Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebo, 17. SSW am 05.08.2008, 13:21 Uhr

Hatte heute Amniozenthese

Hallo ihr da draußen,
hatte heute meine Fruchtwasseruntersuchung in der Klinik.
Hatte vorher ziemlichenen Bammel, aber habe alles relativ gut überstanden. Also ich mus mal sagen der Einstich -ohne Beteubung- ist doch schon ziemlich heftig. Der Rest der Untersuchung, bzw. der Fruchtwasserabnahme ist ja dann nicht mehr zu spühren.
Allerdings ging es mir so 2-3 Minuten nach derm Eingrff plötzlich so schlecht- mein Kreislauf lief mir davon, warum auch immer..., ich dachte mein Kopf platzt, ich bekomme keine Luft mehr und schlecht war mir auch noch dazu. Der Doc konnte mir nicht sagen, warum es mir plötzlich so schlecht ging, die FWU verlief komplikationslos. Nachdem es mir nach einigen Minuten besser ging wurde ich auf ein Krankenzimmer gefahren und konnte mich da noch eine Weile erholen und ausruhen. Nach ca. einer halben Stunde hat dann eine Ärztin noch mal per Ultrashall nach dem Baby geschaut-alles okay und ich konnte nach Hause.
Auf alle Fälle habe ich dadurch einen riesigen Schrecken bekommen, dachte jetzt ist irgendwas schief gegangen......
Jetzt Stunden später fühle cih mich noch ziemlich schlapp.
Hoffe das alles gut wird. In zwei Wochen bekomme ich das Ergebnis der FWU.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Pebo

 
5 Antworten:

Re: Hatte heute Amniozenthese

Antwort von chrissykoeln1, 25. SSW am 05.08.2008, 13:23 Uhr

huhu,
habe die FWU abgelehnt aus persönlichen Gründen. Allerdings, wenn ich so lese wie es Dir ergangen ist, bin ich recht froh darüber...Hört sich ja nicht so toll an, auch wenn alles gut gelaufen ist für das Baby. Hoffe für Dich, dass das Ergebnis gut ist!
VG
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute Amniozenthese

Antwort von Sommerblume am 05.08.2008, 13:35 Uhr

Hi,
ich hab das vor sechs Jahren echt gut überstanden.
Den Einstich - bah, ohne Betäubung, ich dachte erst an einen blöden Scherz. War dann eigentlich nicht sooo schlimm.
Danach - mir ging es blendend - "durfte" ich nach oben gehen, zur Hebamme auf die Station und mich dort melden.
Hatte das ganze nicht so kapiert. Der eine Aufzug war kaputt, der andere kam nie. Da bin ich die fünf Stockwerke die Treppe raufgewandert.
Die Hebi hat nur mit den Augen gerollt.
Das Schlimmste war für mich die Spritze danach. Weil ich res.neg. bin, musste ich die über mich ergehen lassen. (Heute wird sie nicht mehr auf Eiweißbasis gezüchtet, mensch wäre das schön gewesen) Irgendwie gegen die evt. Antikörper. Und danach krieg ich immer Schüttelfrost.
Der leicht Schüttelfrost ist dann nach drei Tagen weggegangen. Ich hätte mitten in der knalligen Sommerhitze mit dicker Winterjacke herumrennen können!
Aber den Einstich habe ich noch mindestens 8 Tage gespürt.

Wichtig fand ich die Untersuchung schon. Um mich auf evt. Dinge einstellen zu können.
Als endlich das Ergebnis kam hätte ich nicht mehr die Konsequenz des Abtreibens durchziehen können. Denn ich habe bereits zu dem Zeitpunkt mein Kind gespürt. Ich glaube, zu diesem Schritt wäre ich auch nie fähig gewesen.
Die waren nur so perplex, weil ich nicht wissen wollte, was "es" denn wird.

Ruh dich aus!
Alles Gute für deine Kugelzeit
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute Amniozenthese

Antwort von nella, 17. SSW am 05.08.2008, 13:59 Uhr

Hallo,
nein ehrlich gesagt fand ich das Ganze nicht schlimm. Danach ging's mir auch soweit gut.
Schone Dich die nächsten Tage dann wird's schon wieder. War vielleicht die Anspannung, die sich über den Kreislauf Luft gemacht hat.
Alles Gute
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute Amniozenthese

Antwort von Mia65 am 05.08.2008, 21:48 Uhr

Hi

Na nun hast du es ja überstanden.
Bist du auch 3 Tage krank geschrieben?
Bestimmt hat dir deine Psyche hinterher nen Streich gespielt,dass dein KL in Sack gehauen hat.

Ich hatte meine FU (2005) in der 19.SSW.War davor super aufgeregt und hätte Goldfische in meinen Handflächen züchten können.
Der Einstich (natürlich ohne Betäubung-kenns gar nicht anders) war eigentlich pillepalle.Habs kaum gemerkt.Hatte aber auch einen total einfühlsamen und professionellen Pränataldiagnostiker.Der hat mich angeleitet mit einer bestimmten Atemtechnik beim Einstich und gut wars.Überwachung per Ultraschall durch die Assistenz.Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bin danach aber sofort gegangen,mußte nicht dableiben.Hatte Krankenschein für 3 Tage,habe aber nicht gelegen oder so.Nur keine Möbel gerückt oder ähnliches,aber normale Hausarbeit schon.
Ergebnis gabs telefonisch nach 7 Tagen,schriftlich nach 10.

Eine schöne und hoffentlich entspannte Kugelzeit weiterhin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heute Amniozenthese

Antwort von Li1311, 24. SSW am 06.08.2008, 9:08 Uhr

Hallo Pebo,

hatte am 13.06. diesen Jahres meine FWU. Klar war auch ich aufgeregt, aber nicht von dem Eingriff selber, sondern mehr vom Ergebnis.
Mir tat es überhaupt nicht weh, es ist wie beim Blutnehmen. Ich wurde danach auch drei Tage krank geschrieben und habe mich schon ausgeruht, aber ansonsten würde ich es immer wieder machen lassen.
Allerdings habe ich über zwei Wochen auf mein Ergebnis warten müssen, was ich furchtbar fand.
Letzte Woche am 31.07. hatte ich dann noch einen Feinultraschall bekommen um die einzelnen Organe genau anschauen zu lassen, was ich auch nur empfehlen kann.
Stand der Dinge ist, daß Gott sei Dank alles in Ordnung ist und wir uns auf ein Mädchen freuen dürfen.
Dir alles Liebe und Gute.
Gruß
Li1311

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.