Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanjaSG, 8. SSW  am 26.03.2019, 13:19 Uhr

Schwanger mit vielen Gedanken

Hallo Zusammen
Da ist nun der Moment,wo wir 40 u 47 nicht mehr mit gerechnet haben.
Ja,es ist passiert und trotzdem kreisen viele Gedanken durch unsere Köpfe.
Wir sind eine Patchworkfamilie
Mein Partner hat zwei Töchter 11 und 22J.
Meine Wenigkeit hat eine Tochter 22J. und einen Sohn 20J.
Wir dachten nun sind die Kinder Groß und man fängt an,an sich zu denken. Nun arbeiten wir fleißig und wollten mit unseren zwei Hunden in Zukunft mit einem Wohnmobil (was angeschafft werden sollte)spontan an Wochenenden und in den Ferien davon ziehen.
Nicht das man das mit Baby/Kleinkind nicht kann aber es kreuzte jetzt unseren Weg.
Allerdings waren die letzten 4 Wochen eine riesen Zerreißprobe für Uns.
Am 28.2 machte ich den Test und er zeigte ein + an.
Am 11.3 war ich das erste mal beim FA der mir dann gratulierte es werden zwei. Ich dachte ich werde gerade nur auf den Arm genommen. Nein,ich sah zwei.
Heulend saß ich in den Praxisräumen und wusste nicht wo vorne und hinten ist.
Eine Woche später waren zwar noch zwei aber eins entwickelt sich nicht. Nun hoffe ich das es sich wirklich nicht mehr entwickelt. Denn laut Ärztin sei da ein Defizit nicht ausgeschlossen. Natürlich fragt man sich jetzt,soll man sich freuen das wenigstens noch eins da ist? Ich kann mich noch nicht freuen. Morgen ist der nächste Termin und ich bete zu Gott,das das eine sich nicht entwickelt und das andere sich gesund durchboxt. Für mich/uns steht aber fest,das wir Nackenfalte und evt sogar Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Ein Behindertes Kind können wir nicht stämmen und das wollen wir auch nicht. Jeden Tag dieses miese Gefühl und Schwindel und nun noch die ständigen Gedanken ob wir Glück haben.
Hier muss viel passieren. Umbauten evt heiraten und wir fangen mit der Anschaffung auch noch wieder bei Null an.
Da ich über einen Pflegedienst als Hauswirtschaft arbeite ,bin ich raus aus der Arbeit und ich habe ganz tolle Kollegen und Chefs um mich,die mir den Rücken stärken. Auch meine Familie und unsere Kinder wissen Bescheid. Wir gehen mit dem Thema ganz offen und ehrlich um. Was ich sagen kann.. heute habe ich mehr Rückhalt als damals bei meinen anderen Schwangerschaften. Von Außen fühle ich mich sehr gut aufgehoben und auch mein Partner steht mir 100% zur Seite. Glaube der ist momentan mehr schwanger als ich so wie er drauf ist.Nur ich,ich bin mir noch so im Weg. Ich schau zwar bei Mamikreisel und geh in H&M durch die Babyabteilung und es lässt mich noch kalt. Ja,ich bin erst Ende 8.Ssw aber ich glaube,das ich einfach Angst habe das was nicht ok ist und ich den Weg des Abbruches gehen muss und damit nicht klar komme. Doch da ich hier nicht nur an mich denken muss,sondern auch an meinen Partner und das ungeborene,wie auch an die anderen gesunden Kindern,muss ich mich dagegen entscheiden. Weil ich/wir 100% nicht mit einem schwerbehinderten Kind leben will/wollen.
Ich musste das mal los werden

 
8 Antworten:

Re: Schwanger mit vielen Gedanken

Antwort von basis am 26.03.2019, 14:41 Uhr

Fühl Dich erst mal gedrückt. Ich finde es schön, dass ihr euch der "Herausforderung" eines Babys noch mal stellen wollt, gerade wo ihr mit den großen Kindern ja eigentlich "durch" wart mit allem.

Du klingst, als ob ihr euch das gut überlegt habt und als ob ihr euch prinzipiell freuen würdet. Also versuche doch an dieser Hoffnung festzuhalten anstatt an der Angst, dass es behindert sein könnte. Und es ist auch völlig natürlich, dass Du jetzt noch so gar keinen Nestbautrieb verspürst, denn Du bist ja noch nicht mal sicher, dass dieses kleine Wesen wirklich bei euch bleiben wird. Ich bin sicher, wenn ihr die Tests durch habt und wisst, woran ihr seid, dann wird auch das - zusammen mit eurem Kind - zu dir kommen.

Versuch den Kopf frei zu bekommen und an etwas anderes zu denken!

Weiter alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit vielen Gedanken

Antwort von Esmeralda am 26.03.2019, 15:44 Uhr

Hallo.

