Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia208, 12. SSW am 18.01.2023, 11:11 Uhr

Mehrere Softmarker Trisomien, Praena negativ, Chorionzottenbiopsie ausstehend

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade völlig fertig mit den Nerven. Ich bin schwanger und hatte vorgestern einen Termin zum Feinultraschall (11w5d), der mir aufgrund meines Alters (40 Jahre) empfohlen wurde. Hierbei wurden fünf Softmarker auf Trisomien festgestellt (Nackenfalte 4,8mm, verkürztes Nasenbein, Blutfluss, Wasseransammlungen um das Herz und am Bauch). Sowohl die Feindiagnostikerin als auch meine Gynäkologin haben sofort von Abtreibung gesprochen. Mir wurde zu einer Chorionzottenbiopsie (Punktuation der Plazenta) geraten, damit wir Gewissheit haben. Diese hatte ich direkt am darauffolgenden Tag. Mein Mann und ich haben beide zudem Blut abgegeben um herauszufinden, ob wir Träger sein könnten was für zukünftige Schwangerschaften wichtig zu wissen wäre. Die Ergebnisse kommen wohl nach und nach (weil auch eine Kultur angelegt wurde) und das kann sich bis zu zwei Wochen hinziehen.
Parallel hatten wir schon vor dem Feinultraschall einen Praena-Test machen lassen. Der kam jetzt aber negativ auf die Trisomien 21, 18 und 13 sowie auf das Turner, Triple-X, Klinefelter oder XYY-Syndrom zurück.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht vorallem mit so vielen Softmarkern? Meine Ärzte sehen keine Hoffnung mehr aber irgendwie möchte ich nicht aufgeben.
Wir haben bereits einen gesunden Sohn worüber ich sehr dankbar bin.
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.