Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich40 am 16.11.2010, 10:30 Uhr

Baby mit 40

Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich bin 40 und noch mal schwanger geworden, mein Mann sagt ich bin zu alt
und hätte keine Nerven mehr dafür und er hat Angst das es Ihm zu viel
wird, es ist sein erstes Kind, er möchte das wir es weg machen lassen.
Ich bin mir aber unsicher ob das die richtige Entscheidung ist.
Er ist Berufskraftfahrer und fast die ganze Woche nicht zu hause.
Was soll ich tun?????????????????

 
8 Antworten:

Re: Baby mit 40

Antwort von biggi71 am 16.11.2010, 10:38 Uhr

hallo,
meine mutter war 41 als sie mich bekam (vor 39 jahren nicht gewöhnlich).
ihre nerven waren, denke ich, genauso gut, oder schlecht wie bei anderen jüngeren müttern auch. mein vater war 56 !!!
ich hatte alte eltern - aber........... die besten!!
selber bin ich auch keine junge mutter (erstes mit 33, zweites mit 37).
ich würde "nerven" und alles andere was dazugehört, nicht vom alter abhängig machen.
alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40

Antwort von mtina, 38. SSW am 16.11.2010, 11:13 Uhr

Hallöchen,
lass dich bloß nicht fertig machen! Meine Schwägerin hat mit 42 oder 43 ihr erstes Kind bekommen.... und ist eine der glücklichsten, entspanntesten Mamas die ich kenne.... WAS MÖCHTEST DU DENN??
Ich glaube, dass man am Anfang Schiss hat vor dem was kommt ist ganz normal (bei Männern und bei Frauen!). Ich bin 38, das dritte Mal schwanger und dieses Mal war es nicht geplant, ganz im Gegenteil: ich wollte gerade wieder in den Beruf einsteigen und hatte mich so darauf gefreut. War erst völlig entsetzt, als ich von der Schwangerschaft erfuhr... Und nun? Ich freue mich wie Bolle, auch wenn meine Nerven oft wegen der anderen beiden Großen arg strapaziert sind....
DU SCHAFFST DAS / IHR SCHAFFT DAS!
Ich hoffe, dass du dich für das Kind entscheidest und ihr alle drei gemeinsam glücklich werdet!
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40

Antwort von Rike01, 31. SSW am 16.11.2010, 11:20 Uhr

Ich bekam mit 38 mein erstes Kind (mein Mann war damals 45), bin nun 42 und wieder schwanger. Mein Mann war die ersten Jahre auch nur am Wochenende da, war überhaupt kein Problem (jetzt kommt er spät am Abend, ist fast genauso wie nur am Wochenende da). Ich finde, dass die Nerven im "Alter" eher besser sind, bzw. man viel ausgeglichener ist und sich durch nichts so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Mein Umfeld empfindet mich auch als sehr ausgeglichen, denke, das Alter ist da eher von Vorteil. Überhaupt finde ich die Debatte oft recht seltsam. Man ist mit 40 normalerweise noch 27 (!!!) Jahre im Berufsleben. Man muss dort genau das Gleiche leisten wie die Jungen (man sagt da ja auch nicht, ich bin schon so alt, ich pack das alles nicht). Und wenn man mit 40 noch ein Kind bekommt, stellen es manche so dar, als wäre es schon kurz vor der Rente. Meine Oma bekam meine Mutter übrigens mit 42. Sie wurde bei bester Gesundheit 98!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40

Antwort von Tinkerbelle, 37. SSW am 16.11.2010, 13:52 Uhr

Hallo!
Die vorrangige Frage ist: was willst DU?
Wäre es dein 1. Kind?
Wenn ja, wird es vielleicht deine erste und letzte Chance für eine Schwangerschaft sein.
Ich bin mit 19 und 22 J. Mutter geworden, dann in 2. Ehe mit 41 und nun mit 43 (fast 44). Beide Nesthäkchen sind mehr als gewollt.
Man schafft das, es ist nur eine Frage der Einstellung und von "Zahlen" habe ich mich schon lange getrennt.

Alles Gute zur Entscheidungsfindung und
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40

Antwort von kidadaki, 33. SSW am 16.11.2010, 14:05 Uhr

Du mußt entscheiden, denn Du mußt mit den Konsequenzen ein Leben lang klarkommen.

Du schaffst das, bei pro Familia sagte mir die Frau"Jedes Kind ist ein Geschenk"

Überlege es und lass Dich nicht beeinflussen, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Egal wie, ich wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40

Antwort von Ostfriesenmama, 40. SSW am 16.11.2010, 16:24 Uhr

Wir leben in einer super Zeit !

Denk mal an die Jahrhunderte vor uns!

Alos ic hwünsche Dir gute Nerven und höre bitte auf dein Herz.
Auf nix anders !

Alter hat mich Nerven nichts zu tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit 40

Antwort von DieRoteZora am 16.11.2010, 21:16 Uhr

Wenn Du Dir unsicher bist: behalt es!
Ich werd jetzt 40 und krieg hoffentlich noch mein 4. Kind im nächsten Jahr irgendwann. Meine anderne sind 4 J, 2 J und 11 Monate. Und manchmal sind meine Nerven nicht so gut....aber wenn ich mir jüngere Mütter angucke, kann ich gut mithalten *lach*. Und Dein Mann (greift mich jetzt nicht zu sehr an!) wird das Mini lieben und ihn nicht mehr hergeben wollen, wenn er da ist :-)
LG und eine gute Entscheidung!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mtina

Antwort von Alex18 am 17.11.2010, 10:37 Uhr

Hallo, frag mal ganz neugierig. Ist das 3. Mäuschen ein "Verhütungsunfall" oder dachtet Ihr, dass eh nix mehr passiert?

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.