Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 21.12.2010, 16:53 Uhr

Mein Fitnessgerät heißt Hanna und hält mich bannig auf Trapp !

Mein Fitnessgerät heißt Hanna und hält mich bannig auf Trapp !
Meine Güte so aktiv wie sie im Bauch war die Hannalein ist sie es jetzt auch !

Mein Güte ist echt ein Luxus mal in Ruhe auf die Toilette zu gehen.
Aber trotzdem ist es unbeschreiblich schön.

Das beste ist sie schläft nachts in meinem Bettchen durch von 22:30 Uhr bis 5:30 Uhr.
das ist echt der Hammer dafür ist sie tagsüber aber Hammerfidel und will immer aktion haben. also trumtragen füttern, spielen usw.
Naja der Haushalt bleibt eben liegen aber dafür genieße ich die Babyzeit so richtig.

Am liebsten mag sie es wenn ich mit ihr stundenlang Kinderwagen fahre. Naja das hält mich schlank und über Weihnachten ist dann doch das eine oder andere Schoki drin wegen der vielen Bewegung.

Leider sind abends immer noch Blähungen so 2 Stunden an der Reihe trotz Lefax und Bauchreiben und Kirschkernkissen, aber wenn die 2 Stunden rum sind dann ist Ruhe im Haus.

Ich wünsche euch eine gute Weihnachtszeit und ein paar ruhige Minuten.

Es ist trotz Zeitmangel alles so wunderbar das ich schon wieder an ein 3tes Kind denke.
Ja ich glaube ich bin etwas crasy

Herzliche Grüße
O-Mama und Wach bin ich gerne Hanna inzwischen schon 19 Tage alt

P.S. Und an alle jungen fruchtigen Mütter auch mit 40 steckt Mama wenig Schlaf und viel Bewegung gut weg. Es liegt galube ich nur an der Einstellung und nicht am Alter.

Mal sehen wie ich dann mit 43 bin

 
19 Antworten:

Re: Mein Fitnessgerät heißt Hanna und hält mich bannig auf Trapp !

Antwort von jetti4, xx. SSW am 21.12.2010, 17:06 Uhr

Das klingt ja genau so entspannt wie bei mir/uns. Mein Freund redet auch schon vom nächsten ;-)))). Ich weiß nicht. Meine SS war ja nun alles andere als schön. Aber er hat schon recht, die Maus würde nicht so als quasi Einzelkind aufwachsen, denn ihre Schwestern sind ja 11, 14 und 15.
Hast du schon alle kg's wieder runter? Ich fast, aber der Bauch ist schon noch bissl wappelig ;-)).

Liebe Grüße und auch dir eine schöne Weihnachtszeit
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja nochmal ein schönes Foto

Antwort von Ostfriesenmama am 21.12.2010, 17:11 Uhr

mein Sohn in seinem Anzug besucht mich im Krankenhaus kurz nach der Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kilo`s sind alle runter

Antwort von Ostfriesenmama am 21.12.2010, 17:13 Uhr

aber der Bauch ist auch nochwabbelig ist aber total normal !
Das wird sich in den nächsten Wochen noch geben. Meine Gebärmutter ist noch nicht ganz unten und spätestens in ein paar Wochen ist der Bauch so jungfräulich wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja nochmal ein schönes Foto

Antwort von jetti4, xx. SSW am 21.12.2010, 17:20 Uhr

total schön. es gab ja bissl eine endlosdiskussion bezüglich des Anzuges. Ich finde es goldig, dass er sich extra zur begrüßung seiner schwester so schick gemacht hat.
ich hoffe ja auch, dass der bauch bald wieder schick aussieht, aber nach 4 ausgetragenen ss, ist er nun doch schon ganz schön ausgeleiert ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja nochmal ein schönes Foto

Antwort von Bonnland, 24. SSW am 21.12.2010, 20:58 Uhr

Hammersüß die kleine und der große Bruder!!
Freu mich für Euch und noch viele schöne Stunden wünsch ich Euch!
glgris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlechter Schlaf und viel Bewegung?

