Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ponyhex, 12. SSW am 27.02.2013, 9:49 Uhr

mit 43 Jahren schnell schwanger geworden, leider große Übelkeit

Hallo an alle,
hier kommt erstmal bissl Mut für alle "älteren" Frauen, die gerne schwanger werden möchten.
ich, grade 43 J,habe einen 3jährigen Sohn, der uns sooo glücklich macht, das wir es trotz unseres Alters jetzt noch mal gewagt haben. habe lang überlegt, wegen Alter u"Geschwätz"von anderen Leuten. aber letztendlich muß man auf sein Herz hören (was gibt es Schöneres als Kinder?) und ich bin auch ganz schnell schwanger geworden , von wegen, in dem Alter...bin nun in der 12. Woche...
aber leider ist mir seit der 6.SSW sooooo schlecht, permanent, oft brechen, war schon 2 Wochen im Krankenhaus, brauche noch Infusion etc...kann mich nicht ums Kind kümmern, nur liegen, Medik helfen kaum..
vor lauter Übelkeit komme ich mir ganz krank vor u vergesse oft den wahren Grund.(bei 1. SS war mir auch so schlecht, hatte ich völlig vergessen,anscheinend verdrängt)
Habt Ihr Tips? bitte um positive Aufmunterung :-))
Danke!!!
vlg Ponyhex

 
4 Antworten:

Re: große Übelkeit

Antwort von Hexhex am 27.02.2013, 10:03 Uhr

Guck mal, ich habe zur Hyperemesis vor einiger Zeit diesen Artikel gesehen, den ich total gut fand. Da geben betroffene Frauen Tipps, wie sie die Übelkeit bewältigt haben, und es gibt auch medizinische Hintergründe:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/extreme-uebelkeit-in-der-schwangerschaft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 43 Jahren schnell schwanger geworden, leider große Übelkeit

Antwort von Goggelsche am 27.02.2013, 11:22 Uhr

Ich kann Dir etwas Mut machen, bei mir hat die Akupunktur einiges bewirkt.
Aber die ersten 16 Wochen habe ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt und dachte ich müsste sterben...es war die schlimmste Zeit meines Lebens und es ist der Grund warum wir leider kein weiteres Kind mehr bekommen.
Ich habe 3 Kinder, bei der ersten SS war es gering, nur die ersten 12 Wochen etwas Übelkeit, bei der Zweiten dann schon ein wenig heftiger, aber immer noch auszuhalten und auch ab der 22ten Woche ganz weg.

Dann 5 Jahre nach der letzten SS kam die Übelkeit in der 5ten Woche mit solch einer Wucht, wie ich es bisher nicht kannte. 16 Wochen konnte ich mich kaum um meinen Kinder kümmern, danach war es zumindest so erträglich, daß ich den Tag bewältigen konnte, die Übelkeit hatte ich aber bis zur Geburt.
Immer wenn es ganz schlimm war hat mich meine Hebamme Akupunktiert, es hat wirklich sehr geholfen, zumindest für wenige Tage.

Ingwertee und sowas hat bei mri nix genützt und Vomex hat mich nur müde gemacht.Ich hätte gerne noch ein Kind, aber ich habe zu viel Angst vor der SS denn diesmal müsste ich 3 Kindern gerecht werden wenn ich kaum auf den Beinen stehen kann. Ich habe nach der Geburt morgens gefrühstückt und es war so ein super Gefühl keine Übelkeit mehr zu haben...ich kann Dich so gut verstehen, es ist einfach furchtbar.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 43 Jahren schnell schwanger geworden, leider große Übelkeit

Antwort von Pampelsuse, 14. SSW am 27.02.2013, 12:37 Uhr

Hallo,
Ich bin jetzt in der 14 SSW und mit ist auch immer noch schlecht. Zum Glück nicht so schlimm wie bei dir. Doch ist es nicht immer leicht, wenn man noch kleine Kinder hat. Normalerweise müsste bei mir langsam mal besser werden ( ist meine 7. SS), aber mir warmhaltest zur 18 SSw schlecht, also kann es noch sein, dass es so bleibt. Hast du mal die Sea Bands probiert? Mcp Tropfen kann dir dein Fa auch verschreiben. Ich wünsch dir, dass du bald da durch bist.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 43 Jahren schnell schwanger geworden, leider große Übelkeit