Ich weiß gar nicht recht, ob ich Glückwunsch schreiben soll, da du gerade so zerissen fühlst.

Aber warte erst mal ab, die ersten zwölf Wochen sind ja kritisch und ab Vierzig umso mehr.

Ich war mit 39 schwanger und hatte auch so meine Gedanken.
Ich habe auch einen Bluttest gemacht. Aber es gibt ganz wenige Diagnosen, die für mich die Entscheidung klar gemacht hätte, da man trotz Chromosomenstörungsdiagnose ja gar nicht weiß, wie genau sich das ausprägen wird und wie das Leben des Kindes wirklich sein wird.
Ich hatte mich viel informiert, aber dann aufgehört, weil es zu viel wurde und habe dann erstmal den Test gemacht, weil ich mich dann ggf. nur auf eine Diagnose konzentrieren muss. Zum Glück war dann nichts.

Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass man Babys ja auch zur Adoption freigeben kann. Man könnte auch mit der Diagnose zum Jugendamt und schon mal fragen lassen, ob es Eltern gäbe, die bereit wären, das Kind zu nehmen.
Mit so einem Weg hätte ich besser leben können. Denn ich glaube, mit einer Abtreibung wäre ich auch nicht mehr glücklich geworden.
Und ich kenne Adoptiveltern, für die sind die Kinder trotz Einschränkungen das größte Glück und die kümmern sich toll.

Alles Gute.

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wolltet ihr ein kind?

Antwort von mellomania am 27.03.2019, 22:23 Uhr

ich kann verstehen dass du ängste hast. ABER ich kann nicht verstehen, dass man, solltet ihr kein kind geplant haben, dann sagt, wenn es behindert ist könntet ihr das nicht stemmen. das hättet ihr vorher überlegen müssen und dass man wissen sollte, wie man verhütet, versteht sich von selber.

ich bin ein adoptiertes kind und kann diese selektive aussage daher nicht verstehen. auch die hoffnung, dass sich eins der kinder nicht enwickelt lässt mir sehr sauer werden.

wir versuchen jetzt seit einem jahr ein 3. kind zu bekommen. ich würde niemals solche aussagen tätigen.

ängste sind normal und man sollte sich ihnen stellen. aber eine abtreibung auch nur in betracht ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit vielen Gedanken

Antwort von Jasmin7 am 28.03.2019, 8:18 Uhr

Oh, ich bin da emotional etwas zwiegespalten was ich dazu beisteuern kann.
Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, der hat sich damals durchgeschmuggelt durch Nackenfaltenmessung und Feinultraschall und in der Folgeschwangerschaft habe ich die Nackenfaltenmessung und weitere Untersuchungen abgelehnt einfach weil es eh kommt wie es kommen soll.
Auch ich habe natürlich Angst das es, sollte es nochmal klappen wieder ein besonderes Kind wird. Nicht weil ich es nicht lieben würde sondern weil man eben nie weiß was auf einen zukommt, das weiß man jedoch nie. Die ganze Schwangerschaft kann gut verlaufen und dann gibt es bei der Geburt eventuell einen Sauerstoffmangel oder aber einen Unfall im späteren Leben.
Was ich damit sagen will, man hat nie eine Garantie auf ein gesundes Kind. Ebenso gibt es Behinderungen die sich noch nicht durch eine Fruchtwasseruntersuchung feststellen lassen die aber weitaus schwerer sind wie die typischen Trisomie. Was dann?
Kinder sind immer ein Geschenk, für mich zumindest und klar, jeder wünscht sich ein gesundes Kind doch wenn es das eine oder andere mehr mitbringt macht es sein und das Leben der Eltern, der Familie nicht weniger wertvoll. Man wächst in jede Aufgabe hinein.
Deinem ungeborenen Kind/ern wünsche ich das sie gesund sind und eine Chance auf das Leben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit vielen Gedanken

Antwort von TanjaSG, 8. SSW am 28.03.2019, 10:26 Uhr

Hallo ihr Lieben
Danke für euer Statement.
Mir ist natürlich klar,das ich auch unschöne Dinge hören würde.
Ich kann auch die Gedankengänge von Euch verstehen.
Sauer sein auf einen anderen Menschen macht es auch nicht leichter. Denn jeder muss mit der Situation leben können. Klar ist jedes Kind ein Geschenk.
Ein Kind mit Down Syndrom ist für mich kein Thema und das habe ich meinem Partner auch gesagt. Mir ging es in dem Bericht um Kinder mit Schwerstbehinderung(offenen Rücken,Wasserkopf). Was ich leider sehr verallgemeinert habe.
Zu meiner Entschuldigung muss ich jetzt aber auch sagen,das ich diesen Beitrag am Dienstag geschrieben habe als ich ein mega Tief hatte. Hormone halt
Nun war ich gestern bei meinem Frauenarzt und die eine Fruchthülle ist leer. Die andere ist mit einem kleinen gut wachsenden Baby gefüllt. Bei der Erstellung meines Berichtes war ich einfach zu weit voraus mit meinen Gedanken. Wir freuen uns auf das kleine Wesen was wir erwarten.