Antwort von Püminsky am 22.12.2010, 1:20 Uhr

Na, da hat sie ihr Temperament ja prenatal erhalten...
Aber deine Aussage zum wenigen Schlaf muss ich doch mal hinterfragen. Deine Maus schläft besser als mein Sohn jetzt mit bald 3 Jahren! Da finde ich es zumindest für mich persönlich schon etwas komisch, solche Zeilen zu lesen. Mal davon ab, dass er bis zum 6. Monat nachts bis zu 20x wach war, danach zwischen 4-10 mal bis weit über das erste Lebensjahr. Und ganz ehrlich: DAS schaff ich sogar mit unter 40 nicht noch mal ohne weiteres! Das hat nichts mit der Einstellung zu tun, die Aussage finde ich gerade aus persönlicher Sicht etwas vermessen und ungerechtfertigt. Tatsächlich ist das nämlich einer der Gründe, warum ich gerade das ersehnte 2. Kind nicht haben will. So ein wirklich mieser Schlaf (mit Folgen bereits! Ich sitz nicht umsonst um diese Urzeit noch am Rechner...) ist weder gesundheitlich noch beruflich gut zu verkraften, ich leide sehr darunter.
Naja, und viel Bewegung ist ja per se nichts schlechtes - im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechter Schlaf und viel Bewegung?

Antwort von lilamami, 10. SSW am 22.12.2010, 7:54 Uhr

Es gibt solche und solche. Mein Tochter hat ab der 6. Woche durchgeschlafen. Davor kam sie auch jede Stunde rund um die Uhr. Ich war nach 6. Wochen schon am Ende meiner Kräfte und da war ich erst 24, deshalb kann ich mich mir das bei Dir liebe Püminsky schon vorstellen, dass du nach so langer Zeit total am Ende bist.
Bei mir war es so, das die Milch wohl zu dünn oder zu wenig war und meine dauernd hunger hatte. Als ich dann beigefüttert habe, schlief sie von heute auf morgen durch. Gut, deine ist jetzt schon 3, wenn ich das richtig verstanden habe, aber hat so ein schlechtes Schlafen, wie Du es beschreibst, nicht eine Ursache?

Liebe Ostfriesenmama, ich beneide Dich. Weiss nicht, ob Du es unten gelesen hast, aber bei mir ist ja wahrscheinlich wieder was nicht in Ordnung... wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner süßen Maus!10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch toll...

Antwort von iriselle am 22.12.2010, 9:35 Uhr

...das ihr die süße maus wenigstens die nachtruhe gönnt ! ja, es gibt diese kinder, wenn auch selten...
liebe o-mama, ich freu mich immer von dir zu lesen !!

ich habe übrigens seit 21 jahren nicht mehr durchgeschlafen, und ja, ich habe mich daran gewöhnt, es macht mir nichts mehr aus.
dafür kann ich nach einer nächtlichen störung sofort wieder einschlafen ;).
und mit nun bald 44 fühle ich mich ausgeglichener wie mit 22 , als ich mein erstes kind bekam..

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch toll...

Antwort von Biggi61 am 22.12.2010, 9:57 Uhr

Hallo O-Mama und O-Hanna,
ich freu mich für euch das es euch geht.Es hört sich alles völlig releaxt an.Das ist total wichtig.
Ich glaub schon das wir heute unsere Kids mehr geniesen.Mir geht es jedenfalls so.
Geniese die Zeit.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
ganz liebe Grüsse Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fitnessgerät heißt Hanna und hält mich bannig auf Trapp !

Antwort von supererol am 22.12.2010, 10:34 Uhr

Hallo ,
Das deine kleine schon so lange schläft ist ja bemerkenswert.Hat von meinen fünf Kindern in diesem Alter keiner gemacht.Die Nächte mit Quentin sind aber auch völlig Stressfrei er kommt da alle vier Stunden und schläft auch gleich wieder.der Schlafmangel macht sich bei mir aber trotzdem bemerkbar.Vieleicht liegt es daran das meine Familie grösser ist und ich auch für die anderen vier da sein muss.Ruhiger und Gelassener bin ich aber auch und mich haut so schnell nichts mehr um.War ich aber auch schon bei unserem vierten da war ich 34 J. .Allerdings bin ich mit dem Kinder kriegen durch.Die Geburt war einfach zu traumatisierent und mir war sofort klar nochmal schaffe ich das nicht.Hab echt gedacht ich muss sterben.Aber nun geniesse ich unseren kleinen Prinzen in vollen Zügen.Und bin ebenso voller Dankbarkeit und Glück.
Ich wünsche dir schöne Feitage Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich nervt

