Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulimami, 6. SSW am 13.08.2008, 9:59 Uhr

nun doch noch mal

Hallöchen!!!
Letzte Woche hat mir ein Schwangerschaftstest angezeigt, das ich schwanger bin. Meine Übelkeit und alles andere zeigt es mir auch. Geplant war es nicht und mein Mann war ziemlich gschockt wie das passieren konnte
Meine Tochter ist 7 1/2 und wird sich riesig freuen wenn sie es dann erfährt(so in 4 wochen?!).
Aber wie überzeuge ich meinen Mann das wir das schon alles packen werden??? Er schiebt total die Panik das ER das nicht hinkriegt. Ich seh das nicht so dramatisch. Wem geht es ähnlich???
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: nun doch noch mal

Antwort von Musica, 8. SSW am 13.08.2008, 10:21 Uhr

Hä?
Wie hat er das denn vor 7,5 Jahren mit Eurer Tochter hingekriegt?
Warum sollte er das nicht packen? Er hat doch sicher auch schon einiges an Lebenserfahrung und entsprechendes Selbstvertrauen oder ist er deutlich jünger als Du?

Zeig ihm einfach, wie cool und souverän Du damit umgehst und dass Du eigentlich keine Probleme siehst. Diese Zuversicht wird auch bald auf ihn überspringen.

Alles Gute
Musica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun doch noch mal

Antwort von chrissykoeln1, 26. SSW am 13.08.2008, 12:33 Uhr

huhu,
kann die Bedenken von Deinem Mann verstehen. Als Ernährer und Familienoberhaupt hängt ja auch oftmals viel von Ihnen ab ;-) Weiß nicht, wie es bei Euch geregelt ist, ob Du auch arbeiten gehst etc., aber mein Mann sagte auch als erstes: "Dann fällt ja Dein Gehalt weg!"...naja, mittlerweile habe ich ihm erklärt, dass es Elterngeld gibt und mache eine Qualifizierung zur Tagesmutter, so sind finanzielle Bedenken aus dem Weg und die kleine hat auch direkt jemanden zum spielen oder gemeinsamen schreien ;-)
Unser Sohn ist auch schon knapp 9 Jahre. Ich glaube, das man(n) am Anfang einfach überfordert ist. Meiner hat sich mittlerweile gut damit arrangiert, rennt alleine zum Säuglingspflegekurs und wohlbemerkt kommt ER immer mit neuen Klamotten für die kleine an ;-)...Ich denke das regelt sich wieder, wenn erstmal der erste Schock vorbei ist ;-)...
Liebe Grüße und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun doch noch mal

Antwort von ulimami, 6. SSW am 13.08.2008, 13:43 Uhr

Liebe Chrissy,
danke für deine Antwort. Natürlich war auch der Finanzielle Aspekt bei meinem Mann ein Thema, und die Wohnung, und das Hobby und die Freizeit...
Ich arbeite seit unsere Tochter 3 Jahre war in Vollzeit. Da mußte man schon ab und zu was zwecks Betreuung organisieren
Jetzt ist unsere Tochter so weit und selbsständig das sich mit dem Baby alles wieder ändert. 3 Jahre daheim werd ich mir wohl nicht leisten können...
Ich verwöhne meinen Mann jetzt noch ein bisschen und wenn er das Kleine dann auf dem Ultraschall sieht

Grüssle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun doch noch mal

Antwort von Medea, 20. SSW am 13.08.2008, 14:02 Uhr

Liebe Uli

Als erste Handlung nach meinem Outing musste mein Freund unbedingt Sport gucken! Ich nahm ihm das aber nicht übel, es war nur der erste Schreck. Er stand nach der "frohen Nachricht" etwa 2 Tage lang ein bisschen unter Schock. Dann begann er langsam, Fragen zu stellen (es ist unser erstes Baby). Und darauf fing er sofort an, im Kopf die Möbel umzustellen und die Wohnung anzupassen!
Ich glaube, Männer sind manchmal unflexibler als Frauen und brauchen länger, um sich auf Veränderungen einzustellen. Wenn sie sich dann mal entschieden haben, eine Umstellung zu akzeptieren, sind sie häufig unkomplizierter und zuversichtlicher als Frauen...

alles Gute!
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun doch noch mal

Antwort von chrissykoeln1, 26. SSW am 13.08.2008, 14:54 Uhr

@medea: Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen ;-) Männer sind eben von einem anderen Planeten, aber nicht unbedingt vom schlechteren ;-)

@uli: Alles Gute für die Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.