Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 03.06.2008, 19:59 Uhr

Vielleicht auch aus Neid...

Hallo,

Menschen haben immer schon auf allem herumgehackt und über alles gelästert, was nicht innerhalb der Grenzen einer bestimmten "Norm" bewegt. Das war früher - ehrlich gesagt - auch nicht anders. Man hat es aber damals eher dem Mann übel genommen, wenn eine Frau spät schwanger wurde. Weil man dachte, der mutet ihr das jetzt zu, obwohl sie es gar nicht wollte. Oft war es auch tatsächlich so, weil man noch nicht wirklich gut verhüten konnte und auf die "Abstinenz" des Mannes angewiesen war. Nicht überall wurden Kondome verkauft, auf dem Lande schon gar nicht. Die meisten Frauen wollten damals kein spätes Kind und haben eher geseufzt, wenn's doch passiert ist. Einfach, weil man wusste, dass die Risiken (damals) deutlich höher waren, vor allem, wenn schon fünf oder sechs Kinder vorher kamen.

Und: Auch heute sind die meisten Menschen eben noch nicht wirklich aufgeschlossen und tolerant, sondern geben sich allenfalls so. Die meisten sind tief drinnen noch sehr engherzig. Es ist halt unheimlich angenehm, über andere mal wieder den Kopf schütteln zu können.

Vielleicht steckt letztlich sogar auch etwas Neid dahinter. Weil man heute weiß, dass die meisten späten Kinder kein Unfall mehr sind, sondern durchaus geplant. Und viele sind dann unbewusst sauer, dass eine Frau es wagt, sich einfach so gegen die (immer noch vorhandene) Konvention zu stellen - aus reinem Spaß an der Freud'.

Ich würd's ehrlich gesagt genießen, sie alle hintenüber kippen zu sehen. Wenn Du vorher schon weißt, wie blöd die liebe Sippe reagiert, würde ich sogar gleich dazu sagen "Ja, da staunt Ihr aber, was?" - dann haben sie wirklich was zum Tratschen und Kopfschütteln, hihi.

Grüßle,

Hexe (die mit 39 ihr zweites Kind bekommen hat und auch noch mal überlegt...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.