Antwort von Püminsky am 22.12.2010, 13:15 Uhr

... die Aussage, es wäre eine Einstellungssache. Ansonsten freu ich mich ja mit ;)
Es ist eben KEINE Einstellungssache, und für jede Mutter mit schlecht schlafendem Kind kommt das einer kleinen Ohrfeige gleich.
Ja, es wird eine Ursache haben, gefunden haben wir sie nicht, aber schon Odyseen mit Heilpraktikern durch. Immerhin, der letzte scheint etwas geholfen zu haben, idR schläft mein Sohn nun wenigstens von 22 - 4 Uhr durch, manchmal endlich auch länger!
Ich hatte übrigens auch massive Stillprobleme, hab dann zugefüttert und mit 6 Monaten komplett abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminsky

Antwort von Rike01, 36. SSW am 22.12.2010, 14:17 Uhr

Ich hatte auch so ein "es-braucht-keinen-Schlaf"- Baby. Und nein, es ist definitiv keine Einstellungssache, meiner hat das erste 3/4 Jahr erstens nie geschlafen und zweitens nur geschrieen (ich hab ihn die ganze Nacht im Tragetuch rum getragen, setzte ich mich hin, weil ich dachte nun sei er eingeschlafen, ging das Drama von vorne los). Seit er 3 Jahre und 8 Monate alt ist schläft er (meistens) durch. Ich kann Dir so nachfühlen, ich war auch oft sowas von am Ende. Man bekommt ja mit der Zeit auch selbst Schlafprobleme, ich konnte eben nicht gleich wieder einschlafen und bis ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, ging es gerade von vorne los. Und ich gebe es zu, das ist beim nächsten schon jetzt wieder das, was mir am meisten Magengrummeln macht. Ich genieße gerade noch so sehr meine unbeschwerten Nächte!

Und ja, ich war auch überall, bei Ärzten, beim Osteopathen, hab schlaue Bücher gelesen........ Am liebsten waren mir die Aussenstehenden, die ach soooo gute Ratschläge hatten.

P.S. Die Adoptionsdiskussion kann ich allerdings nicht ganz teilen. Meine Freundin hat vor 2 Jahren ein Kind adoptiert. Sie musste fast zwei Jahre warten, aus dem Inland ging gar nicht, daher hat sie aus dem Ausland (Afrika) adoptiert. Man konnte bei ihr nicht wählen, im Sinne, es muss gesund sein und höchstens 1 Jahr alt. Scheinbar werden (zumindest aus dem Ausland) überwiegend kranke oder behinderte und ältere Kinder zur Adoption frei gegeben. Man hätte einmal den Vorschlag ablehnen können, danach aber nicht noch einmal.

Kenne auch noch recht viele andere Familien, die adoptiert haben, allerdings ist es bei denen schon viele Jahre her, daher nicht ganz aktuell. Aber bereits damals war es schwer ein Kind zu bekommen und es waren häufig "Problemkinder". Habe daher nicht ganz verstanden, warum Deine Bekannte meint, es gäbe "Überschuss". Falls sie aber noch "übrig" hat, würde ich mich für das nächste eventuell gerne bei ihr melden, am liebsten eins wo schon durchschläft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pümi

Antwort von vallie am 22.12.2010, 14:52 Uhr

darf ich nur in einem nebensatz erwähnen, daß ich auch so ein nichtschlafkind hatte....ich wurde z.t. alle 15 minuten aus dem schlaf gerissen....
heute ist sie 6,5 und schläft immer noch nicht durch.
niemals hätte ich ein zweites bekommen, wenn sie mein erstes gewesen wäre. nicht mit 30, erst recht nicht mit 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pümi

Antwort von Häsle am 22.12.2010, 16:50 Uhr

Mein nicht schlafendes Kind ist fast fünf und kommt jede Nacht in unser Bett (wo sie dann fleißig rudert und knirscht, super). Sie wünscht sich ein Geschwisterchen. Ich hab ihr klar gemacht, dass das erst was wird, wenn sie in ihrem Bett schläft. Mal schauen, was in den nächsten Jahren passiert.

