Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 10. SSW am 03.03.2020, 11:25 Uhr

Plötzlich nervös bzgl Pränataldiagnostik, wie ging es euch?

Hallo,
vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte.
Ich bin mittlerweile 36 und in der 10. Woche. Bisher war die Entwicklung völlig unauffällig. Baby eher etwas größer gemessen als der Woche entsprechend (bei bekanntem Eisprung).
In 10 Tagen haben wir jetzt das erste Screening mit Nackenfaltenmessung und die Blutentnahme für den NIPT.
Und ich bin plötzlich völlig nervös. Es ging mir wegen starker Übel- und Müdigkeit in den letzten Wochen echt schlecht, und wenn das Baby einen schweren Chromosomendefekt hat, würde ich es nicht bekommen. Dann waren die letzten Wochen voller Beschwerden „umsonst“.
Jetzt dauert es ja noch 10 Tage bis zum Ultraschall und dann nochmal 10 bis zum Ergebnis... Konntet ihr euch gut ablenken? Bei unseren großen Kindern war ich nicht so nervös, war da 30 und 33. Aber die 36 macht mich so nervös.

Ich hoffe auf Verständnis, und hoffe, dass keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Diagnostik ausbricht. Ich bin selbst Kinderärztin und habe genug Kinder mit Tri 13 und 18 leben und sterben gesehen. Daher möchte ich darum bitten, diese höchst persönliche Entscheidung nicht zu beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.