Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mani0405, 37. SSW am 06.08.2008, 18:56 Uhr

@Ulli*

Hallo Ulli,

wie schön, dass Du wieder da bist.
Hach, das hört sich richtig gut an, da möchte ich auch mal hin mit meiner Rasselbande.
Oha, da gönn Dir mal mehr Ruhe .... hm, ich weiß, das ist ein blöder Tipp
Das ist ja schon bei 2 Jungs schwierig

Mein Termin ist am 1.9.
Mein FÄ hat mich heute total geschockt. Meine Hebi hatte mir ja schon mal erzählt, dass sie sehr vorsichtig ist und bei Schwangeren, die nicht in der Norm liegen, verunsichert ist.
Bis jetzt war sie bei mir immer in Ordnung.
Heute kam der Hammer....
Der Florian hat schon einen Bauchumfang wie normalerweise zur Geburt.
Ja, gut, meinte ich, das ist ja bei uns nicht außergewöhnlich, 1. habe ich schon zwei große Jungs zur Welt gebracht und zweitens ist das nicht erst seit der letzten VU so, dass er größer ist.
Da meinte sie doch wirklich, na vielleicht müssen wir ja dann doch einleiten.
Da war ich geschockt, ich habe nie und auch heute nicht gesagt, dass ich Angst habe,dass er zu groß ist.
Ich finde es ziemlich frech, wie sie Angst verbreitet hat heute.
TSTS, ghet mir gar nicht aus dem Kopf.
Naja, ich habe ja immer noch das letzte Wort

Ich muß wirklich zugeben, jetzt wird der Bauch lästig, aber was sind drei Wochen, die schaffe ich auch noch.

Wann ist denn der große Tag der Einschulung ?
Wow, das ist ein großer Schritt, da ist Dein großer bestimmt schon aufgeregt, oder ?

Liebe Grüße erstmal von mir !

Lass es Dir gut gehen und leg die Füße hoch, wenn die Kiddies in der Kita/Schule sind.

Liebe Grüße von Annette

 
2 Antworten:

Re: @Ulli*

Antwort von Ulli*, 32. SSW am 06.08.2008, 19:23 Uhr

Hallo Annette,

lass Dich erstmal nicht verunsichern .
Ich kenne diese Situation sehr gut. Meine Kinder waren ja auch alle größer als die Norm. Besonders bei unserem Marco hat meine FÄ richtig Panik verbreitet. Er hatte einen sehr großen Kopf ( das ist auch heute noch so, das liegt in meiner Familie), und ich bin (damals) eine sehr zierliche, schmale Person (gewesen). Da es unser erstes Kind war, hatten alle Bedenken, ob ich ein so großes Kind würde gebären können. Ich war dann in meinem Wunschkrankenhaus zur Geburtsbesprechung. Der Oberarzt bestätigte, dass Marco einen großen Kopfumfang habe und erklärte mir die Möglichkeiten: entweder, ich warete, bis er von selbst kommt. Da wäre die Gefahr schon gegeben, dass er bis dahin soviel zulegt, dass er wirklich nicht mehr durchpasst. Vielleicht aber auch schon, das kann vorher natürlich keiner wissen. Wenn es dann aber nicht klappt, bedeutete das Notkaiserschnitt. Dann Möglichkeit zwei: geplanter Kaiserschnitt. Möglichkeit drei: Einleitung vor m ET. Ich wollte damals unbedingt spontan entbinden. Ich hatte so große Sorge, es könnte nachher doch auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen, dass ich der Einleitung 11 Tage vor dem ET zustimmte. Es lief alles gut, ich sprach gut auf die Einleitung an und es wurde ein wunderschönes Geburtserlebnis. Marco hatte einen stolzen KU von 38 cm, den ich durch den noch "jugfräulichen" Geburtskanal schieben mußte. Ich bin zwar gerissen, aber es gab keinerlei Schwierigkeiten. Er wog 3890 g . Meine beiden anderen Jungs wogen 4130 g und 4110 g. Aber da wußte ich ja schon, dass auch sehr große, schwere Kinder "durchpassen". Auch unser Mäuschen ist jetzt schon wieder grßer als die Norm. Ich denke, ich hätte auch Marco ruhig bis zum Termin im Bauch tragen können. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass er da frühzeitig rausgerissen wurde. Hast Du auch einen Termin in der Klinik, um den Geburtsmodus zu besprechen? Auch wenn ich eine Einleitung generell nicht dramatisch finde, würde ich doch die Gründe genau hinterfragen. Ist Florian denn deutlich größer als Deine anderen beiden? Oder warum macht sie solche Panik? Ich könnte es verstehen wenn sich abzeichnet, dass das Baby 4500 g oder schwerer am ET sein wird. Dann kann man mit ein vorzeitigen Einleitung einen Kaiserschnitt vermeiden. Aber da ist es auch gut, wenn man mid. zwei Meinungen einholt, denn es gibt ja auch Meßfehler. Letztendlich ist es so, wie Du schreibst: Du entscheidest. Und da hilft auch oft das mütterliche Bauchgefühl. Ich bin bezügl. Maries Größe noch ganz entspannt ;-). Hast Du vielleicht eine gute Hebamme Deines Vertrauens, mit der Du die Situation besprechen kannst?
So, jetzt habe ich einen ganz schönen Roman geschrieben, sorry ;-).

Lass Dich nicht verrückt machen und halt mich auf dem Laufenden

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ulli*

Antwort von mani0405, 37. SSW am 06.08.2008, 20:16 Uhr

Ach Ulli, Du sprichst mir aus der Seele !!
.
Marius hatte auch einen sehr großen Kopf, er war ja auch der Erste, aber bei mir gab es keine Bedenken, denn ich bin ja auch groß, da hatte ich nie Angst, deshalb wurde er auch nicht eingeleitet, er war 14 Tage übertragen, deshalb wurde eingeleitet, die Geburt war für ihn nicht so gut.
Niklas war auch groß, aber der Kopf war kleiner - Marius 37cm und Niklas 36cm.
Um den Kopf geht es jetzt gar nicht, sondern um den Bauch und das sehe ich locker, wenn der Kopf erstmal raus ist , dann flutscht es ja ;-)

Meine Hebamme hat mich auch schon am Telefon beruhigt, ich habe sie in meinem Brast schon angerufen.
In der klinik habe ich auch ein tolles Gespräch letzten Freitag gehabt, sie meinte, sie sieht gar keine Probleme- eine unkomplizierte SS .

Naja, meine Hebi hatte mich ja eigentlich vorgewarnt, aber wenn man das dann doch mal so mitkriegt, ist das schon der Hammer.
ich gehe auch nicht zu jeder Vorsorge zu ihr, weil mir das irgendwie zu viel war alle 14 Tage US und CTG und vag. Untersuchung.
Die Hebi macht die Vorsorgen im Wechsel.

Aber ich sollte mich nicht darüber aufregen, sind das schon wieder diese Hormone ??? ;-) ... oder doch der Mega-Respekt vor der Geburt ???

MArius war übrigens von den Daten ähnlich wie Dein Marco- lustig, Niklas war dann 100 gr leichter und 1 cm kleiner, der KU auch 1cm weniger.

Ach, ich denke es wird schon gut gehen.

Liebe Grüße von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.