Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea, 20. SSW am 12.08.2008, 15:50 Uhr

Mal wieder eine Anfängerinnenfrage... Stützstrümpfe??

Liebe erfahrene Schwangere

Mein FA hat mir heute in Rezept für Stützstrümpfe ausgestellt! Ich war etwas überrascht, da ich kaum Ödeme habe, nur abends ab und zu geschwollene Hände und Füsse. Aber sie meint, ich solle die tragen, va wenn es wieder heiss werde. Weil sie vor Krampfadern und Wassereinlagerungen schützen. Tragt Ihr auch welche? Und wenn ja, ab welcher SS-Woche? Vielleicht hat sie gesehen, dass ich ein rel. schlechtes Bindegewebe habe, mit vielen blauen Äderchen und einigermassen Zellulitis...

Oje, ich fühl mich wie meine Grossmama..

Danke und liebe Grüsse aus der nassen Schweiz Medea

 
4 Antworten:

Re: Mal wieder eine Anfängerinnenfrage... Stützstrümpfe??

Antwort von Bellamama am 12.08.2008, 16:10 Uhr

Also ich musste die Dinger auch tragen. Hatte allerdings immer Wadenkrämpfe und zum Schluss auch Wasser und sollte mich schonen,
also hinlegen. Die Teile sind nicht schön aber meine Krämpfe waren besser,
hatte zum Schluss nur Probleme mit dem Anziehen wegen meiner Riesen-
kugel .
Weiss nicht ob die Teile Wassereinlagerungen vermeiden die sind ja am ganzen Körper......
Liebe Grüsse vom Bodensee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Anfängerinnenfrage... Stützstrümpfe??

Antwort von MamaFlix, 8. SSW am 12.08.2008, 16:21 Uhr

Also das hab ich bisher noch nie gebraucht oder bekommen......nur im KH, da hab ich sie aber auch nicht angezogen - ich finde man hat da genug Bewegung. Ist das nicht nur was wenn man liegen muß ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Anfängerinnenfrage... Stützstrümpfe??

Antwort von Nettimama, 14. SSW am 12.08.2008, 20:39 Uhr

Hallo!Ich trage diesmal auch Struempfe,ich fange jetzt in der 14.Woche beim dritten Kind damit an.Ich hatte bei jedem Kind schlimmere Krampfadern bekommen und jedesmal frueher.Sie zogen sich bis in die Schamlippen hinein und das war sehr unangenehm.Sie sind teils auch geblieben,jedes mal ein wenig mehr.Mach Dir Deine Venen nicht kaputt und trag die Struempfe jeden Tag!!!
Sonst traust Du Dich nach den kindern nicht mehr ins Freibad!
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Anfängerinnenfrage... Stützstrümpfe??

Antwort von Medea, 20. SSW am 13.08.2008, 13:52 Uhr

Danke für Eure Meinungen! Da die Strümpfe auf Rezept sind, also kostenlos für mich, werd ich sie sicher kaufen und dann mal probieren. Vielleicht merk ich ja, dass sie mir etwas nützen. Von Problemen mit Krampfadern hab ich auch schon von anderen gehört und ich glaube, die Frauen in unserer Familie haben auch eine Neigung dazu!
Der Sommer soll ja sowieso bald vorbei sein, da ist es dann auch nicht mehr unangenehm, Strümpfe zu tragen
(diese Emoticons sind ja süss, hab noch gar nie welche verwendet )

Liebe Grüsse
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.