Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni2000 am 27.02.2013, 12:48 Uhr

Unsicher

Hallo!
Ich werde im Juni 35 Jahre alt, habe eine süße 3 jährige Tochter und in mir keimt der Wunsch auf, doch noch mal Mama zu werden. Dabei spuckt mir allerdings soviel im Kopf rum, das ich total unsicher werde.
Z.B. Schaffe ich es alles unter einen Hut zu kriegen Beruf und Familie.gehe seit September wieder Vollzeit arbeiten, was nicht einfach ist, weil mein Mann und ich niemanden haben der im Notfall mal einspringen kann und das ist ja schon mit einem Kind nich einfach.
Auch gesundheitlich meine erste ss war bis zur 26 Woche der Horror mit hyperemesis und Krankenhausaufenthalten. Dann die dämlichen Kommentare ob man nich schon zu alt ist oder verantwortungslos.
Wie reagiert die große auf ihr geschwisterchen und und und.
Wie reagiert euer Umfeld, wie geht ihr damit um?
Lg
Nanni

 
4 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Lunali2, 33. SSW am 27.02.2013, 14:04 Uhr

Hallo! Ich werd im Juli 37 und bin mit dem 3. Kind schwanger. Meine großen sind schon 11 und 13 und stammen aus erster Ehe. Heut zu Tage bekommen doch ganz viele erst so spät Kinder.
Allerdings bin ich die ganze Zeit nur halbtags Arbeiten gegangen, was auch nicht anders möglich gewesen wäre, weil ich der Meinung bin, die Kinder brauchen am Nachmittag die Mutter.
Vielleicht kannst du ja auch reduzieren?
Auch jetzt in dem Alter der kids bin ich ständig Taxi am Nachmittag. Handball, Gitarrenunterricht, Keyboardunterricht und und und....
Also am Alter solltest du es nicht fest machen. Wenn du Kinderwunsch hast und du irgendwie deine Stunden reduzieren kannst, dann bekommst du es auch auf die Reihe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Snowwhite!, 20. SSW am 27.02.2013, 14:46 Uhr

Hallo,
am Alter würde ich es nicht festmachen, sondern an dem Gefühl ob Dich nicht zu alt fühlst. Was das Einspringen betrifft, kannst Du vielleicht einen Babysitter, Tagesoma, Tagesmutter oder eine gleichgesinnte Mutter suchen.
Das klappt auch bei uns gut. Wir haben immer ohne Familie in der Nähe gewohnt seit wir Kinder haben, zum Teil auch im Ausland, und so ein Netzwerk hat sehr gut geklappt. Wir haben 7 Kindern und arbeiten Beide. Jetzt bin ich Selbstständig, habe aber auch viele feste Termine die ich nicht ausfallen lassen kann und mein Mann hat mit Gleitzeit die Möglichkeit mal einzuspringen, aber wir benötigen auch immer mal wieder eine gute Fee wenn mein Mann auf Dienstreise ist und ein Kind krank ist wenn wir beide arbeiten.
Ich werde jetzt 40, wir bekommen das 8. Kind. Die anderen Leute sind mir ziemlich egal und die Geschwister haben es gut aufgenommen. 40 ist jetzt meine persönliche Grenze, aber ich kenne auch noch ältere Mütter. Man muss das für sich selbst entscheiden.
Keine SS ist wie die andere, es kann gut sein, dass Du diesmal fit bist, aber am Ende musst Du wissen ob Du Dir das zutraust.
Also, wir habe es so entschieden wie wir das wollten, denn am Ende ist es unsere Familie, unsere Verantwortung und unser Leben und so lange es für uns passt und machbar ist, wir niemandem auf der Tasche liegen etc. hat sich auch niemand einzumischen.
LG und alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Neus am 27.02.2013, 16:09 Uhr

Hallo Nanni,

Das einzige aus deinen Gründen, worauf ich achten/planen würde, ist die Frage, wie man Beruf und Familie unter einem Hut bekommt - allerdings ist es nicht so schwierig, wenn Ihr Euch beide darum kümmert und nicht nur Du. Die grosse Umstellung ist sowieso mit dem ersten Kind (ich erwarte nun mein zweites, aber kann mir vorstellen, dass es auch gut klappt). Auch wir sind "Alleinerziehende-Eltern" (ohne Familie der Nähe), aber mit Tagesmütter und Freunde/Bekannte decken wir auch die Notfälle.

