Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 06.05.2019, 21:33 Uhr

Mal so gesehen...

Sie ist auch voll von einem Haufen anderem Mist. Und nu?

Beides hält sich, wenn man Glück hat die Waage, schlägt zumindest nicht in Ricntung Mist aus. Sie ist voll von Mieten oder Raten, die gezahlt werden müssen, von Kosten für Ausbildung der Kinder, von Hobbies und Sportvereinen, die teilweise Geld aber auch Zeit kosten, von intakten Kinderseelen, die nicht schon im Vor- oder Grundschulalter einen nahen Verwandten beim Verrecken zusehen müssen. Und wenn man dann noch etwas Glück hat, dann geht man nicht nur auf Arbeit, weil man Geld braucht, sondern der Job macht auch noch Spaß.

Und wenn man das alles für seine älteren Kinder nicht komplett aufgeben will, dann ist das die Entscheidung der Eltern. Nur um ein Leben zuzulassen, dass in nicht lebensfähig ist und es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über ein paar Wochen hinaus schafft? Oder das dann rund um die Uhr 100% Betreuung braucht? Womöglich künstlich am Leben erhalten werden muss? Den Älteren Geschwistern damit jede Lebensqualität entzieht, denn mindestens ein Elternteil wird denen durch die Pflege komplett entzogen.

Ein Einkommen fällt langfristig weg; für diesen Elternteil damit dann auch der mentale Ausgleich, die Chance überhaupt mal abschalten zu können. Hobbies müssen eingestellt werden, weil keine Zeit ist, die Geschwisterkinder dorthin zu bringen oder kein Geld, um diese zu finanzieren. Das Haus muss verkauft werden, weil die Raten nicht mehr bezahlt werden können. Die Wohnung muss verkleinert werden, weil die Miete nicht mehr bezahlt werden kann. Die Geschwisterkinder sind oft genug genötigt schnell selbst Geld zu verdienen, denn die Eltern können sich die Finanzierung eines Studiums wahrscheinlich nicht mehr leisten. Usw usw...

Mir tun die Frauen leid, die zu blind sind, realen Möglichkeiten ins Auge zu blicken und sie folglich überhaupt nicht einschätzen können.

Wir sind übrigens noch nie ins Urlaub geflogen und verbringen den idR in einem maximal 500km Umkreis um unseren Wohnort. Urlaubsziele wäre für mich tatsächlich kein Kriterium. Die Möglichkeit überhaupt mal Urlaub machen zu können aber schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.