Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dagmar_bln am 04.06.2008, 1:04 Uhr

warum reagieren alle so ablehnend wenn man mit 40 noch ein viertes kind will?

Hallo,

ich habe am 26.07.2007 mein 4. Kind zur Welt gebracht. Meine Großen waren zu dem Zeitpunkt 21, 18 und 16 Jahre und ich war 42.
Meine Umgebung hat auch zuerst geschockt reagiert. Dann kamen Sätze wie: "Na, das kann ja wohl nur ein Unfall gewesen sein" - war es tatsächlich, aber uns war auch sofort nach dem Test klar, dass wir dieses Kind bekommen. Tja und dann kamen diese Sätze: "Na wenn ihr unbedingt ein behindertes Kind wollt ..."
Und spätestens ab diesem Zeitpunkt war es mir echt egal, was alle anderen sagten und dachten. Ich bin mega stolz mit meinem Baby-Bauch durch die Stadt gelaufen und habe ein gesundes, wunderschönes Mädchen geboren.
Ihre großen Geschwister haben sich am 1. Tag in sie verliebt. Manchmal mache ich mir Gedanken, wie es sein wird wenn sie in die Schule kommt und ich so viel älter als andere Mütter bin, aber bis dahin ist ja noch lange hin.
Übrigens sind aus der 10. Klasse meiner großen Tochter aktuell auch wieder 2 Mütter schwanger. Die Kommentare der Klassenkameraden: "Ach, wie bei Gina´s Mama vor nem Jahr" - ist da schon wieder nichts besonderes mehr. Und ich denke, vielleicht bin ich ja dann beim Elternabend in der Schule nicht die einzigste "alte" Mutter.
Egal, was alle anderen sagen, lass sie einfach reden .... weil, das machen sie doch sowieso ....

Alles Gute für euch!!

LG dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.