Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilamami, 10. SSW am 21.12.2010, 8:22 Uhr

Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Hallo zusammen,

nachdem ich wir ja am wochenende gott und die welt berichtet haben dass wir nachwuchs erwarten, alles in heller aufregung ist und sich freuen, war ich gestern außer der Reihe beim US (9+2). Der US war auffällig. Eine Wölbung am Bauch des Fötus deutet auf einen Nabelbruch oder offener Bauch hin. Um 12.00 h habe ich heute einen Termin in einer Prenatal Praxis zum erweiterten Ultraschall. Bis 12 ist ja noch etwas hin und ich drehe hier am Rad seit gestern Abend. Mein Arzt hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, aber als ich hier ein wenig rumgeforstet habe (auch auf anderen Seiten), ist die Diagnose zwar nicht berauschend, aber auch nicht das Ende.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank
LG
Marion

 
10 Antworten:

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von Marge.S am 21.12.2010, 8:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte einen offenen Bauch. Er war aber ein sehr extremer Fall. Bei Ihm waren sämtliche Organe dadurch auserhalb des bauches. Hinzu kam das er auch dieses Linksherz syndrom hatte.
Ich hab Ihn dann in der 19 ssw entbunden.
Aber meist ist es gar nicht so schlimm. Wie gesagt , er war ein Extremfall.
Ich drück die Daumen das es nicht so schlimm ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von oldchick, 35. SSW am 21.12.2010, 9:34 Uhr

Erfahrungen habe ich damit keine, drücke Dir aber ganz, ganz fest alle verfügbaren Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von strandläufer, 12. SSW am 21.12.2010, 9:48 Uhr

Erfahrung habe ich ebenfalls keine. Ich habe allerdings mal einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Das Kind wurde dort per Kaiserschnitt relativ früh entbunden und musste dann auch operiert werden. Das Kind dort hat es den Umständen gut überstanden und alle waren Dankbar, dass man es doch versucht hat.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Lass Dich gut beraten und hole Dir nochmal eine andere Meinung ein und wähle ein gutes Krankenhaus, die mit dieser Diagnose Erfahrung haben.
Ganz lieben Gruß
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von Rike01, 36. SSW am 21.12.2010, 10:10 Uhr

Ich habe damit auch keinerlei Erfahrungen, ich wünsche Dir aber von ganzem Herzen, dass es nicht so schlimm ist und alles wieder gut wird, ich denke nachher ganz fest an Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von Nina5223 am 21.12.2010, 11:26 Uhr

Hallo,

auch bei meinem Sohn war beim US 10+3 der Bauch offen mit einem kleinen "Ballon" (Darm?) davor und die NT war erhöht, bei 2,5.
Auch ich wurde sofort überwiesen. Allerdings konnte der aussagekräftige
Ultraschall erst aber der 13 Woche gemacht werden.

Bei meinem Sohn war es ein Nabelbruch. Der Bauch hat sich von selbst geschlossen und die NT hat sich reduziert auf 1,3.
Wir haben einen gesunden Jungen bekommen.

Laut meinem Frauenarzt kommen sehr oft in diesen
Schwangerschaftwochen Nabelbrüche vor und diese verwachsen sich aber von selbst.

Ich wünsch dir/euch alles Gute!
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12:00 uhr und

Antwort von biggi71 am 21.12.2010, 12:02 Uhr

ich drücke euch ganz fest die daumen.............
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von Mauschel am 21.12.2010, 12:43 Uhr

mein Sohn kam mit einem offenen Bauch zur Welt. Die Organe schwammen im Fruchtwasser und er wurde in der 35.woche per KS geholt. Nach zwei schweren Ops geht es ihm jetzt super und er ist ein kerngesunder 12 jähriger Junge mit einem besonderen Bauch.
Es gibt aber auch eine verhaltene Gastroschisis die sich wieder zurückbildet.

Wenn es dir hilft dann komm mal zu www.gastroschisis.de da sind nur Mütter mit diesen besonderen Kindern.

Bei mir wurde der Defekt erst in der 32.woche festgestellt und mir wurde sogar noch eine Abtreibung angeboten, da auch T21 im Gespräch war.
Aber für uns war klar das wir für unseren Sohn kämpfen und ER entscheiden soll ob er die Kraft für den Kampf hat oder nicht.

Wenn du noch Fragen hast kannst du gern auch per PN schreiben.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von lilamami, 10. SSW am 21.12.2010, 14:43 Uhr

Hallo ihr lieben!!!
bin wieder zurück und eigentlich nicht wirklich schlauer. Der Arzt, der übrigens super nett und einfühlsam war, hat bestätigt, dass der Bauch offen ist. Aber mehr konnte er leider trotz nagelneuem super-duper Ultraschallgerät nicht sagen. Er schließt es auch nicht aus, dass sich das von alleine wieder gibt. Er sagte, normalerweise sieht man das mit normalen US-Geräten gar nicht und wenn es sich von alleine gibt, dann ist es niemandem aufgefallen. Mein FA hat aber auch schon ein besserers Gerät und er hat es gesehen. Nun gut, es verhält sich aber so, wie es Nina auch beschrieben hat, das man es erst in zwei Wochen abklären kann. Wie oben erwähnt, bin ich nicht wirklich schlauer, aber trotzdem bin ich ganz ruhig und glaube einfach daran, dass sich das gibt. Wenn nicht, dann werde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn es so weit ist und dann sehen wir weiter. Als erstes geht es jetzt in den Urlaub und den werde ich genießen und ich habe viel Ablenkung....Am 3.1. werde ich dann die alles entscheidende Untersuchung haben.

vielen Dank für eure Anteilnahme und ein Frohes Fest wünsche ich Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von Püminsky am 22.12.2010, 0:58 Uhr

Huhu Lila! Du hast ja schon einiges gelesen hier, dass dich hoffentlich wieder etwas auf die Spur bringt. Für den 3.1. drück ich ganz feste die Daumen und glaube auch wie Du ganz klar an eine "harmlose" Sache. Ich denk an Dich! Und jetzt einen Urlaub einzulegen, ist bestimmt das Beste, was du tun kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Antwort von Nina5223 am 22.12.2010, 11:43 Uhr

Hallo,

ich bin mir sicher das es sich von selbst verwächst und alles Gut wird!

Wünsch euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Schöne Grüße,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Hallo zusammen, nachdem ich wir ja am wochenende gott und die welt berichtet haben dass wir nachwuchs erwarten, alles in heller aufregung ist und sich freuen, war ich gestern außer der Reihe beim US (9+2). Der US war auffällig. Eine Wölbung am Bauch des Fötus deutet auf einen ...

von lilamami, 10. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nabelbruch, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.