Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 28. SSW am 12.08.2008, 16:12 Uhr

Bericht von der Kreißsaalbesichtigung und Karlchen-Check

Huhu,
wollte euch mal die Neuigkeiten berichten.
Gestern Abend waren wir zur Kreißsaalbesichtigung/ Infoabend.
Am schönsten war für uns der Besuch im Zwergenzimmer - die Kleinen waren ja alle zum Wechklauen ;-)
Eigentlich stand für mich fest, dass ich dort in der Uniklinik entbinde, da wo auch Karlchen entstanden ist, sollte er auch das Licht der Welt erblicken.
Nun bin ich verunsichert...
Es gibt da z.B. kein Familienzimmer, welches wir eventuell nutzen wollten.
Wegen KS gibt´s da eine neue Vorschrift: Die Papa´s müssen sich entscheiden, ob sie bei der Frau im OP oder (!) später beim Kind-versorgen dabei sein wollen - beides ginge nicht. Hä?
Nun war ich ja heute bei der VU und meine FÄ sagte mir, dass in dem anderen KH (Klinikum) ein spezieller Arzt für Diabetesfälle sei.
Sie meinte, wir sollten uns vielleicht noch das Klinikum ansehen, und dann nach "Gefühl" entscheiden.
Hab´ eben einfach mal im Klinikum angerufen!
Es gibt 1 Familienzimmer!
Papa darf beim KS mit im OP sein und danach mit Baby rausgehen (Wiegen, Messen, Untersuchen usw.)!
3 D-US ist sogar kostenlos, wenn man dort in der Intensivbetreuung ist!
Na mal sehen, was mein Mann heute Abend dazu sagt.
Am 1.9. ist dort ein Infoabend, vielleicht sollten wir einfach mal hingehen - und dann entscheiden.

Nun zum Karlchen-Checkup:
CTG war fast unmöglich, Karlchen turnte grad alle Olympiasportarten die es gibt! Die ganze halbe Std. am Stück!
Andauernd war der Herzton verschwunden und ich musste mit dem Dingsda am Bauch hinterherhuschen - unartiges Kind ;-)
Beim US ging´s dann genauso verrückt weiter, natürlich saß der kleine Buddha wieder mit dem Po nach unten, und flätzte sich quer, so dass meine FÄ keine vernünftigen Messungen hinbekam,
der Brustkorb war eingedrückt. So ein Lausebengel :-
Vaginale Untersuchung war ok. Blutdruck leider zu hoch (trotz der 3 Tabl. tägl.) und Urin sah auch nicht sooo gut aus.
Eine Überweisung für den Doppler-US habe ich auch bekommen. Fand die FÄ zwar etwas früh, aber die Diabetologin will das ja so und ich bin dann auch beruhigter.
In 2 Wochen muss ich wieder zum CTG hin und in 4 Wochen zum Check-up incl. großem US mit Papa zusammen.

Bis denne - eine ratlose Löwenmama mit Olympiakarlchen - Weltmeister im Yogasitz

 
5 Antworten:

Re: Bericht von der Kreißsaalbesichtigung und Karlchen-Check

Antwort von Tonic2108 am 12.08.2008, 22:20 Uhr

Ich würde mr die andere Möglichkeit einfach mal anschauen und dann nach Gefühl entscheiden.

Meine Güte wie die Zeit vergeht - gerade hast Du uns berichtet, dass Du schwanger bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der Kreißsaalbesichtigung und Karlchen-Check

Antwort von Tinkerbelle, 28. SSW am 13.08.2008, 9:15 Uhr

Huhu!!!
Wegen Posting von gestern: Habe mit meinem Mann gesprochen und wir werden am 1.9. zum Infoabend/ Kreißsaalbesichtigung ins Klinikum fahren.
Habe gestern Abend noch dort eine Hebamme angerufen, die mit meiner Schwester zusammen zur Schule ging.
War ein nettes Gespräch und sie bestätigte mir noch mal, dass es
dort im Klinikum üblich ist, dass der Papa beim KS und auch anschließend bei der Babyversorgung dabei sein darf (in der Uniklinik kann man ja nur entweder/ oder wählen).
Nun habe ich ja eine Überweisung zum Doppler-US bekommen und werde den dort machen lassen, um mir mal ein Bild zu verschaffen.
Soll eventuell schon morgen Vorm. hinkommen.
Die Hebamme macht übrigens auch Akupunktur (würde versuchen Karlchen zu drehen), außerdem Geburtsvorbereitungskurse (Crash-Kurs am WE) und Nachsorge.
Ich glaube, ich hab mich schon fast umentschieden ;-)
Zumal dort alles auf Diabetesfälle spezialisiert ist und ich den Kleinen nach der Geburt optimal versorgt wüßte...

Yoga-Karlchen hat von 1.30 bis 3.30 uhr Kunstturnen oder so gemacht -
wußte gar nicht, dass Olympia auch nachts statt findet *gr*

Diese schlaflosen Nächte habe ich aber fast von Anfang an -
und so manchen Wälzer in den Monaten geschafft ;-)

Liebe Grüße von Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der Kreißsaalbesichtigung und Karlchen-Check

Antwort von Tonic2108 am 13.08.2008, 9:22 Uhr

klar ist Olymia nachts - denk doch mal an die Zeitverschiebung nach Peking

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienzimmer

Antwort von Abb am 13.08.2008, 15:02 Uhr

Hallo Katrin, ich wollte nur kurz zum Thema Familienzimmer was sagen. Wir haben das letztes Jahr nach meinem Kaiserschnitt genutzt, mein Mann war die ganze Zeit von der OP bis zur Entlassung bei uns und wir haben uns so gut erholt, dass ich am 5. Tag nach der OP schon nach Hause konnte. Genial und unbedingt eine Ueberlegung wert! Falls wir nochmal das Glueck haben und noch ein Kruemelchen kriegen, machen wir das wieder so, auf eine natuerliche Geburt laesst sich bei mir nach zwei Risikoschwangerschaften mit jeweiliger Notsectio leider keiner mehr ein. Aber egal, wir waren schon immer eher ergebnisorientiert:-) Alles Gute fuer Euch weiterhin

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von der Kreißsaalbesichtigung und Karlchen-Check

Antwort von mani0405, 38. SSW am 13.08.2008, 17:41 Uhr

HAllo Katrin,

das hört sich ja gut an, da sprechen ja fast alle Punkte eher für das zweite Krankenhaus.
Eine Freundin von mir hatte auch ein Familienzimmer und war soooo begeistert.
Ich werde wieder eine ambulante Geburt haben. Natürlich gehen wir nur, wenn alles mit dem Hascherl und mir in Ordnung ist.

hihi, Olympia-Karlchen .... aber noch ist er ja ein Warmbeckenkrauler ;-)
Aber wer weiß, was noch kommt

Schön, dass alles in Ordnung mit ihm ist.

... und Du mach es Dir mal noch so richtig schön und verwöhne Dich !

Alles Gute von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.