Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kessi64, 7. SSW am 29.03.2007, 23:28 Uhr

1000 Bedenken....

1000 Bedenken habe ich, seitdem ich vor drei Tagen erfahren habe, dass ich schwanger bin.

Meine erste Tochter wird in diesem Jahr 15 Jahre alt und ich 43. Ich habe mir immer ein zweites Kind gewünscht und auch fleißig :-) mit meinem ersten Mann versucht, diesen Wunsch zu verwirklichen. Diese Ehe ist schief gegangen und ich bin nun wieder glücklich verheiratet. Wir haben uns sehnlichst ein gemeinsames Kind gewünscht und auch vor etwas über 2 Jahren aus diesem Grund ein Fertilitycenter aufgesucht. Hier wurde festgestellt, dass mein Mann aufgrund einer Harnröhrenoperation eigentlich fast unfruchtbar sei, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein gemeinsames Kind auf natürlichem Wege bekommen können, unter 0,1% läge. Aus finanziellen Gründen haben wir uns gegen eine künstliche Befruchtung entschieden. Verhütung war kein Thema - die Chance schwanger zu werden war geringer als mit Pille.

Mein Mann musste dann kurz darauf aufgrund seiner rheumatischen Erkrankung mit einem genverändernden Präparat behandelt werden, dass es ihm untersagt, auch nach Absetzung der Medikamente zwei Jahre lang Kinder zu zeugen. Das ist nun 22 Monate her. Mittlerweile ist mein Mann aufgrund der Schwere seiner Erkrankung auf dem Weg zur Rente und ich werde die Familie alleine ernähren müssen.

1000 Bedenken gegen ein Baby, aber doch der Wunsch ist da...

 
7 Antworten:

Re: 1000 Bedenken....

Antwort von blubb5, 22. SSW am 30.03.2007, 9:29 Uhr

hallo,

erstmal glückwunsch zur langersehnten ss!!

nach eurer bzw. nach der vorgeschichte deines mannes ist es ja ein wunder - ich hab das doch so richtig verstanden, oder? durch die künstliche befruchtung seid ihr nun ss...

versteh ich, deine bedenken, aber ihr wolltet ein baby. und es ist unterwegs. es wird schon irgendwie gehen.
vor allen dingen kannst du dir über diese finanziellen dinge gedanken machen, wenn es zeit ist dafür, also nach der geburt. bis dahin geniesse deine ss und freu dich auf dein kind.
ich hoffe, ich würde, wenn ich es wollte, mit 43 jahren auch nochmal schwanger werden. das ist doch toll!!!

vertrau einfach auf den fluss des lebens und deinem baby. denn du hast es "gerufen" und es ist gekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Bedenken....

Antwort von tanja3371, 32. SSW am 30.03.2007, 9:33 Uhr

Natürlich ist es leichter gesagt als getan, aber ich denke: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Wir hatten nach 2 Kindern abgeschlossen,nun bin ich ungeplant schwanger- z. Zt. qualmen unsere Köpfe, wie es weitergehen soll, da mein Mann ab ü`morgen arbeitssuchend (arbeitslos hört sich zu krass an!) ist. Aber wir, bzw. ich, bin da sehr optimistisch und denke: alles wird gut! :-)
Mein Ältester ist am Samstag 13 geworden, der 2. wird im Sommer 6 (ich bin 36). Anfang der Ss habe ich nur die Nachteile aufzählen können, aber seit einigen Wochen freu ich mich und denke einfach nur an das Schöne- ich bin wirklich nach einer harten Zeit total glücklich und denke: WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG!!!
Halt die Ohren steif und den Kopf hoch!!

Viele liebe Grüße und eine richtige Entscheidung wünscht dir Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Bedenken....

Antwort von eifelwutz, 6. SSW am 30.03.2007, 11:32 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Manchmal schafft man es auch die Natur zu überlisten auch wenn es fast unmöglich scheint.

