Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea, 38. SSW am 14.12.2008, 16:52 Uhr

Muss grad mal heftig jammern... 1001 Beschwerden!

So langsam hab ich echt die Nase voll - diese letzten Wochen sind wirklich mühsam! Zu meiner Agoraphobie (die Medis wirken noch nicht richtig..) kommen starke Kreuzschmerzen hinzu, ich hinke durch die Gegend wie eine alte Frau, und draussen ist alles vereist (wenn ich überhaupt rausgehe..), dazu hab ich chronischen Durchfall, der macht mich ganz groggy. Und gestern abend bekam ich starke Spannungskopfschmerzen, so dass ich nicht richtig schlafen kann. Weiss gar nicht mehr, was ich machen soll und befürchte, dass der Kleine meinen Stress und die Schmerzen mitbekommt. Zudem möchte ich echt nicht in diesem Zustand gebären gehen... Oje, sorry fürs Jammern, ich weiss es gibt viel viel Schlimmeres, aber ich finds grad zum Davonlaufen. Bisher hatte ich eine gute Schwangerschaft, fast ohne Probleme, jetzt muss ich offenbar noch ein wenig leiden.. Hat jemand ähnliches erlebt? Und einen Rat? Danke! Medea

 
3 Antworten:

Re: Muss grad mal heftig jammern... 1001 Beschwerden!

Antwort von nella, 36. SSW am 15.12.2008, 8:13 Uhr

Guten Morgen,

einen Rat kann ich dir nicht erteilen aber verstehen kann ich dich gut! Ich bin seit Monaten dauererkältet und laboriere seit neuestem mit Husten und schrecklichen Halsschmerzen verbunden mit Dauerschnupfen. Ausserdem muss ich ja nun zu de Thrombosespritzen auch noch meinen Blutzucker messen. Komme mir langsam vor wie ein Schweizer Käse
So langsam bin ich auch nur noch genervt. Nicht von der Schwangerschaft sondern von meiner Anfälligkeit.

So, nachdem ich nun auch eine Runde gejammert.
Halte durch - gute Besserung - lg
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss grad mal heftig jammern... 1001 Beschwerden!

Antwort von Deanna31, 34. SSW am 15.12.2008, 16:54 Uhr

Hallo Medea, lass uns die Hand reichen. Bis letzten Mittwoch war bei mir alles in Ordnung. Zwar hatte ich aufgrund meiner Skoliose ab und zu Rückenschmerzen, aber mit einer manuellen Therapie kein Thema. Ich bin gelaufen, gerannt, trepp auf, trepp ab. Seit Mittwoch morgen kann ich weder richtig sitzen noch laufen, nur nach vorne gebeugt wie eine alte Frau, fehlt nur noch das Stöckchen oder eine Gehhilfe. Im Ernst, allmählich wünsche ich mir diese Gerätschaften, denn es tut verdammt weh. Der Arzt ist auch ziemlich ratlos, es ist wahrscheinlich ein Hexenschuss, ich soll flach liegen und den Rücken wärmen, schonen, schonen, schonen. Er kann nicht röntgen, keine Spritze geben etc. Vom vielen Liegen bekomme ich erst recht Kreuzschmerzen und dazu noch Reflux. So kämpfe ich seit gestern mit bösen Sodbrennen rum. Und dabei würde ich so gerne rausgehen und einen Spaziergang in der Sonne machen. Selbst Duschen und Haare föhnen wird zur Herausforderung! Alles eine Qual. Noch bis zum 21.01.09 muss ich dass nun ertragen. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie muss ich das schaffen. Immer wieder sagen: bald ist es vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss grad mal heftig jammern... 1001 Beschwerden!

Antwort von Medea, 38. SSW am 16.12.2008, 15:08 Uhr

Oje, ihr Lieben, ich bin also nicht allein! Es ist wirklich mühsam, wenn man keine Medikamente nehmen darf.
Deanna, hast du einen Arzt zur Hand, der Neuraltherapie macht? Ich hatte im September einen Hexenschuss und das hat mir wirklich geholfen. Es tut weh (sind diese Spritzen mit Anästhetika in die verkrampften Stellen), aber es ist ungefährlich für das Baby und meine Muskeln haben sich wirklich entspannt und die Schmerzen lassen nach. Lass dich von jemandem hin und zurückfahren - anders geht es wohl sowieso nicht. Zum Wärmen nehm ich immer so selbstheizende Auflagen (bei uns heissen sie ThermaCare), die enthalten keine Schmerzmittel und man kann sie um den Bauch schnallen und damit herumwandern. Ausserdem hab ich ein tolles Buch über Wickel wiederentdeckt, http://www.wickel.ch/html/buch.html, da hats für Hexenschuss mehrere heisse oder kalte Wickel drin. Und ich nehm Schüsslersalze.. Vorher skeptisch, bin ich langsam überzeugt von Alternativmedizin. Ich wünsche Euch beiden ganz viel Energie und lasst Euch im Alltag von anderen helfen (Mann, Freunden..) und ich hoffe, dass ihr und auch ich ganz bald weniger Beschwerden habt/e. Alles Liebe Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Beschwerden und trotzdem kein BV - Verzweiflung… Tipps?

