Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von junonie am 02.04.2007, 6:27 Uhr

Verunsicherungen in Foren ( lang)

Tja, ich bin eine von den Schwangeren, die eben keine Bilderbuchgeburt zu Hause unter Schmerzen und Stöhnen , am besten noch im Wasser, haben durfte. Mein Sohn durfte auch keine Bilderbuchgeburt haben, er wurde einfach geholt. Er wäre bestimmt gerne noch 10 Wochen dringeblieben, so aber musste er in den Brutkasten.

Von meiner ersten Geburt will ich gar nicht sprechen, da gibt es nämlich kein Kind dazu. Ohne schnelle medizinische Hilfe wäre ich übrigens auch mit draufgegangen.

Für mich klingt dein Posting wie Hohn. Ich würde mir nichts so sehr wünschen, wie einmal einen richtig dicken Bauch (Schwangerschaft war ja bei mir jedes Mal 10 Wochen früher beendet), den ich stolz durch die Gegend schieben kann, Platzen der Fruchtblase, ab ins Geburtshaus, sanfte Klänge, schöne Kissen, angenehme Beleuchtung und raus flutscht das Kind. Ok, Schmerzen auch noch. Ach, und dann wäre mein größter Wunsch, mein Kind direkt nach der Geburt zu bekommen, anstatt es nur mal eine halbe Sekunde sehen zu dürfen und weg ist es.

Solche Postings, dass alles wunderbar und natürlich läuft, lese ich erst gar nicht, weil sie mich so traurig machen. Genauso das empfehle ich auch den glücklichen Schwangeren, die nichts Böses ahnen, und bei denen das auch so bleiben sollte. Klickt Komplikations-Postings einfach nicht an. Lest sie einfach nicht. Es zwingt einen ja keiner dazu. Wäre ich glücklich schwanger, würde ich in dieses und diverse andere Foren gar nicht reinsehen, sondern nur in die Monatsforen, wo die Mitschwangeren stolz von der nächsten VU erzählen.

junonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.