Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilamami am 17.11.2010, 13:26 Uhr

@Tinkerbell und Viktoria

Also ich soll nur ein Tablette (Utrogest) morgens nehmen (oral). Hoffentlich reicht das, wenn ich hier lese, dass einige sie zweimal oder vaginal nehmen???
Aber laut Packungsbeilagen soll man ja da eigentlich nicht mehr wirklich verkehrstüchtig sein, da bin ich dann wieder froh, dass ich nur eine nehmen muss, sonst käme ich ja gar nicht mehr zu Arbeit.

 
3 Antworten:

Re: @Tinkerbell und Viktoria

Antwort von Tinkerbelle, 37. SSW am 17.11.2010, 13:53 Uhr

Huhu :-)
Ich bin ja nun seit Jahren in Kinderwunschforen unterwegs und habe viele Bekannte in dem "Bereich" und die haben ALLE Utrogest vaginal (!) einnehmen müssen, da bessere Wirkung.
Frag doch bitte noch mal nach.
Ansonsten ist die Dosis ok, 1 x tgl.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinkerbell und Viktoria

Antwort von Viktoria13 am 17.11.2010, 14:40 Uhr

Hallo lilamami,

ich soll morgens und abends eine oral nehmen. Habe aber schonmal eine zusätzlich genommen....auf eigene Faust, weil ich mich damit sicherer fühle. Angeblich kann man das nicht so leicht überdosieren.

Vor allen Dingen habe ich Kreislaufprobleme/Schwindel unter Utrogest-Einnahme (habe aber den Eindruck, dass es mit der Zeit besser wird).

In der Packungsbeilage steht deshalb, dass man die Dinger abends, 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit, nehmen soll. So sind die Nebenwirkungen am geringsten. Nimm Deine dann doch einfach abends statt morgens.

Welche Woche bist Du denn jetzt? Ich bin bei 5+5 und habe am Freitag meinen ersten Arzttermin. Mit der Freude bin ich noch etwas abwartend, da ich im März ein FG in der 9. Woche hatte. (Bin außerdem schon 40....)

Alles Gute und LG
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer vaginal !

Antwort von iriselle am 17.11.2010, 16:46 Uhr

hallo,

ich habe in meiner letzten schwangerschaft ( nachgewiesener progesteronmangel und blutungen ) 3 x 2 tabletten vaginal genommen- oral wirken sie längst nicht so gut und haben viel mehr nebenwirkungen.
alles gute und viele grüße

iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.