Hallo ihr lieben! Vorab: jetzt kommt ein extrem langer Text und ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere Lust/Zeit hat dies zu lesen und mir evtl. Tipps zu geben. Ich möchte euch gerne einmal von mir erzählen damit ihr die Situation evtl besser ...

von Pollyyy, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

Diese Beschwerden :-(

Hallo! Ich bin 40 und habe bereits zwei Töchter (15,11) und jetzt in der 10ssw und habe einfach keinen Bock mehr! Mein Bauch sieht aus wie im 5.Monat und der Oberbauch ist so prall und unter Druck das ich kaum liegen kann, egal welche Seite! Ich hab immer das Gefühl das ...

von AP0709, 10. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

Jammer-Post: Ss-Beschwerden

Hi ihr Lieben, sry langer Jammer- Post. Ich habe vor meiner 1. SS jahrelang ohne Unterbrechung gearbeitet. Bei Kopfweh/Erkältung/ Wehwechen eine entsprechende Apotheke mit eingepackt und brav alles genommen, damit ich ja arbeitsfähig bin. Bis auf ein chronisches ...

von Mango2020, 26. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Momentan weiß ich nicht mehr weiter, ich war gestern im Krankenhaus weil mir die FÄLLT sagte mein PH Wert wäre sehr schlecht, im Krankenhaus angekommen kam dann raus es sei alles okay aber mein Gebärmutterhals ist auf 2,7 cm gekürzt in der 30 SSW. Beide sagen mir ich soll mehr ...

von Stella3105, 30. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hatte ähnliche Beschwerden?

Hallo zusammen, bin in der 7 SSW. Bin am Samstag mit meinem Mann spazieren und habe plötzlich minimal hellrot zum bluten angefangen. Sind sofort ins KH, da ich schon zwei Fehlgeburten hinter mit habe. Dort wurde kein Blut abgenommen, nur eine vaginale Untersuchung gemacht. Der ...

von Yardie, 7. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

Immer mehr Beschwerden

So langsam bekomm ich immer und immer mehr Beschwerden. Jeden Morgen wenn ich aufstehe, tun mir beide Handgelenke saumäßig weh. Manchmal sogar so schlimm, dass ich nichts mehr greifen kann. Sind wohl Wassereinlagerungen, die auf einen Nerv im Handgelenk drücken. ...

von Gi.My, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

Blutungen und leichte Mens Beschwerden

Hey zusammen, ich bin in der 7+2 und es ist die erste schwangerschaft. Gestern fing es dann an das ich eine leichte hellrote Blutung hatte und direkt zum FA bin. Dem Baby geht es gut und es sah alles gut aus. Hab aber dennoch Bettruhe verordnet bekommen und bin bis Ende der ...

von Nisi1994, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

Blasenentzündung ohne beschwerden?

Guten Morgen, Gestern war ich beim Frauenarzt. Dort haben die Blut im Urin festgestellt, welches die vor 4 Wochen schon festgestellt haben. Jetzt hat sie mir ein Antibiotikum gegeben um vorzusorgen, nicht das es sich entwickelt. Ich hatte jedoch keinerlei Beschwerden außer den ...

von Sarah9400, 16. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

Extrem frühe Beschwerden. Ist das normal?

Hallo zusammen. Wie es aussieht bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger , allerdings beginnt heute erst die 5.SSW. Die Periode ist ausgeblieben, sämtliche ...

von Sina9415 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

9+3 Magen Darm Beschwerden

Halli Hallo, ich habe seit ca 3 Tagen jetzt Durchfall nicht allzu stark aber halt immer mal wieder Bauchschmerzen mit direktem Weg zur Toilette, danach geht es dann auch meistens alles wieder aber an was kann es liegen ? Meine FA ist darauf nicht wirklich eingegangen für sie ...

von Emberlin, 10. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.