Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 30.12.2010, 22:40 Uhr

Liebe Püminsky ;-)

Häsle, lieben Dank!
Neurodermitis hatte unserer auch, diesen Sommer war er aber komplett beschwerdefrei, das war grandios! Sommers ist es halt immer am schlimmsten gewesen mit rauhen und nässenden Stellen in Ellenbogen, Handgelenken, Kniekehlen, Füßen ...

Ja, ich will auf jeden Fall selbst auch zur Heilpraktikerin, um besser schlafen zu können. Aber auch, um morgens endlich mal das Gefühl zu haben, wach zu sein! Seit ich denken kann, fühle ich mich morgens wie sediert.
Aber: noch traue ich dem Frieden nicht, mein Sohn muss erst einmal länger besser schlafen, sonst geht der Kreislauf wieder von vorne los.
Mit Neurexan hab ich es schon mehrfach versucht, ohne Erfolg. "Richtige" Medikamente will ich auch nicht nehmen, weil ich Angst hab, dass ich morgens erst recht nicht mehr wach werde. Hoffe auf tolle Globulis :)

Mein Mann kann die Nächte aus gesundheitlichen Gründen nicht übernehmen. Aber seit meinem Kollaps 6 Monate nach Geburt springen die Omis 1x im Monat ein und übernehmen 2-3 Nächte. Ich krieg dann zwar auch alles mit, weil ich 1 Tür nebenan schlafe (ausser mein Sohn wird zur SchwieMu geholt), aber es ist schon wenigstens etwas. Und mein Mann nimmt ihn mir morgens ab und wenn es geht, schlaf ich dann nochmal 2 Stunden. Ohne das wär ich glaub ich schon Amok gelaufen!

Wir hatten das übrigens auch mal eine Zeit lang so, dass mein Sohn nachts einfach rüber kam zu mir und dort weiterschlief, weil ich wenigstens anfangs noch das Bett etwas für mich haben wollte, und seis nur, um ein Buch lesen zu können. Nun schläft er seit einigen Wochen wieder komplett bei mir, ich lasse die Nachttischlampe an und kann dann später trotzdem noch was lesen, ihn stört es nicht und ich hab die Schlafunterbrechung seit einiger Zeit nun auch nicht mehr, weil er tatsächlich im Moment mehrheitlich durchschläft *jubel*. Ach, watt wär das genial....... ich könnt den Tisch hier zertrümmern, so groß ist mein Bedürfnis, auf Holz zu klopfen ;)

Heute Nacht hab ich übrigens bei SchwieMu geschlafen (wohnt gut 100 km weit weg, ich wollte abends nicht mehr fahren, weil sehr müde), der Kleine wieder bei ihr im Bett - und ich hab mich wieder hin und her geschmissen. Irgendwann hab ich endlich geschlafen, und da geht um 6 Uhr morgens irgendwo im Gästezimmer ein Wecker los!!! Ich hochgejagt, dieses blöde Biest gesucht, es mit einem Griff ins Batteriefach auch gleich erlegt ... und konnte wieder nicht einschlafen (hatte gerade knapp 4 Std geschafft). Kurz vor 8 umgab mich endlich die selige Schwärze des Schlafs, 15 Minuten später war mein Kind wach und machte Radau. Na toll.... bin die 100 km dann wieder per Fernsteuerung gefahren.

Ich warte auf wieder ruhigere Zeiten, auf ein noch größeres, eigenständigeres Kind und wieder etwas mehr eigenes Leben "zurück" - und trotzdem will ich irgendwie auch noch ein 2. Kind! Plöd plöd plöd. Man wird ja auch nich jünger, woll?


Sei lieb umärmelt! Ich drück dir die Daumen für die kommenden Nächte.
(Wir kriegen den Kleinen übrigens auch nur mit Tricks morgens raus für den KiGa, da tuts derzeit aber noch der Kasper oder das Krokodil, was ihn dann anzieht und in den KiGa fährt ;) ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.