Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Owl6 am 01.03.2020, 19:23 Uhr

Ratlosigkeit

Ich muss mir mal ein bisschen Frust ab reden. Kurz zur Vorgeschichte werde am 9.3. 34 Jahre ich weiß es ist noch nicht alt. Und habe bereits 4 Kinder das jüngste 9. Habe paar Jahre die 3 Monat Spritze genommen und habe sie Mitte letzten Jahres abgesetzt warte seitdem das die Regel einsetzt habe vom FA erst mpa Gyn bekommen hat nix geholfen jetzt am Freitag hab ich utrogest erhalten hab gestern damit angefangen hab seit gestern echt übel Unterleib schmerzen vorallem nachts ist nicht sehr angenehm da ich im nacht Dienst arbeite. Ich nehme ja alles in kauf wenn nur endlich mal diese Regel einsetzt würde das ist echt deprimiert seit Monaten schmerzen Brust Unterleib hin und her gerissen und nix passiert. Ich weiß auch das es noch dauern kann aber hab echt gefühl werde wahnsinnig überall schwangere und Babys. Ich möchte doch einfach nur einmal noch dieses Wunder erleben können. Muss dazu sagen haben privat einiges hinter uns da mein Mann in der letzten ss an multiple Sklerose erkrankt ist und ich dadurch seitdem alleine für uns finanziell verantwortlich bin. Uns geht es soweit mittlerweile gut hab aber auch lange dafür gekämpft. Und jetzt da es uns gut geht finanziell und auch einigermaßen meinen Mann wünschen wir uns beide noch so sehr ein Baby. Entschuldigt bitte für den langen Text vielleicht kann mich ja einer verstehen. Einen schönen Abend noch ich mache mich jetzt gleich auf den Weg zum Nacht Dienst lenkt wenigstens etwas ab.

 
6 Antworten:

Re: Ratlosigkeit

Antwort von sunnydani am 01.03.2020, 21:45 Uhr

Nach der 3- Monatsspritze kann es lange dauern, bis sich ein Zyklus einstellt.

Eine Freundin von mir hat nur 1,5 Jahre damit verhütet, hat sie mit 28 Jahren abgesetzt und es hat ein knappes Jahr gedauert, bis sie ihre Tage überhaupt wieder bekam. Sie wurde dann auch spontan schwanger, aber erst 1,5 Jahre nach Absetzen der 3- Monatsspritze. FA hat zu ihr auch gesagt, dass es oft länger dauert, bis man wieder schwanger wird.

Also ich denke, du wirst leider viel Geduld haben müssen. Ich wünsch dir trotzdem, dass es nicht ganz so lang dauert!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlosigkeit

Antwort von Owl6 am 01.03.2020, 22:41 Uhr

Ich danke dir. Ich weiß das es dauern kann hab nach dem dritten Kind auch genommen und dann abgesetzt um mit dem vierten schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlosigkeit

Antwort von nita83, 12. SSW am 01.03.2020, 23:24 Uhr

Ich hab dir im hauptforum schon geantwortet. Es ist ein Versuch wert aber bei mir hat es nix gebracht ich musste erst nochmal die Pille nehmen .Das übrigens immer die Empfehlung wer mit der Spritze aufhören will sollte 2-3 Monate die Pille nehmen. Das einfach weglassen der Spritze hat oft Monate lang keine Regel zur Folge.
Ich hab 1Jahr gebraucht. Und hab sie nur 9 Monate genommen. Nie wieder.
Generell war das die Erfahrung das ich gesagt hab nie wieder verhüte ich mit hormonen.
Wäre ich jetzt nicht schwanger geworden so das es beim ks mit erledigt wird wäre mein Mann zur Sterilisation gegangen etwas das sich im Freundeskreis als Trend durchsetzen tut. Und ich persönlich finde es gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Lillimax am 02.03.2020, 11:44 Uhr

Irgendwie klingt es ein bisschen so, als ob das mit dem Geld und Deinem kranken Mann doch noch nicht so ganz geklärt wäre.

Er kann ja zum Beispiel auch mit MS berufstätig sein, er muss nicht unbedingt zu Hause sitzen, außer er hätte einen schweren, rasch fortschreitenden Verlauf - aber dann wäre ein Baby auch keine gute Idee. Eine Kollegin von mir hat auch MS und arbeitet.

Du hast schon vier Kinder, musst Nachtschichten machen und willst noch ein fünftes Kinds stemmen. Das klingt nach geplanter Überforderung.

Ich würde erst einmal klären, ob Dein Mann nicht Teilzeit oder in einem anderen Beruf (Umschulung) arbeiten kann, damit Du entlastet bist finanziell.

Ist nicht böse gemeint, aber: Manchmal ist ein Baby auch eine Flucht aus einer belastenden Zeit. Man möchte sich mit anstehenden Problemen nicht auseinandersetzen, sondern wünscht sich einen Trost, der einem Freiräume (Mutterschutz) erlaubt und einen emotional ablenkt.

Natürlich spricht nichts gegen einen Kinderwunsch. Ich finde aber, bei Euch gibt es zuerst ein paar wichtige Baustellen zu klären, damit es Euch allen auch wirklich gut damit geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Owl6 am 02.03.2020, 16:06 Uhr

Also das mit dem arbeiten beim Mann haben wir fünf Jahre mit ms durch so schlau waren wir auch. Aber da dadurch nur ein Krankenhaus nach dem anderen folgte ist es seitdem vorbei und nein ich brauche keine Flucht aus Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Banu28 am 03.03.2020, 8:18 Uhr

Auch für mich klingt das nicht so ganz überzeugend. Wenn Dein Mann „einen Krankenhausaufenthalt nach dem anderen“ hat, wie Du selbst schreibst - ist dann ein weiteres Kind nicht ein zusätzlicher riesiger Kraftakt für Dich...? Hast Du denn - mit Nachtschichten und so - schon jetzt überhaupt genug Zeit und Energie für Deine bisherigen Kinder?

Letztlich musst Du es selbst wissen, und ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.