Die Grosse wird sich riesig freuen. Und was die anderen Kommentaren angehen - ob Du zu alt bist (!!) du bist jünger als ich mit meinem ersten Kind!! Und verantwortungslos - ich kann es echt nicht verstehen, was die Leuten meinen können. Also mit DEN Leuten möchte ich wirklich nichts zu tun haben - ich kann mich aufregen...

Deine Beschwerden müsstest Du in Kauf nehmen, aber ich glaube, es lohnt sich. Also nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von Nanni2000 am 28.02.2013, 12:38 Uhr

Für euren Zuspruch. Das hat mir echt geholfen. Ok, mein Mann arbeitet schichtdienst und ich von 7 bis ca halb 4.aber bis dahin kann sich viel ändern.danke euch.werde mich mal melden und mitlesen sowieso. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr mit der ss
Lg
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vom Arzt zurück und bin unsicher....

Hallo Ihr Lieben, jetzt brauch ich mal eure Meinung,ich müßte heute eigentlich in der 8ssw(7+0) sein,man hat beim US aber nur eine leere Fruchthöhle gesehen.Kein Embryo...nichts..:( Das erste mal war ich bei 5+5 da war dir F.höhle bei 6cm heute nur 7cm Meine FÄ hat es ...

von Lisel 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit

Bin in der 8.SSW und möchte am Montag den 4.7 nach Portugal fliegen. Bei mir und meinem Eichen, dessen Herz schlägt, ist alles in Ordnung. Meine FA hat grünes Licht gegeben aber die Apothekerin war skeptisch und hat mich ganz nervös gemacht. Dazu kommt das ich Flugangst habe und ...

von Antonilein01, 8. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Bin total unsicher!!!

Hallo, hatte doch letzte Woche das NT. Dabei kam raus das es mit 3,5 schon auffällig ist. Und vor der Fu hab ich Angst. Möchte einfach kein gesundes Baby verlieren. Und das Risiko besteht. Aber was wenn mein kind eine Behinderung hat ? Ich bin hin und her gerissen. Nächste Woche ...

von jazzy412 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Total unsicher - baut Ihr mich auf?

Hi Ihr Lieben, also ich bin immernoch so verschnupft, dass ich wenig schlafe und den ganzen Tag recht schlapp bin. Bin ja glücklicherweise krank geschrieben, nehme aber nix - lt. Doc könnt ich zwar, wenns sein muss, Gelomyrtol nehmen, aber ich verspreche mir nichts ...

von Loewin73, 6. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Angst/Unsicherheit SSW 5+ ?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Junge jetzt doch unsicher?

Hallo zusammen, ich habe bereits mein Ultraschallbild 17 ssw gepostet Dort ist eindeutig zu sehen, dass es ein Junge ist. Ich hatte heute meinen großen Ultraschalltermin 21 ssw und nun war sie sich unsicher und konnte nicht eindeutig erkennen und dort ein Pipmatz zusehen ...

von ruju777, 21. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit

Heiii ihr lieben Mamas da draußen Nach der 2. Stimulation mit Insemination in der Kinderwunschklinik erhielt ich vor zwei Wochen die freudige Nachricht, dass es geklappt hat und mein Partner und ich uns über Nachwuchs freuen ...

von -Lebkuchenherz-, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

4+5 schmerzen rechts ,Unsicherheiten

Hallihallo, Wahrscheinlich gibt es viele von diesen Themen aber kurz zu meinen Ängsten… Ich habe letzten Montag zart positiv getestet, meine fa hat mir am Donnerstag den 6.12 bestätigt das mein Test bei ihr auch positiv ist, man kann jedoch wirklich nichts sehen ( deswegen ...

von Evinalina 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Hallo zusammen, ich bin sicher nicht die erste mom to be, die einen Haufen Ängste mitbringt und daher hoffe ich auf euer schwamwissen. Ich habe am Samstag 3x positiv getestet und bin over the moon. Nach fast 2 Jahren versuchen, im Juni einer Endometriose-OP, welche Endometriose ...

von C-ra84, 4. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung ohne Ursache aber jetzt Unsicherheit bei jedem Wehwehchen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 25. SSW und hatte vor ein paar Tagen eine leichte Blutung, sind dann auch ins Krankenhaus gefahren und nach Ultraschall und vaginaler Untersuchung konnte keine Ursache gefunden werden. Da die Blutung aber auch schon wieder vorbei war, war das ...

von nele_25_11, 25. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.