Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi, 36. SSW am 10.06.2008, 20:40 Uhr

Vermutungen

Hallo,

bis jetzt habe ich aus den Antworten nur herausgelesen, dass es vielen von euch so geht wie samina. Aber eine Antwort auf das "Warum" nicht so wirklich.
Ich versuch mal, die Gedankengänge der Leute nachzuvollziehen, die so negativ reagieren. (Warum? - Weil ich gerade nix anderes zu tun hab ;-D )

Vier Kinder, puh, ich stell mir drei schon wahnsinnig anstrengend vor... Wo nimmt eine Frau mit über 40 noch die Nerven her?
- Wobei ICH erst jetzt, mit 36, soweit ausgereift bin, dass ich mir ein erstes Kind zutraue... Aber andere sehen sowas aus einem ganz anderen Blickwinkel.

ICH hab mein Leben so ausgelebt, dass es mir zu langweilig geworden ist, nur für mich selbst zu leben, zu arbeiten, zu lernen, und ich bringe demnächst meinen neuen Lebensinhalt zur Welt. - ANDERE sind mit Ende 30, Anfang 40, voll freudiger Erwartung, ihr Leben wieder für sich selbst zu haben, nicht mehr auf den Nachwuchs Rücksicht nehmen zu müssen. Und die können sich nicht vorstellen, dass es Frauen im gleichen Alter gibt, die gar kein Bedürfnis haben, irgendwas nachzuholen oder sowas.

Ja, früher hat man sich über Babys gefreut, selbst wenn die eigentlich ungeplant waren. Heutzutage sind die Umstände anders. Heute ist man/frau verantwortungslos, wenn man

- ohne abgeschlossene Ausbildung
- ohne den leiblichen Erzeuger
- ohne Job (oder ohne arbeitenden Partner)
- ohne sichere Betreuungsstätte quasi ab Geburt
- ohne Absicht, gleich weiter zu arbeiten nach dem Abstillen
- nach dem ersten oder zweiten Kind nochmal
- mit Mitte dreißig oder später

schwanger wird. Es ist ja fast unmöglich, seine Familie so zu planen, dass keiner die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.
Selbst wenn alle äußeren Umstände perfekt wären, gäb es immer noch genug Leute, die es grundsätzlich unverantwortlich finden, in diese fürchterliche Welt ein Kind zu setzen.

Ehrlich: wenn die Nerven reichen für drei vorhandene und ein Kind in Planung, dann nutze sie, um auf blöde Kommentare oder Angriffe mit einem milden Lächeln zu reagieren... (Ich selbst bin schon froh, wenn mein Nervenkostüm EIN Kind aushält...)

Liebe Grüße, und nich ärgern lassen, die Menschen tragen nun mal alle Scheuklappen!

MarBi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.