Antwort von Danii2307 am 08.03.2013, 22:30 Uhr

Ich bin zwar erst 34 aber ich habe auch 2 mal Hyperemesis mitgemacht.
Und glaub mir : Niemand versteht dich so gut wie ich dich !!
Bei Nummer 1 2007 war es schlimm - aber ich musste mich nur um mich kümmern und kein kleines Kind was versorgt werden muss. Ich hab mich bis zu 20 mal am Tag übergeben was so bis zur 25 Woche ging. Bis zur 16. Woche "so heftig" und dann weniger.
Bei meiner Tochter 2010/2011 dachte ich es geht zu Ende mit mir .... Ich habe mich bis zu 40 mal am Tag übergeben ab der 5. Woche, konnte nicht mehr alleine laufen konnte nichts riechen nichts trinken gar nichts. Ich kommte meinen sohn "nicht riechen" wenn er mich umarmte oder anhauchte musste ich sofort brechen. Ich konnte ihn natürlich nicht wickeln ich konnte die Küche nicht betreten es ging nichts. Mein Mann hat verzweifelt versucht alles zu machen neben seiner Arbeit. Ich war 6 mal im Krankenhaus für mehrere Wochen, ich hatte brutal schlechte Nierenwerte aufgrund des Flüssigkeitsmangels, ich hatte zeitweise Selbstmordgedanken, mir wurde ein Venenkatheder am Hals gelegt da mir die Venen in den Armen geplatzt sind. Ich konnte nicht reden oder telefonieren - vom Reden wurde mir schlecht. Ich konnte nicht schlafen weil mir so schlecht war und ich hatte eine kaputte Speiseröhre vom blut erbrechen Im Krankenhaus wurde ich leider abgestempelt mit "psyxhischen Problemen, und ungewollte Schwangerschaft" das tat echt weh.Akkupunktur und Kügelchen halfen nicht es wurde schlimmer ... In der 10. Woche hab ich zeitweilig über einen Abbruch nachgedacht weil mein Sohn mich fürchterlich vermisste und nur am weinen war. Wir haben darüber gesprochen und haben gesagt das ich wenn ich die Schwangerschaft abbrechen lasse wir niemals ein Kind mehr bekommen würden. Ich hatte mich schon 5 Wochen gequält und dachte mir jetzt kannste nicht aufgeben, dann war alles für die Katz. Dazu war die Schwangerschaft absolut geplant und gewollt !!!
Mir hat man dann in der 15. Woche im Krankenhaus Diazepam gegeben denn die Übelkeit wurde nicht besser sondern eher schlimmer "damit der Kopf ausgeschaltet wird" und eine Stunde nach der ersten Gabe konnte ich Nudeln ohne Sosse und ein paar kleine Schlückchen Cola trinken ... Ich habe das Diazepam bis zur 26.Woche genommen und meine Tochter hat davon keinen Schaden bekommen. Ich habe es auch nicht jeden Tag genommen wenn ich mich morgens mehr als 4-5 mal übergeben habe dann hab ich ne halbe eingeworfen. Ich konnte mir dann mit den Lebensmitteln die "mir gut getan haben" eine gute Grundlage bauen, Cola war zum Beispiel Gold für mich :=)
Ich habe wirklich die Allerschlimmste Zeit meines Lebens in den Monaten mitgemacht und für mich stand fest das ich mich nach der Entbindung sterilisieren lassen denn ich weiss das ich sowas nicht nochmal mitmache und eine Schwangerschaft früh abbrechen lassen würde wenn ich nochmal so eine "Nahtoderfahrung" habe. Ausserdem wer würde sich dann um 2 Kinder kümmern wenns mir wieder so dreckig geht ? Damit ich nicht so handeln würde kam für uns die Steri nur auf dem Plan. Wenn ich keinen Kaiserschnitt gehabt hätte dann hätte mein Mann auch eine Vasektomie machen lassen....
Alles Gute und wenns gar nicht mehr geht : Diazepam !!!
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Frau ist in der 12SSW und leidet unter extremer Übelkeit. Mehrmals am Tag muss sie sich übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft war es ähnlich aber nicht ganz so ausgeprägt. Es führte bei der Stein Schwangerschaft schon zu einer Unterversorgung an ...

von MB8620, 12. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschafts Übelkeit

Hallo ihr lieben. Ich wollte heute mal mein "Wissen" mit euch teilen :-) (Kurze Vorgeschichte - 5 Sternchen haben wir leider schon, nun folgt der Regenbogen. Ich nehme ASS 150mg, Heparinspritzen und Progesteron Tabletten ) Mir war die letzten zwei Wochen wahnsinnig ...

von SassN, 8. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft Übelkeit usw

Hallo ... Ich bin jetzt in der 7 SSW. Und das ist die dritten. Ich habe eine Tochter (7 j.a) und Sohn (4 j.a). Meine Schwangerschaft waren. Ie einfach. Die erste hatte ich hyperemesis gravidarum, die 2te auch aber nicht sehr schlimm wie die erste. Jetzt habe ich auch Übelkeit ...

von ZweiKidsMami 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Frage an Mehrfachmütter Schwangerschaften Übelkeit

Hallo, es heißt ja, die Schwangerschaftsübelkeit würde von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer, wie war oder ist das bei euch? Wie oft wart ihr schwanger (intakt)? War euch in jeder Schangerschaft übel, falls ja, wie lange ungefähr (bis zur wievielten SSW) und ...

von Yolantha 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger aber keine Übelkeit Anzeichen?

Hallo ihr lieben! Mache mir Sorgen hatte am Anfang bis zur achten SSW gelegentlich Übelkeit. Seitdem ich einige Tage zuvor Progesteron abgesetzt habe sind meine Symptome weg. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich keine Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit oder Schwindel ...

von Goldenbridge, 9. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis :) Ich bin jetzt aktuell in der 28+2 ssw und hab seid dieser Woche wieder mega Übelkeit bekommen Hauptsächlich nachdem essen teilweise aber auch schon in der Früh bevor ich was gegessen habe. Ist das ...

von Asena.09, 28. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit in 21. Schwangerschaftswoche

Hallo , kennt das wer von Euch? Habe seit circa 4-5 Tagen immerzu unterschwellig Übelkeit.(kein Erbrechen)! Vor circa einer Woche wurde beim FA - ein Test auf Listerien gemacht ( zur Vorsorge, nicht weil Beschwerden bestanden). - Alles war ok. Auch sonst achte ich auf ...

von Lisa3006, 21. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben, ich bin in der 9ssw und seid der 8ssw ist mir leicht übel, und irgendwie wird das von Tag zu tag mehr, ich hab von meiner FA Tabletten bekommen die helfen garnicht, ich finde eher es wird schlimmer, dann hab ...

von Lauiii90 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.