Entschuldigt bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch alles gut!

Antwort von mellomania am 28.03.2019, 13:46 Uhr

du musst dich nicht entschuldigen. und dass du unterschiedliche meinungen hören wirst ist in einem offenen forum klar. aber auch die können zum umdenken anregen. für mich wäre es niemals eine option ein kind abzutreiben egal welche behinderung es hat. auch da gibt es unterschiedliche meinungen.

war das kind geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit vielen Gedanken

Antwort von TanjaSG, 8. SSW am 28.03.2019, 14:32 Uhr

Der Wurm war nicht mehr geplant und ich hatte auf Grund der Gebärmutterhalskrebswerte die Pille abgesetzt. Klar waren wir naiv in der Geilheit. Ich will es nicht schön reden. Aber das was kommt wird schön werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit vielen Gedanken

Antwort von Jasmin7 am 28.03.2019, 14:47 Uhr

Jeder darf sich ein gesundes Kind wünschen, das ist doch völlig normal.
Ich drücke die Daumen das es weiter so positiv läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Überraschend schwanger und verzweifelt

Hallo , Wir haben zwei Töchter (8,10)und jetzt plötzlich bin ich(35) nochmal ungeplant schwanger geworden.Wir haben immer mal wieder darüber geredet, wie es wäre mit einem dritten Kind waren aber dann schnell der Meinung das alles gut ist so wie es ist.Wir haben gerade ein Huaa ...

von Jasminref, 5. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger ??

hallo zusammen erst mal zu mir ich bin 36, mein mann und ich wünschen uns ein Baby sind jetzt in 2 ÜZ. ich habe mal ein anliegen. im Januar hatte ich eine hell rote bis rosa blutung blieb gleich stark hat sich nicht verändert so hatte ich meine tage noch nie. ich sollte ...

von jessybaby2018 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Regel kommt nicht, aber leider nicht schwanger

Hallo Meine Zyklen waren zwar immer schon anfällig für Unregelmäßigkeiten (zb. durch argen Stress oder Abnehmen), aber zuletzt sehr regelmäßig. Nun aber plötzlich zu spät, hätte sie am Sonntag kriegen sollen, bis heute nichts zu sehen, nur immer wieder Unterleibsziehen, so wie ...

von NuNun 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich schwanger :)

Hallo und danke für die Aufnahme :) Ich bin 37, verheiraten und haben schon 3 Kinder Sam 2007 7 Wochen zu früh und mit Down-Syndrom, Lia 2013 und Zoe 2014. Wir haben jetzt 20 Monate gehibbelt und hatten unterwegs 4 FGs, 1x Herzstillstand Ende der 9 ssw, 3x Frühabgänge ...

von Tanylene, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Verändert sich eine Hornhautverkrümmung in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand mit o.g. Frage Erfahrung? Ich habe schon länger eine Hornhautverkrümmung von (schwankt schon immer je nach Test zwischen -0,5 und -1,25), die mir aber jetzt erst in der Schwangerschaft richtig Probleme macht. Da es gar nicht mehr anders ging ( ...

von Johara, 21. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

kaum schwanger, schon ist mir schlecht

Hallo zusammen, kaum hatte ich an Heilig Abend morgens glücklich einen positiven Test in der Hand, schon ist mir einen Tag später schlecht und tierische Bauch Krämpfe Dank hcg Monster ...

von tarja13, 5. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal schwanger werden mit 39 und AMH-Wert 0,6? Erfahrungen?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem erniedrigten AMH-Wert (bei mir liegt er laut Blutuntersuchung bei 0,6) und Ende 30 (werde bald 39 Jahre) nochmal zu versuchen schwanger zu werden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Freue mich sehr über Erfahrungsberichte! ...

von spring36 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43

Hallo erstmal. Ich bin gerade in der 5ten Woche und noch ganz frisch schwanger. Geplant war es nicht, da ich Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres drei Fehlgeburten hatte. Sehr enttäuschend und traurig gewesen. Ich bin schon Mama von zwei gesunden Kindern ...

von Purplerain, 5. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin diese Woche 37 Jahre alt geworden und wir haben noch einen Kinderwunsch. Zwei Mäuse haben wir bereits. Jetzt habe ich tatsächlich das Gefühl es hat im ersten Übungszyklus ...

von ..maddy 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.