Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uli71, 23. SSW am 07.01.2007, 14:26 Uhr

Umfrage FU

Hallo victoria,

bei der Geburt meines dritten Kindes werde ich 36 sein. Ich lasse gar nichts machen außer der normalen Vorsorge. Diese Entscheidung hat aber eine Vorgeschichte. Bekäme ich jetzt mein erstes Kind, wäre sie möglicherweise anders ausgefallen.

Mit 33 habe ich ein Kind mit Down-Syndrom bekommen.
Das Down-Syndrom hat für uns also seinen Schrecken verloren. Eine andere Trisomie würde in fast jedem Fall ein totes Kind bedeuten, früher oder später, aber ohne FU bräuchte ich darüber zumindest nicht zu entscheiden. (Mal davon abgesehen, dass die eh sehr selten sind.)
Und viele auch schwere Behinderungen kann man mit einer FU oder CZB nicht feststellen.

Den oft gelesenen Satz von man könne sich auf ein behindertes Kind "einstellen" halte ich persönlich für Augenwischerei.

Also kurz, wenn du schreibst: "Der Gedanke an das Baby wird immer konkreter und ein Verlust weniger denkbar", schätze ich, dass du mit einem Kind mit Trisomie21 besser zurecht kämest als mit einem doch recht späten Abbruch. Und so groß ist die Wahrscheinlichkeit mit 37 ja auch wieder nicht.

Alles Gute.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.