Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa2503 am 13.01.2022, 8:35 Uhr

Myom:Radiofrequenzablation (RFA) mit Sonata Methode bei Kinderwunsch zugelassen?

Hallo Stern23chen,

Mein Frauenarzt hat mir zur Sonata - und von einem operativen Eingriff mit Einschnitten abgeraten. Ich habe ein intramurales/subseröses Myom, welches eine Größe von 5,5cm hat. Mein Frauenarzt meinte auch, dass es bestenfalls entfernt werden soll. Aber eben schonend.

Problem: ein Myom kann während der SS stark wachen. Vor allem im 1/3 danach soll es eigtl wieder schrumpfen. Allerdings kann die Entwicklung ja niemand wirklich voraussagen.
Bei operativen Einschnitt muss man mind. 1 Jahr warten bis eine SS wieder möglich ist und die Wand kann eben instabil sein, weshalb die Möglichkeit von Fehlgeburten ansteigt.

Die Spezialistin in Hamburg Altona bestätige die Aussage meinen Frauenarztes komplett. Ich wurde am 08.12.21 in Hamburg operiert. Die OP verlief nach Plan und ich würde gerne ab Oktober mit der SS beginnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.