSW am 25.04.2008, 16:44 Uhr

Hallo Tanja,
der Große ist schon seit knapp 2
Jahren ausgezogen und der kleinere fast nicht mehr zu Haus.
Also fangen wir ganz von vorne an....
Ansonsten musste ich seit 3.3.08 zu Hause liegen und Wehenhemmer nehmen. Wir sind jetzt in der 37.SSW und alles ist super. Jetzt, wo er kommen darf, will er allerdings nicht mehr. Wir warten jeden Tag, Muttermund ist gut 1-2 Fingerbreit auf, sehr verkürzt und der Kopf ist in Startposition. Befund von heute.
Gruß Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An sigibiene

Antwort von petitefee1972, 26. SSW am 25.04.2008, 18:08 Uhr

Hallo Sigrid,

das hört sich doch schon alles ganz vielversprechend an, eigentlich kann´s ja dann nicht mehr lange dauern.

Ich drücke Dir beide Daumen ! Würde mir manchmal wünschen, auch schon 10 Wochen weiter zu sein ... Seufz! Aber jetzt habe ich´s soweit geschafft, der Rest geht auch noch. Bin bloß froh, in ein paar Wochen endlich zuhause zu sein, weil mir doch momentan alles langsam zuviel wird - Vollzeitjob und danach geht´s zuhause munter weiter. Und abends falle ich todmüde zeitgleich mit meinem 8jährigen Sohn ins Bett...

Liebe Grüße,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.