Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabsLinus am 05.05.2008, 23:00 Uhr

Ü35, 1.Kind, alleinerziehend.....

Hallo an alle!
Bin heut das erste mal hier reingeschlittert und finde die Seite gar nicht so schlecht... !
Am 11.01.08 ist mein kleiner Märchenprinz/Wunderknabe/Mocki (etc...grins) zur Welt gekommen - leider mit Kaiserschnitt, Not-OP - aber kerngesund. Er ist mein erstes Kind, ich war zum Zeitpunkt der Geburt 37. Joris Deniz heißt er. Deniz, türkisch, der Papa ist Türke. Tja, leider/zum Glück, was auch immer, halt nur Papa, nicht Freund/Ehemann, nur Ex-Freund. Und so bin ich halt eine alleinerziehende Mama... Nun, es geht, klar, vor allem, da so langsam sich ein Rhythmus findet, so daß ich auch mal ein wenig mehr Schlaf bekomme!! Und der Papa kümmert sich auch um den Kleinen. Aber - es ist halt nicht so, wie es in einer "normalen" Beziehung/Ehe ist - es fehlt so einiges....!!! Sicher bin ich nicht die Einzige hier, der es so geht - daher würde ich mich sehr freuen, wenn man sich mal ein wenig austauschen könnte, vielleicht auch mal treffen (ich komme aus Darmstadt) - wäre klasse!!

Ich sag mal liebe Grüße und gute Nacht,

Babs & Joris

 
5 Antworten:

Re: Ü35, 1.Kind, alleinerziehend.....

Antwort von Sana+++, 39. SSW am 06.05.2008, 7:57 Uhr

Liebe Babs,

herzlich willkommen!!!

Hier findest du hauptsächlich Schwangere über 35 J.

Es gibt aber auch ein eigenes Forum für Alleinerziehende. Vielleicht ist das ja besser für euch geeignet?

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35, 1.Kind, alleinerziehend.....

Antwort von Heike-füsch am 06.05.2008, 10:03 Uhr

Hallo Babs,

wilkommen im Club, ich bin inzwischen 42, meine Tochter Avin (das ist ein kurdischer Name.....das gibt einen Hinweis auf den Vater) ist 2, ich bin alleinerziehend und kann mich noch gut an die Zeit vor 2 Jahren erinnern....es war anstrengend und alle sagten "es wird besser", und tatsächlich es stimmt auch, jede Zeit mit Avin hatte bisher ihre schönen und auch anstrengenden Seiten. Ich habe das erste Jahr unter dem "alleinsein", also der Isolation in der neuen Situoation ganz schön gelitten, trotz eines stabilen Freundeskreises, wenn DU magst können wir uns auch mal mailen.

Ich wünsche Dir alles Gute, Kraft und eine große Portion Humor, das hilft!

lieber Gruss Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heike und für Dich liebe Babs...

Antwort von MaikeFrank, 14. SSW am 06.05.2008, 10:28 Uhr

hi - erstmal nen ganz lieben Gruß an dich...

Und denn - auch Hallo Babs, kann mich der Heike nur anschließen...

bin 40J hab ne Tochter 8J und seit 2J allein erziehend...jetzt erneut schwanger...

Weißt Du, man kann sich auch sehr einsam und alleine gelassen in einer "Beziehung" fühlen bzw. diese auch alleine leben - trotz Partner...
Wichtig ist doch nur das dein Krümel vom Dad "angenommen" und "geliebt" wird...so erfährt es Wurzeln - oder nicht?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn es erstmal selbständiger wird - haste auch wieder mehr Zeit für DICH und kannst auch mal wieder was unternehmen um aufzutanken - viel. begegnest Du auch einer neuen Liebe...

Wirst sehen alles wird gut... hauptsache Ihr habt euch lieb und seid gesund. Und JAAAA zum Humor... das Hilft enorm...die Dinge nicht so schwer zu nehmen. Drück Dir fest die Daumen...das alles so wird wie Du Dir es für Dich/euch erhoffst...

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35, 1.Kind, alleinerziehend.....

Antwort von BabsLinus am 15.05.2008, 0:20 Uhr

Liebe Heike!
Na, da können wir uns echt die Hand geben...!! Das klingt nach ziemlich der gleichen Situation, in der ich gerade bin...;-/...aber auch nach sehr viel Positivem, klar...!! Es freut mich für Dich, daß Du so "munter" klingst und ich würde mich freuen, wenn wir uns mailen!!

...aber zumindest eines habe ich immer getan und werde es auch immer tun: Nie den Kopf in den Sand zu stecken (...sonst knirscht man nur mit den Zähnen...)! ;-)

Freue mich auf Antwort, gerne an BabsLinus@AOL.com

Liebe Grüße,
Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike und für Dich liebe Babs...

Antwort von BabsLinus am 15.05.2008, 0:41 Uhr

Hallo Maike!
Ja, Du hast recht, auch mit "Partner" kann man sich sehr alleine fühlen - ich glaube sogar, das ist noch schwerer, als ganz ohne Partner... Ich denke, das ist sogar eine arge Belastung...!!
Joris wird von seinem Papa sehr geliebt, keine Frage. Er kümmert sich wirklich, soweit es geht und wenn er könnte würde er ihm wahrscheinlich "die Welt kaufen" ;-)!! Ich bin schon froh, daß er ihn ab und an auch nehmen wird, sobald ich wieder einmal die Woche arbeiten gehe. Große Erleichterung - aber natürlich auch erstmal eine Überwindung! Denn zu 100% verlasse ich mich nur auf mich....;-)!
Und das Wort "Humor" steht bei mir auch ganz oben - zwar versinkt er manchmal auch hinter dem Wort "Trübsinn" - aber das legt sich meist schnell. Und so eine "schwarze-Loch-Phase" macht sicher jeder mal durch (ich glaube, eine beliebte Eigenschaft der sensiblen Fisch ist: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...lach...).
Dir auf jeden Fall alles, alles Gute - finde ich toll, daß Du (offensichtlich) JA zu dem kommenden Leben sagst - ich hatte auch NIE den Gedanken,meinen Kleinen nicht zu wollen, habe die Schwangerschaft über alles genossen und liebe ihn über alles - ein Geschenk Gottes (die besten Worte, die dazu passen - auch wenn ich jetzt nicht soo christlich angehaucht bin...)!! Meld Dich mal wieder - auch Du kannst mir gerne mailen wenn Du magst (an Heike hab ich Adresse in Antwort geschrieben), würd mich freuen!!
LG,
Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.