Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 26.03.2007, 11:56 Uhr

Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Betreff: Gibts hier auch Mamis(35+),die noch bewußt warten?



Hi,

bin 36 Jahre alt und habe nach 2 FGs meinen Sohn mit 34 bekommen...
2 Kleinstkinder sind mir persönlich zu heftig und auch aus beruflichen Gründen möchte ich noch ca.2 Jahre warten mit dem "wieder schwanger werden".
Wäre dann so 38 und mein Sohn 3,5 Jahre alt (beim Schwangerwerden),wenn es dann sofort klappen sollte ;-ppp

Wem gehts ähnlich?
Warum habt Ihr noch gewartet?

LG,Alex

 
9 Antworten:

Re: Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Antwort von seansmama am 26.03.2007, 14:22 Uhr

Erstmal liebte ich meinen Job und nen Vater, den ich mir so richtig als "Vater meiner Kinder" wirklich vorstellen konnte, war auch nicht so da, dass ich diesen Schritt auf mich genommen hätte. Bei meiner ersten SS war ich auch am Anfang im ständigen Hin und Her, ob es richtig und gut war, das totale Gefühlschaos. Ja und nun hab ich zwei, einer war mir zu langweilig! Ich bin mit 37 das 1x und mit 39 das 2x Mama geworden. Aber nun ist es genug, Mama ist ja auch noch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Antwort von paulita am 26.03.2007, 23:19 Uhr

LIebe Alex
ja, ich bzw. wir habe(n) bewusst gewartet und zwar bei beiden kids. Ich war, obwohl kinder immer teil meiner lebensplanung waren, mit ca. 33 so weit, dass ich gesagt habe: "jetzt". Davor war das Leben voll mit studium, freunde, arbeit, beziehungen, tangotanzen, uswusf...:-) Das war einfach richtig so. Als ich meinen doktor hatte und seit jahren den richtigen partner, da war ich dann soweit. Als dann der große ca. 4 jahre alt war, stellte ich mir immer häufiger die frage "noch eins"? Vorher war ich auch wieder zu ausgelastet mit allem. Ich hätte mir nicht vorstellen können, schnell hintereinander das zweite zu kriegen: VIEL zu stressig. Beim zweiten haben wir viel hin-und-her überlegt. Und es dann doch gewagt. Die kleine kam, als ich 38 war (bin) und das ist super so. Für uns passt das perfekt. Der altersunterschied zwischen den beiden beträgt also gut 5 jahre - hat vor- und nachteile. Bin gespannt, wie es wird, wenn sie älter werden. Bislang ist es wunderbar, von den anstrengungen des ersten babyjahres mal abgesehen.
Lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Antwort von tanja3371, 31. SSW am 27.03.2007, 7:06 Uhr

Bewusst gewartet wg. Karriere o.ä. hab ich nicht. Habe nach meiner Ausbildung als Krankenschwester schnell gelernt, was es heißt gemobbt zu werden. Nach einem sehr schlimmen Tag bin ich nach Hause und habe die letzten Pillen aus der Packung, die ich gerade nahm im Waschbecken versenkt. 3 Monate später war ich in der 7. SSW (war 23 J.alt). Haben uns irre auf unseren Sohn gefreut, der NUR gebrüllt hat... 3,5 J. war er ein Schreikind, brauchte wenig Schlaf, durchgeschlafen erst ab diesem Zeitpunkt- Horror pur! Mein Mann hatte die Wahl: entweder er verzichtet auf ein 2. Kind oder er sucht sich ne Neue ;-)(da ich mittlerweile schon 19 J. mit ihm zusammen bin weiß er wie ich das meine) Nach 6 J. war der Wunsch seinerseits nach nem 2. Kind so groß.. ich gab ihm von August bis Ende des Jahres Zeit- entweder "es" klappt, oder halt nicht. Im Nov. war ich in der 6. Wo. schwanger. Ich hatte echt tierischen Bammel, aber es kam ganz anders: Robin hat mit 5 Wochen durchgeschlafen, hab ihn 9 Monate voll stillen können- er ist auch heute noch ein ganz Ruhiger (Im Gegensatz zum Großen mit 13 J.!).
Und in ca. 8 Wochen kommt Baby Nr. 3- bin gespannt, nach welchem Bruder es kommt - aber egal- bin auf ALLES vorbereitet ;-)
Ist zwar nicht so "bewusst" wie du es meintest, wollte es aber einfach mal loswerden!
Eine schöne Kugelzeit noch, Tanja (36 J.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Antwort von Czunczi, 12. SSW am 27.03.2007, 9:45 Uhr

