Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 06.02.2021, 13:05 Uhr

Nach FG schlagartig in den Wechseljahren??

Hallo,

bin kein Arzt, aber mir kommt das sehr seltsam und plötzlich vor. Zum einen ist es ja viel zu früh für die Wechseljahre, das wäre also schon eine echte Störung, wenn Du so vorzeitig in die Wechseljahre kämest. Zum anderen bist Du vor relativ kurzer Zeit noch schwanger gewesen und auch inh. kurzer Zeit schwanger geworden. Auch das passt nicht zur jetzigen Diagnose.

Außerdem hast Du Recht, die Wechseljahre (bin selbst Ü50 und schon drin) beginnen sehr langsam und gehen über Jahre. Von "schlagartig" keine Spur.

Natürlich ist es nicht gut, dass das AMH niedrig ist. Andererseits muss ich sagen, ich würde mich nicht ins Boxhorn jagen lassen von solchen Werten. Sie geben ja doch nur eine Augenblicks-Impression wieder.

Ich persönlich würde es mal mit einem alternativen, eigenen Weg probieren. Du könntest Dir ein Programm zusammenstellen. Man kann z. B. Luna-Yoga kombinieren mit einer optimalen Ernährung (arm an tierischem Fett und Eiweiß, weitgehend vegetarisch) plus einem Ausdauersport. Das bringt die Hormonproduktion sehr gut in Gang.

Zusätzlich kannst Du noch Übungen aus dem Bereich Selbstheilung machen (dreimal am Tag Licht in den Unterbauch fließen lassen über die Vorstellungskraft). Solche Autosuggestionen konnten in Studien messbare und nachweisliche Veränderungen im Körper anstoßen, auch hormonelle. Ich selbst bin auf diesem Wege meinen ausgeprägten Gelbkörperhormon-Mangel losgeworden, aber um welchen Mangel es sich handelt, ist eigentlich ganz egal.

Gerade wenn Ärzte keine Möglichkeiten mehr sehen und auch keine gravierende Krankheit vorliegt, sondern ein Problem wie bei Dir, haben solche Methoden oft große und unerwartet gute Wirkung. Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er schwanger werden kann, und zwar ohne große Probleme. Setze auf ihn, vertraue ihm, er kann das! Und hilf ihm mit all Deinen Kräften dabei, dass er wieder in Fahrt kommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.