Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 27.12.2010, 22:49 Uhr

Moment!

Also, ich habe das mit dem Fake nicht angebracht, um das gleich klarzustellen.
Aber bei einigen Aussagen fühl ich mich persönlich schon etwas veräppelt. Nicht dass ich das nicht glaueb würde, darum geht es mir hier jetzt nicht. Aber ich bin nun mal definitiv ein Mensch, der mit wenig und gestörtem Schlaf überhaupt nicht zurecht kommt. Habe zigtausende Untersuchungen schon hinter mir, Blutwerte alle abgecheckt wg Mangel an Eisen, Schilddrüsenprobleme usw. Alles normal. Mittlerweile sind meine Schlafstörungen so heftig, dass ich teilweise vor 3-4 Uhr nicht einschlafen kann, dementsprechend komm ich morgens nicht raus. Großer Mist, wenn man nen Job hat... Ausgerechnet jetzt fängt mein Kind an, wirklich gut zu schlafen und ich hab massivere Schlafstörungen, als zuvor. Und ich hab nix davon :(

Ja, doch, ich darf mich darüber auskotzen und ich habe auch ein Recht dazu, darüber ein bisschen unglücklich zu sein! Ich für meinen Teil finde es gesünder und ehrlicher auch mal über etwas jammern zu können.

Was ich nicht so schön finde, sind dann so Sätze, die mich und andere als schwächlichen Jammerlappen dastehen lassen, weil ich a) dieses bisher ungeklärte gesteigerte Schlafbedürfnis habe und b) dazu nun nach 3 Jahren Entzug und Unterbrechungen Schlaf- und somit auch Konzentrationsstörungen habe. Vielleicht empfinde ich das aber auch nur als persönlichen Angriff, weil ich da mittlerweile sehr dünnhäutig geworden bin. Mein Vater hat übrigens die gleichen Probleme, vielleicht doch erblich?

Und sich mitten in diesen schwierigen Nächten mal "eben" selbstständig zu machen, soll mir auch erst mal eine nachmachen... ;)

Es hat alles bei jedem seine Anerkennung verdient, Kinder, Job, intakte Partnerschaft... dabei zählen Mütter mit vielen Kindern genauso wie Alleinerziehnde, Frauen mit Kindern und Beruf. Jder hat da was für sich geschafft. Aber Aussagen, wie "seht her, ich schaff das locker mit nur blablabla und dabei hab ich noch blablabla" finde ich einfach nicht angebracht und verletztend anderen gegenüber. Man hat doch in einem Forum wie diesem keinerlei Maßstäbe, um einen tatsächlichen Vergleich anstellen zu können. Vielleicht ist es das, was eine Userin weiter unten derart auf die Palme gebracht hat, dass sie da etwas heftig reagiert hat mit der Fake-Aussage. Mit diesen "Ich kann aber"-Aussagen lässt man andere, die gerade sehr kämpfen, einfach verdammt blöd dastehen. Nachvollziehbar, dass da die eine oder andere überreagiert, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.