Übrigens hat sie schon eine Weile nachts "durchgeschlafen", von halb elf bis halb acht. Von sechs Wochen bis sechs Monaten. Das war's bisher (mit ca. 20 Ausnahmen).
Tagsüber wurde nur im Auto und im Buggy geschlafen, und das auch nur mal ne halbe Stunde. Dafür ist sie super clever und fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pümi

Antwort von Püminsky am 22.12.2010, 16:52 Uhr

Wow, mit 6,5 Jahren schläft sie noch nicht durch? *Angst*
Ja, das ist krass, aber scheinbar ja nicht so selten, wie man meint, wenn man sich allein mal im Sandmann umschaut.
Und ich habe schon von vielen gehört, die nachträglich vom Wunsch zum 2ten Kind Abstand genommen haben, nachdem das erste so ein Schlecht-Schläfer war, oder ein Schreikind (ebenfalls keine "Einstellungssache", weder mit 20 noch mit 40 ;) ). Mal abgesehen davon, dass unabhängig vom Alter jeder Mensch seine persönlichen Belastungsgrenzen hat.
Hm. Mal sehen, ob ich noch den Mut zur weiteren Vermehrung finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle

Antwort von Püminsky am 22.12.2010, 16:59 Uhr

... na Ihr macht mir hier ja Mut... :)))
Aber stimmt, ich muss sagen, dass ich mein Kind auch als äusserst clever und fit einschätze (natürlich ungefiltert mit mütterlichem Stolz ;) ).
Immerhin kann er schon vor dem 3. LJ seinen Namen lesen, erkennt mittlerweile das halbe Alphabet sicher und zählt fast fehlerfrei bis 20, jawohl :) Letztens im Zug hat er die Zahlenfolge im Display der Datumsanzeige vorgelesen. Neben mir saß eine Oberstufenlehrerin, die mit ihrer Klasse unterwegs war und hat den Kleinen angeguckt, als wär er ein Alien *lach*.
Der Schlafmangel hat sich zumindest bei ihm geistig nicht bemerkbar gemacht (bei der Mutter aber schon...).

Die Hebamme einer Mutter im Sandmann hat mal behauptet, die schlechtesten Schläfer sind die intelligentesten Kinder. Na, wenigstens ein Trost ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rike

Antwort von Püminsky am 22.12.2010, 17:04 Uhr

... also für die Bauchmaus drück ich alle Daumen, dass sie etwas nachsichtiger ist mit Dir :) Sagt man nicht immer, dass das Geschwisterkind völlig anders wie das erste ist? Den Strohhalm mag ich dir jedenfalls gern rüberreichen.
Wegen der Adoption: Ich gebs gern weiter, hab auch schon ein gut schlafendes Baby bestellt, nicht jünger als 6 Monate aber bitte noch in der Prägephase *g*
Aber ehrlich: die Adoptions-Option halte ich mir tatsächlich noch offen. Wahrscheinich arbeite ich demnächst sogar für diese Adoptionsstelle, so wurde es mir zumindest zugetragen :) Wär so oder so sehr schön. Kann Aufträge gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Fitnessgerät heißt Hanna und hält mich bannig auf Trapp !

Antwort von Canaren, 18. SSW am 22.12.2010, 17:42 Uhr

Grins...das war klar,dass sie nun weiter turnt :-)))))))))))))))!!!!!
Und Haushalt finde ich persoenlich soooooooo unwichtig...,
und klar denkste an ein drittes Kind...mach ich auch und das zweite ist noch nicht mal ausgebruetet.
Finds uebrigens schoen,dass Ihr hier doch mal vorbeischaut!!!
liebe gruesse und Knutscher an Deine Kleine,Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pümi

Antwort von Rike01, 36. SSW am 22.12.2010, 18:55 Uhr

Daran klammere ich mich auch, scheinbar sind die "Schlecht- und Wenigschläfer" tatsächlich die intelligenteren. Nur, ich sage immer, was hilft es mir, das mein Kind sehr intelligent ist, wenn ich durch den permanenten Schlafmangel von Tag zu Tag duseliger werde. Glaube das steht in umgekehrter Relation zu meiner Intelligenz (an alle, die mich hier super doof finden, ich kann gar nichts dafür ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.