Deine Bedenken kann ich irgendwo nachvollziehen, ihr habt eine fast erwachsene Tochter und nun rückt noch ein kleines Wesen nach, der Papa dann vielleicht zu Hause, weil es ihm nicht so gut geht.

Vielleicht kann dein Mann die Elternzeit übernehmen und du bist weiter berufstätig.
Bei uns ist es auch so, dass ich(36) unsere Familie ernähre und direkt wieder arbeiten gegangen bin. Unser kleiner Mann ist allerdings erst 14 Monate alt.
Ich habe auch viel Skepsis bei manchen Bekannten erfahren müssen, das Wort Rabenmutter habe ich mir verboten. Es funktioniert im Moment wunderbar. Nils ist zu Zeiten wo wir beide nicht da sind bei einer Tagesmama, ansonsten wechseln wir uns mit der Betreuung ab.
Wenn der zweite Zwerg da ist,wird mein Mann die Elternzeit übernehmen.

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass du dich trotz aller Bedenken bald auf euer kleines Wunder freuen kannst.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Bedenken....

Antwort von zoealf am 30.03.2007, 17:07 Uhr

Liebe Kessi
auch ich bin für das Einkommen unserer kleinen Familie voll verantwortlich. Dafür bleibt mein Mann zu Hause und kümmert sich um alles notwendige. Ich finde das auch wichtig! Genaus wie du bin ich 42/43 aber ich wünsche mir sehr noch ein Kind bevor die biologische Uhr abläuft. "Rabenmutter" höre ich auch öfters und beneide die Mütter die sich voll und ganz ihrem und dem Leben ihrer Kinder widmen dürfen. Aber na gut - meinen Beruf liebe ich auch und habe 4 Angestellte die mir vertrauen. Nun zu dir: Bitte sehe das Kind als Geschenk an - für dich und deinen Mann ! Ich wünsche dir viel Kraft und eine Portion Humor um die Situation zu meistern ! Den zu meister ist sie - sicher hast du schon ganz andere Dinge in deinem Leben geschaft !!

gruss
Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Bedenken....

Antwort von blondi, 21+1. SSW am 30.03.2007, 18:02 Uhr

Hör auf dein Herz und das sagt dir ich will dieses Baby.Ich binn fast 40.Mein Mann war immer im Glauben er kann keine Kinder zeugen.Da seine vorherigen Beziehungen immer Kinderlos blieben.Es hat bei mir 3 Jahre gedauert bis ich Schwanger wurde.Mein Sohn wird im November 15 Jahre.Wir freuen uns riesig aufs Baby.Du bist nicht die einzige Frau die mit 43 Schwanger ist.Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Bedenken....

Antwort von vallie am 31.03.2007, 19:32 Uhr

was kann passieren mit dem kind wegen der medikamente???

also die finazielle seite sehe ich auch nicht so dramatisch, ich ernähre unsere familie momentan auch allein, aber die folgen der medikamnete sehe ich viel schwerwiegender....
haben die docs was gesagt???

bin 40, zwei kids, bald 3 und bald 12... meist nur stille mitleserin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 Bedenken....

Antwort von Ronja1978 am 02.04.2007, 23:59 Uhr

Hallo Kessi,

ich denke auch, das Finanzielle läßt sich schon irgendwie regeln. Ihr habt euch doch ein Baby gewünscht und nun will es kommen. So ein großes Geschenk bekommt nicht jeder. Ich bin 46 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder, alle schon über 20 und wünsche mir seit 6 Jahren noch ein Baby. Ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt, wenn es nochmal klappen würde. Und die finanziellen Dinge sind bei mir zur Zeit auch nicht so rosig. Aber hätte ich danach entschieden,dann hätte ich meine 3 Kinder auch nicht bekommen dürfen. Es hat trotzdem alles funktioniert und ich habe 3 tolle Kinder. Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft. Genieße sie!

Liebe Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.