Hi Alex,

ich wollte eigentlich überhaupt keine Kinder (halslose, kleine Monster ;-)). Zum Einen habe ich meinen Job und alles, was damit zusammenhing, geliebt - zum anderen gab´s keinen "passenden" Papa. Last but not least war ich schlicht zu egoistisch... Meine Bedürfnisse 24 Stunden am Tag denen eines anderen unterordnen? Nein danke!

Dann, als ich 35 Jahre alt war, kam´s anders... Mit 36 habe ich einen wunderbaren Sohn geboren, nachdem ich völlig ungeplant (und, wie ich heute weiß, vom absolut falschesten Mann, den es überhaupt gab) schwanger wurde. Ca. 6 Monate nach der Entbindung habe ich mich vom Vater meines Sohnes getrennt. Alleinerziehend ist zwar kein "Zuckerschlecken", aber für mich (und den Kleinen) wesentlich entspannter, als mit einem egozentrischen Partner...
Heute habe ich immer noch einen tollen Sohn, der bald 3 Jahre alt wird, einen neuen, sehr liebevollen und verantwortungsbewußten Partner und bin (mal wieder ungeplant) schwanger. Im "zarten" Alter von 39,5 Jahren werde ich Zwillinge in diese Welt setzen ;-)

Die Entscheidung war zwar vermutlich nicht so "bewußt" im Sine deiner Frage, aber ich muß sagen, früher hätte es sicher nicht funktioniert. Heute bin ich wesentlich gelassener, setze andere Prioritäten und genieße mein Kind.

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Antwort von blubb5, 21. SSW am 27.03.2007, 13:02 Uhr

bewusst gewartet würde ich das nicht nennen.

ich fühle mich erst seit ca. einem jahr bereit dafür kinder zu haben und die erfahrung der elternschaft zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Antwort von storch, 26. SSW am 28.03.2007, 19:33 Uhr

bei uns war das erste Kind, Sohnemann, lange der absolute Mittelpunkt :-) und ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese Dreier-Beziehung zu toppen wäre (was natürlich Quatsch ist) wir haben aber die erste Zeit mit ihm alleine sehr genossen, viel Zeit für Ausflüge und Urlaube hatten wir, mit nur einem Kleinkind alles recht unproblematisch... Das Geschwisterchen, Mädchen, kam deshalb erst 4,5 Jahre später, alle Leute meinten, das sind ja dann zwei Einzelkinder...stimmt nicht, sie sind heute 11 und 7 und machen immer noch sehr viel gemeinsam (auch genügend streiten...) richtige Geschwister eben. Jetzt kommt unser Nachzügler, und beide sind Feuer und Flamme, das ist phantastisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Antwort von Maxi_N am 29.03.2007, 2:49 Uhr

hier mal von der anderen seite: meine mom hat mich mit mitte 30 bekommen und meine schwester ist 12 jahre älter als ich. ich fand es als kind und teeny toll, weil ich ein richtiges typisches nesthäckchen war ;) und jetzt ist es auch nicht schlecht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch Mamis,die bewußt gewartet haben?

Antwort von yollle, 34. SSW am 02.04.2007, 1:31 Uhr

Hallo,

ich habe bewußt gewartet, weil ich einen großen Altersabstand zwischen meinen Kindern haben möchte. Warum? Ich möchte gerade die ersten drei Jahre, die so wichtig im Leben eines Kindes sind intensiv nutzen und mich dann nicht schon wieder um ein Baby und Kleinkind kümmern.
Ja, und jetzt sind dann doch fast 5 Jahre ins Land gezogen, so dass meine Kinder zum Zeitpunkt des ET dann 17, 13 und 5 Jahre alt sein werden.

LG Sabrina
PS: Würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*nochvergessenhab*

Antwort von yollle, 34. SSW am 02.04.2007, 1:32 Uhr

Achja, vergessen habe. Ich bin jetzt 38 Jahre alt. Habe meine Kinder mit
21, 25, 33 und jetzt 38 Jahre bekommen.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.