Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 02.01.2007, 10:18 Uhr

hab mich grad hierher verirrt

und wisst ihr was?


es sind nur 15 jahre zwischen 20 und 35... 15 jahre sind kaum etwas, aber beim Kinderkriegen machen da manche so ein geschiss drum! du bist zu alt/zu jung! wi eoft hört man das?


ich finde es schön, dass ihr euch alle noch für kinder entschieden habt!!!


ich bin erst 19, habe ein lebendes Kind, und möchte mit mitte 20 noch 2 kinder kriegen, und wenn die aus dem gröbsten draussen sind, noch nen nachzügler. dann hat meine Tochter zwar ein Geschwisterchen, was das eigene kind sein könnte, aber hey, warum nicht?

aber dann werde ich auch über 35 sein, schätze ich...

also, ich finde es toll, dass es noch Frauen gibt, die auch spät nen Kind bekommen, denn sonst würden die Kinder in deutschland garnicht mehr ausreichen!!!


lieben Gruß, Laura-Marie

 
4 Antworten:

Re: hab mich grad hierher verirrt

Antwort von Nesthäckchen 03, nix mehr. SSW am 02.01.2007, 19:30 Uhr

Hi Laura-Marie,
finde ich gut,dass du so denkst. Denn für andere Mädels in deinem Alter sind wir ja schon sooooo alt.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mich grad hierher verirrt

Antwort von Trisha, 11. SSW am 02.01.2007, 20:16 Uhr

Hallo,

auch ich finde deine Einstellung klasse!
Du hast Recht, 15 Jahre sind nix und all die Mädels die immer quatschen das sie "alte" Mütter für verantwortungslos halten und so weiter, werden sich wundern, wie schnell sie selbst 35 sind!
Dann merken sie , das es nicht schön ist mit Mitte dreizig schon als alt bezeichnet zu werden! Da man es einfach nicht ist!!!

Ich finde jede Entscheidung für ein Kind super, egal im welchem Alter!

Viel Glück und alles Gute für dich, das deine Lebensplanung so hin haut wie du es möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ihr seid viel zu alt

Antwort von Keksraupe am 02.01.2007, 20:17 Uhr

*lach* nein, war ein spaß!


die cousine meines exfreundes war 39 beim ersten und 41 beim zweiten kind, es ging bei ihr nicht früher, und alle hackten auf ihr rum, und sie und ich haben immer zusammen gehalten, sie hat mich getröstet, und als alle auf mir rumhackten, ichsolle abtreiben, war sie die einzge, die zu mir hielt


seitdem habe ich verdammt viel respekt vor älteren müttern, denn die entscheidung, noch ein kind zu kriegen in dem alter, ist ja auch nicht ohne! zum einen die vorwürfe, man sei zu alt, dann die gefahr, das kind könne krank sein (das risiko ist zwar höher, aber das risiko ist auch hoch, in der ss zu rauchen, da regen sich weniger drüber auf als über ältere mütter!) und dann in der ss muss man überlegen, ob man untersuchen läßt oder nicht und so weiter...


ich finde es toll, dass ihr noch Kinder bekommt!

die Mutter von Chyaras Freundin ist 43, und si eund ich kommen super aus, gehen einmal die woche nen kaffee trinken... ich mag sie! obwohl sie 24 jahre älter ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ihr seid viel zu alt

Antwort von Vivi70, nix. SSW am 03.01.2007, 15:51 Uhr

hallo ihr

ist das wirklich ein thema? gibt es leute, die das falsch finden, wenn eine frau mit 40 noch ein kind bekommt? von dem habe ich noch nie etwas gehört. meine mutter bekam mich mit 40, das ist doch kein problem. in unserer westlichen welt haben wir ja das glück eine lebenserwartung von rund 80 zu haben. meine mutter ist jedenfalls, denke ich mal, gerade weil sie spät kinder bekam, immer noch sehr jung geblieben.

und was man auch bedenken muss, nicht alle älteren mütter haben den kiwu explizit erst mit 40 entdeckt. es gibt frauen, die vorher nicht den geeigneten partner hatten oder frauen die schon ganz lange auf ihr kind warten und es klappt und klappt einfach nicht....

lg und euch eine schöne ss. vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.